Wer den Sonnenschein kennt, weiß um ihr großes Einfühlungsvermögen, weiß um ihre Fürsorglichkeit und kann sich sicher sein, dass man von niemanden mehr Mitgefühl für eine kleine Schramme erwarten kann, als eben vom Sonnenschein.
Sehr oft ist unser großes Mädchen als Doktor Sonnenschein unterwegs. Wir alle mussten uns schon in ihre Obhut begeben und wurden liebevoll, aber mit sehr energischem Tonfall und unter Verordnung strikter Bettruhe gesund gepflegt.
Wer schon sehr lange hier mitliest, kennt unseren Frodo… der Lieblingsfrosch vom Sonnenschein.
Gestern hatte er plötzlich Schmerzen im Arm, in der Hand und in den Fingern. Also ab zum Arzt mit ihm…
Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch…
… wurde der arme Frosch geröngt und schnell war klar, dass der Arm gebrochen ist…
Bei der ärztlichen Behandlung durfte der Sonnenschein assistieren und zeigen über was für ein fundiertes Fachwissen sie bereits verfügt. Inklusion wird beim Teddydoktor ganz groß geschrieben..
Schnell waren sich die Ärztin und der Sonnenschein einig wie der Behandlungsplan auszusehen hat – 3 x 1 Anti-Schmerz-Bärchen, früh schlafen gehen und viel schmusen…
Die Ärztin stellte ein Rezept aus und der Sonnenschein eilte schnell in die Apotheke…
Und weil alles, was für Frösche gut ist, für Kinder nicht schlecht sein kann, futterte der Sonnenschein im Auto alle Gummibärchen und Möhrenstückchen ganz alleine auf.
Frodo geht es heute trotzdem wieder viel besser und einen Verbandwechel hat der Sonnenschein auch fachmännisch vorgenommen.
Mehr über das Teddy-Krankenhaus und die wundervolle Aktion der Uniklinik-Bonn erfahrt Ihr hier.
Und falls Ihr Euch nun die ganze Zeit gefragt habt warum der Sonnenschein geschminkt ist – gestern war auch Sommerfest in unserer Kita. Wieder mal eine wunderschöne und gelungene Feier.
Was für eine wunderbare Geschichte und ich mag die Bilder ganz arg.
Und eine tolle Aktion der Klinik.
Liebe Grüße
Suse
Toll! Was für eine wunderschöne Fotogeschichte und eine tolle Frau Dr. Sonnenschein! Bravo, wie man hier auf Zypern so sagt!
LG
Elke
Die Bilder sind so so toll! Besonders die, wo der Frosch im Vordergrund scharf ist und Sonea im Hintergrund als Ärztin ein wenig unscharf. Klasse!
Bei uns hier sind die Vorvorschulkinder gerade heute um 8:30h zum Teddydoctor aufgebrochen. Pia ist – in diesem Punkt – leider schon ein Vorschulkind; sie war aber letztes Jahr mit dabei. Da hatte sich Pippi Langstrumpf irgendetwas gebrochen und wurde danach auch ganz rührend umsorgt.
Liebe Grüße von Annika (aus Berlin)
Was eine wundervolle Aktion der Klinik, genau das richtige für den Sonnenschein.
Ich glaube Jolina wäre das ziemlich Wurscht gewesen, sie ist ja nicht gerade mit Empathie gesegnet, auch wenn man das von Menschen mit DS sagt.
Hallo lieber Sonnenschein,
du scheinst ein echter Profi zu sein. Gut zu wissen, welche Ärztin ich aufsuche, wenn ich das nächste Mal stolpere. Ich bin nämlich ein kleiner Tollpatsch😊 Liebe Grüße, Bine
Ui, Fr. Dr. Sonnenschein scheint ja ganz intensiv bei der Sache zu sein.
Tolle Fotos !!!! Und eine super Idee um den Kindern die Angst vor Spritzen, Doktor & Co. ein bisschen zu nehmen.
Immer wieder schön von Euch zu lesen.