Öhm… ja.
Ich habe ja noch soooo viel Zeit, oder? Bis zum 20. Mai… eigentlich. Und tatsächlich?
Waaaaas?! Die Hochzeit ist bereits nächsten Samstag??
Die gute Nachricht: die Hochzeit findet auch ohne Blumenmädchenkleid statt.
Die schlechte Nachricht: jetzt dürfen keine Katastrophen mehr dazwischen kommen. Ich habe einen straffen Zeitplan.
Warum ich immer alles auf den letzten Drücker machen muss? Scheinbar brauche ich diesen Adrenalinkick und diesen gehetzten Zustand vom Hasen aus Alice im Wunderland… ohne das funktioniere ich nicht!
Und wenn alle Stricke reißen? Oder das Kleid am Ende nicht passt?
Dann hab ich immer noch Plan B griffbereit. Die überarbeitete Rike… diesmal passend.
Immerhin habe ich schon alle Teile zugeschnitten…
… und das zum Glück schon letzte Woche! Sonst hätte ich jetzt wirklich ein Problem! Denn der Stoff hat am Ende nicht gereicht und das Kleid hätte ohne die süßen Volants auskommen müssen. Aber heute kam zum Glück Nachschub.
Und gestickt habe ich auch schon…
Ähm ja… passt dann wohl leider nicht ganz auf’s Mittelteil des Kleides. Ein bisschen Stoff habe ich ja noch. Also vielleicht schneide ich ja nochmal die Mittelteile zu und besticke besser den unteren (breiteren Stoffteil…). Ein bisschen Zeit habe ich ja noch… und außerdem Plan B.
Die größte Herausforderung ist ja auch nicht das Kleid, sondern die Schuhe! Denn seitdem der Sonnenschein mit Enlagen im Schuhwerk unterwegs ist, gibt es jedes Mal beim Schuhe anziehen ein riiiiiiesen Theater. Da ist es mittlerweile egal, ob man ihr Schuhe mit oder ohne Einlagen anziehen möchte. Und neue Schuhe sind sowieso erstmal ganz lange doof.
Und deshalb haben wir Samstag schon mal ganz viel Energie in Schuhe schmackhaft machen investiert. Mit Erfolg… mit mäßigem Erfolg. Die Schuhe waren zwar an den Füßen, aber Sonea läuft entweder nur auf den Hacken oder nur auf den Ballen… Nur wenn sie die neuen Schuhe vergisst, wird auch mal zwischendurch normal gelaufen.
Ach ja… wir haben ja noch soooo viel Zeit bis Samstag.
Wie es bei allen anderen aussieht, seht Ihr hier.
Du kannst dich trösten, ich hänge noch viel weiter zurück als du :-))) Ob sich dieses Zufriedenheitsgefühl dieses Mal bei mir einstellt, wage ich grad zu bezweifeln, wenn ich da meine to do Liste anschaue.
GLG Anja
Das schaffst Du! bestimmt! Ich musste so grinsen beim Lesen, weil das bei mir genauso ist. Wenn wir mal ein paar Tage wegfahren fällt mir immer am Tag vorher etwas ein, was wir unbedingt noch brauchen, ohne das es gar nicht geht, weil die Kinder ja NICHTS im Schrank haben und ich auch keine Taschen habe!!! Und dann gibt es eine Nachtschicht. Aber irgendwie macht das doch auch Spass so, oder?
Liebe Grüße
Mimi
Diese Hektikflecken und die Panik, die sich breit macht und dann dieses zufriedene Gefühl es am Ende trotzdem geschafft zu haben. Ich liebe es!!
Ganz liebe Grüße
Katharina
Oh wei…ich drücke alle Daumen! Das wird schon!
Liebe Grüße,
Jacqueline
Mein Mann ist ganz genau so wie du!
Nein, er näht nicht (außer 1x einen Kuschelvogel für mich). Er macht echt alles auf den allerletzten Drücker. Und das Ärgerliche ist, dass er damit eigentlich immer durch kommt (auch, wenn ich oft am sehr späten Abend z.B. zum Texte-Korrektur-lesen eingespannt werde). Es ist mir ein Mysterium, wie er es schafft; aber er scheint diesen Kick auch zu brauchen!
Liebe Grüße von Annika
Das sind aber auch viele Teile… bis Samstag is noch lang! Schöner Stoff. Ich bin gespannt und für dich mal optimistisch, dass Plan B in der Schublade bleiben kann! LG Julia
Hihi- also ich finde auch, dass es geordnetes Chaos ist, was du vorstellst…mein Chaos ist immer einfach nur Chaos. *anfeuer* Heut ist doch erst Montag…liebe Grüße
Und schon wieder was gelernt – Du stickst einen Heftrahmen (von dem ich bis letzte Woche nichts gehört hatte, hmmmm) und wenn es sich auch ein klein wenig chaotisch anhört, es sieht sowas von perfekt aus, deine Zuschnitte, alle schön mit Papierchen festgesteckt und ohne Ecken und Kanten ausgeschnitten….also ich werde meine Zuschnitte besser NIE NIE NIE zeigen 😀
Du schaffst das – ich weiß es
Martina
Ohjee…aber ich drücke Dir die Daumen, dass der Plan aufgeht!;-)!
Also ran an den Speck!Du schaffst das!
LG Tina
Das sieht doch schon gut aus, der Stoff ist sehr schön!
Ich drücke feste die Daumen, dass die Schuhe mit Freude getragen werden!
Dann warte ich jetzt mal gespannt auf das fertige Kleid.
Herzliche Grüße
Martina
Bald kann man ja wieder barfuß laufen, wenn auch nicht auf der Hochzeit nächste Woche 🙂
Ich bin schon auf Fotos gespannt!
glg Petra
Hallo,
das kenne ich, den Adrenalinkick brauche ich hatte eine Freundin zu mir gesagt, als ich das Sommermädchen Kleid zur Kommunion am Donnerstagabend angefangen habe und am Sonntag war die Kommunion, die Entstehung findest Du auf meinem Blog.
Liebste Grüße
Daniela
ohh, da wünsche ich Dir viel Glück, bis Samstag die Kurve zu bekommen…der Stoff ist superschön, passt bestimmt toll zum Schnitt..Liebe Grüße Anja
Mama, nu aba los in die Puschen!!
😉
Ich hoffe, Du ganz am Ende Plan B vergessen und uns das tolle Kleidchen vorführen mit passendem Schuh!
Grüssli Melli
uff… es ist nur ein phase, das mama mantra 🙂
glg und keep calm and sew, küsschen, andrea
Mensch, das hört sich echt stressig an, aber bei dem schönen Wetter hat man ja gleich die doppelte Energie 🙂
Ich drück die Daumen, dass das Kleid fertig wird, du auf Plan B verzichten kannst und die Süße ihre Schuhe mit Freude trägt!
VLG
pipa
Chakka, Du schaffst das schon! Ich kenne das…man nimmt sich alles mögliche vor und denkt, man hat noch sooo viel Zeit und schwupps….mir wirds vermutlich mit der Geburt so gehen :-))