Allgemein

Auch mal Wolken am Himmel

Das Leben mit mir ist sehr schön, finden Mama und Papa… manchmal auch sehr schön anstrengend!

Heute ist so ein Tag, an dem es schön anstrengend mit mir ist, denn ich habe keine besonders gute Laune.

Tja, Leute…auch ein Sonnenschein hat mal Urlaub und dann gibt’s halt ein bisschen Regenwetter!
Und mal ganz ehrlich – hättet Ihr nicht auch miese Laune, wenn Ihr um 4.30 Uhr in der Früh wach werdet und feststellt, dass kein Schlaf mehr übrig ist und der Tag Euch schonungslos mit ungeputzten Zähnen ein „Guten Morgen!“ entgegenrülpst? So muss sich zumindest Papa gefühlt haben, denn er musste dann natürlich auch um halb fünf aufstehen und ein Entertainmentprogramm für mich starten, um mich bei Laune zu halten.
Meine Gute-Laune-Skala war aber wieder am Tiefpunkt, als Mama dann mit mir die Praxistür vom Dr. Roll betreten hat. Okay…ich bin ein bisschen verschnupft, vielleicht habe ich auch etwas  Halsweh, aber deswegen ist Mama sicherlich nicht mit mir beim Arzt…oh oh!

Blutabnahme.

Anschließend Krabbelgruppe…die Richtline auf der Gute-Laune-Skala ist wieder ein bisschen gestiegen. Bis zum nächsten Termin ein kleines Nickerchen im Buggy zwischengeschoben…auch okay!

Dann…Padovan bei meiner Personal-Trainerin! Eigentlich mag ich das ja, aber heute nicht…ich klebe nach jeder Übung an Mama und kommentiere jede Übung mit Protestgeschrei (wie zu Vojta-Zeiten…).

Nee nee Ihr Lieben…heute scheint die Sonne nicht. Heute bin ich ein bisschen quer. Vielleicht melde ich mich morgen mit besserer Laune wieder!

Und übrigens: heute laufen noch so ein paar Auktionen aus. Wessen Bedarf an Zipfelpullis noch nicht gedeckt ist (Mama wird definitiv erstmal keine mehr nähen!), der kann sein Glück hier versuchen!

7 Kommentare

  1. Ich kenne das. Ich hab hier manchmal zwei die nur "Regenstimmung" verbreiten. Aber auf jeden Regen folgt immer Sonnenschein und da kann es ja bei dir gar nicht lange dauern ;o) Nun schlaf mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz lange, dann gehts dir bald wieder besser! Die Mama und den Papa kann man auch anders ärgern…..
    Ganz liebe Schlaf- und Gute-Laune-Wünsche aus Bayern
    Tine und die Franzi

  2. Ach, Ihr Lieben,
    ob das an den äusseren Wetterbedingungen liegt? Benno hatte gestern auch einen dieser anstrengenden Tage – Meckern war seine Lieblingsbeschäftigung, Schlafen zählte eindeutig nicht dazu :o( So früh wie Du war er nicht wach, dafür sind die Nächte mittendrin immer so abgehackt – echt anstrengend…
    Liebe Grüße an Euch alle.
    Susanne

  3. Liebe Sonea,
    ja, nach Regenwetter scheint die Sonne ja umso schöner 🙂
    Ich wünsche Dir für heute einen frohgelaunten Tag und frohgelaunte und eine/n ausgeschlafene/n Mama und Papa.
    Liebe Grüße aus Mannm,
    Annett

  4. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    also ich kann deiner Mama da total gut nachfühlen wie so ein Tag mit einem Kind der anstrengenden Art ist. Da dürfte etwas in der Luft liegen Elias wird seit fast zwei Wochen zwischen ca. 3:30 und 6:30 wach meistens pendelt es sich so bei 5 Uhr ein Grrrrrr und Mittags will der ach so * große* Junge nicht mehr schlafen. Dann schläft er irgendwann vor Erschöpfung am Nachmittag ein meist im Auto und will Abends nicht ins Bett abgesehen davon, dass er noch immer seit seiner Herz OP mindesten drei mal die Nacht aufwacht :(:(
    vielleicht macht es dieser Kurzbericht deiner Mam etwas leichter.

    ganz liebe Grüße und viel Sandmännchenstaub für heute Nacht damit er anhält bis morgen Früh
    eine leicht übermüdete Uschi die schon mehr Ringe unter den Augen als an den Fingern hat 🙂

  5. Das ist eine Nachricht von Charlotte:
    Ruitsche toll!!! lalala tolll!!!(übersetzt das ist hoch und das ist tief…)
    lalala, jaaa!(übersetzt was müssen das für Bäume sein…)
    Jetzt geht sie sich anziehen, ich glaub sie kommt Dich besuchen.

    Nachricht von der Charlottemama, so schade das deine klamotis Charlotte nicht passen, sonst würdest Du deinem Mops deutlich näher kommen.
    Liebe Grüße und bald wieder Sonnenschein

    Beatrice

  6. Anonym sagt

    Hallo Süsse!

    Schlaf ist echt wichtig, damit man seinem Ruf als Sonnenschein auch nachkommen kann! Aber nur wenn es ab und an mal regnet, wissen wir den Sonnenschein auch zu schätzen. Ärger Mama und Papa nicht zu sehr! Hi hi hi, Dein Zimmer sieht nach dem Durchzug einer schweren Gewitterfront aus nicht nach ein paar Wolken am Himmel:-))) Beim nächsten Sturm soll die Gewitterfront auch Deine schlechte Laune mitnehmen!

    Ganz liebe Grüße,
    Deine Lieblingstrierer-EmmaMama

Kommentare sind geschlossen.