Allgemein, Familienleben, Spieltipp, Verlosung, Werbung

Am Wochenende gab es Spinnengift und Krötenschleim [Verlosung]

Dieser Beitrag wurde vom KOSMOS Verlag gesponsert. Die Inhalte und Meinungen über das Spiel „Spinnengift und Krötenschleim“ in diesem Beitrag sind meine eigenen. 

Draußen ist es trist-kalt und es möchte gar nicht richtig hell werden. Ein paar Schneeflocken irren planlos durch die Lüfte und enden am Ende doch in einem kleinen Schauer.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

An solchen Tagen stehen keine ausgiebigen Spaziergänge auf dem Plan. Man ist froh, wenn der Hund zwischendurch gelüftet ist und wechselt sich dafür ab. Denn die Kinder haben „keinen Bock“. Und an solchen Tagen kann man sie ein klitzekleines bisschen verstehen.

Da hilft nur noch eins, um die Laune zu heben. Spielen!!

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Die Kinder haben das Spielen für sich entdeckt. Nicht erst seit gestern, aber inzwischen so, dass wir nicht fünf Mal das gleiche Puzzle machen müssen und Memory bis zum Abwinken.

Beide Kinder finden zunehmend Gefallen an Gesellschaftsspielen, packen das „Mensch ärger mich nicht“ auch gerne mal aus und spielen (nach ihren Regeln) eine kleine Zeit ganz alleine, ohne sich zu zanken.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Aber wir probieren immer wieder gerne mal neue Spiele aus. Der Schwierigkeitsgrad steigt und der Spaßfaktor ist proportional groß. Für alle!

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Wir haben vergangenes Wochenende Spinnengift und Krötenschleim von KOSMOS getestet. Also nein, nicht probiert, sondern gespielt.

Das Spiel ist ab 6 Jahren, aber unser Fünfjähriger konnte es schon völlig problemlos spielen. Und auch Sonea hat den Spielverlauf ganz toll verstanden.

Ziel des Spieles ist es Hexenorden zu sammeln und Ungeheuer zu erschaffen. Dafür muss man Zauberchips sammeln. Um diese zu bekommen und im Spielfeld vorzurücken muss man die jeweilige Anzahl an Zutaten für den Hexenkessel sammeln. Die Zauberchips geben vor, ob man dafür eine, zwei, drei, vier oder fünf Zutaten sammeln muss. Die Zutatenkärtchen liegen verdeckt um den Spielplan.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Man muss sich also genau merken welche Zutat sich wo befindet. Oder eben gut raten können. Wenn man es nicht schafft, die Anzahl an Zutaten zusammen zu bekommen, ist der nächste am Spielzug. Findet man alle Zutaten, bekommt man einen Hexenorden, darf seinen Zauberchip in den Hexenkessel schmeißen und erschafft mit ein wenig Glück auch noch ein Ungeheuer (das man dann auch behalten darf).

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Aber Vorsicht! Unter den Zutatenkärtchen tummeln sich Kobolde. Die sorgen dafür, dass man selbst verrückt spielt. Alle Mitspieler bekommen einen Hexenorden und man selbst muss aussetzen.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Wir können Spinnengift und Krötenschleim absolut empfehlen. Die Regeln sind verständlich und der Spielablauf ist für alle witzig und kurzweilig. Wenn alle Hexenorden verteilt sind und/oder alle 7 Ungeheuer erschaffen, ist das Spiel beendet und derjenige mit den meisten Orden und Ungeheuern hat gewonnen.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

In unserer letzten Spielrunde war es der jüngste Mitspieler.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Wenn Ihr neugierig geworden seid, könnt Ihr nun Euer Glück versuchen und in unseren Lostopf für Spinnengift und Krötenschleim springen, das wir in Kooperation mit KOSMOS an Euch verlosen dürfen.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Dafür müsst Ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Wenn Ihr auf Facebook seid, würden der KOSMOS Verlag und auch wir uns über ein Like freuen.

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.12.2o17 um 23:59 Uhr. Danach schließt sich der Hexenkessel und wir kreieren kein Ungeheuer, dafür einen Gewinner des tollen Kinderspiels.

,Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Spinnengift und Krötenschleim – KOSMOS Verlag

Viel Glück!

edit:

gewonnen hat –

Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail mit Gewinnbenachrichtigung ist bereits an Dich rausgegangen 🙂

71 Kommentare

  1. Stefanie Koch sagt

    Hallo, das hört sich wirklich nach einem tollem Spiel an. Das wäre auch toll für meine 7 jährige Tochter und ihren 5 jährigen Bruderum zusammen zu spielen. Bei diesem Spiel würde ich auch gerne mitspielen. Vielleicht darf das Spiel auch dann mal mit mir in die Kita in der ich arbeite . Dort spiele ich auch oft Gesellschaftspiele mit den Kindern. Ich glaube das Spiel soll auch gut für die Sprachförderung sein .

    L.G. Stefanie

  2. Meike sagt

    Da mache ich auch gerne mit. Ansonsten hat meine Tochter Anfang Januar Geburtstag und so kurz nach Weihnachten fehlen mir immer Ideen. Da freue ich mich über gute Empfehlungen. VG, Meike

  3. Ursula Hartmann sagt

    Hallo!

    Das hört sich nach einen kurzweiligen Spiel an.
    Für das jetztige Wetter genau richtig!

    Dann hüpf ich auch mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße, Ursula Hartmann

  4. Heike Scardia sagt

    Danke für diese nette Gewinnchance ihr Lieben ❤
    Auch wir mögen Gesellschaftsspiele sehr sehr gerne!
    Es gibt doch nichts schöneres als, wenn es das Wetter nicht zulässt das Haus zu verlassen, ein paar schöne Spielstunden einzulegen.
    Für uns ist das jedenfalls in der Tat so und wir spielen wirklich oft!
    Darum würden wir uns auch ganz dolle über einen neuen Spieleschatz freuen ❤

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  5. DrKatharina sagt

    Da sieht man dass Kinder gerne diese Spiele machen und kein iPad, phone, laptop etc. brauchen. Wir spielen auch gerne zu Hause. LG Katharina

  6. Caroline Hofmann sagt

    Das ist ein wirklicher toller Spieletipp. Dafür hüpfe ich gerne in den Lostopf.

  7. Diana Di. sagt

    Hallo
    und danke für die tolle Verlosung! Wir spielen regelmäßig und mit Begeisterung Gesellschaftsspiele. Gerade in unserer völlig technisierten Welt eine schöne Tradition die man sich erhalten sollte … Und da wir dieses Spiel noch nicht kennen, es nach deiner Vorstellung aber schon ganz toll finden, würden wir uns sehr darüber freuen.
    Wir wünschen allen viel Glück und ein besinnliches Fest im Kreis der Familie!

  8. Julia sagt

    Das hört sich nach einem tollen Zeitvertreib an. Gerade in den Wintermonaten eine schöne Abwechslung für unsere Familie!

  9. Wir sind inzwischen auch so Spielefreaks geworden. Am liebsten spielen wir aber dann doch immer so Klassiker wie Mallefitz, Hütchenfangen usw aus der Spielesammlung. Mir macht das Spielen auch viel Spaß.
    Eure Errungenschaft hört sich auch super an. Ich versuche Mal mein Glück, und ansonsten kommt es auf den Wunschzettel zum Geburtstag.
    LG

  10. Sascha mit Alvi sagt

    Hallo Katharina,
    ich und mein Kleiner haben gereimt:

    „Grünes Spinnengift und gelber Krötenschleim,
    unter unserem Weihnachtsbaum soll dieses tolle Spiel bald sein.
    Damit Groß und Klein hier bald herzlich lachen,
    während sie in der Hexenküche allerlei lustige Dinge machen.“

    … vielleicht erwischt die Glücksfee ja uns!

  11. Claudia sagt

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Großen zum 6. Geburtstag: Der liebt Gesellschaftsspiel über alles. Er würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Somit wäre etwas Abwechslung/ein neues Spiel ganz toll. Viele liebe Grüße aus Ehrenfeld, Claudia

  12. Annette sagt

    Hier wird auch viel gespielt. Daher freuen wir uns über neue Anregungen und Ideen. Vielleicht klappt es ja. Das wäre schön. Also hex, hex und frohe Weihnachten.

  13. Annette sagt

    Bei uns wird auch viel gespielt. Ich freue mich immer über neue Anregungen und Ideen. Vielleicht klappt es ja. Das wäre schön. Also hex hex und frohe Weihnachten.

  14. Kathrin sagt

    Das Spiel klingt super für meine Jungs. Wir würden uns sehr freuen!
    LG Kathrin

  15. Das ist eine tolle Idee. Unsere Tochter spielt zurzeit am liebsten 24 Stunden Mensch ärgere dich nicht, da wäre dieses tolle Spiel eine super Abwechslung!

  16. Cornelia sagt

    Das klingt lustig und passend für meine Jungs. Die bräuchten in den nächsten Wochen noch ein wenig Abwechslung und ein paar Sachen, mit denen sie auch gut zu zweit spielen können, wenn wir am neuen Heim werkeln müssen.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  17. Melanie sagt

    Das Spiel hört sich toll an. Wäre genau das richtige für meine Mädels.

  18. Britta Schlögl sagt

    Hallo auch wir hüpfen gerne in den Lostopf. Für die zwei Hexen genau das richtige.
    LG Britta Schlögl aus Langweid

  19. Katrin sagt

    Das klingt ja nach einer lustigen und spannenden Spielrunde. Unsere Kleinen sind 6 und 12, da würde das Spiel für beide perfekt passen. Es ist nämlich gar nicht mehr so leicht, die beiden bei einem „gemeinsamen“ Spiel zusammen zu bekommen.
    Deswegen versuche ich mein Glück einfach mal.

  20. Johanna sagt

    Meine zwei Damen entdecken auch gerade die Welt der Brettspiele – grade die Kleine ist total begeistert von den Spielenachmittagen. Und Hexenzeug geht hier sowieso immer! Wir würden das Spiel also sehr gern ausprobieren!
    Lg Johanna

  21. Katrin Milbert sagt

    Toll! Wir lieben Spiele und freuen uns immer über neue Ideen!
    Katrin Milbert

  22. Andrea U. sagt

    Gruseliger Hexenspielspaß! Genau das richtige für uns. :0) Ich Spiele liebend gern mit meiner Enkelin Gesellschaftsspiele und würde es auch gern für sie gewinnen wollen.
    Winterliche Grüße und frohe Weihnachten!
    Andrea

  23. Manuela S. sagt

    Das klingt nach einem tollen Spiel 🙂 Meine Jungs und ich würden uns sehr freuen. Es erinnert mich ganz stark an Halloween 🙂

    VG und frohe Feiertage Manuela S.

  24. Victoria sagt

    Hallo Kathi,
    das Spiel hört sich echt toll an. Ich würde es gern mit den Jungs spielen, auf die ich öfters aufpassen darf. Sie sind 9 und 5 und hätten sicher ne Menge Spaß damit.

  25. Andrea M. sagt

    Klingt sehr spannend! Wir würden uns riesig über das Spiel freuen. Frohe Weihnachten!

  26. Sascha K. sagt

    Oh das sieht nach eine Menge Spaß aus, den ihr da hattet! :0)
    Wir ( Ich und Sohn) versuchen auch mal unser Glück und sind gespannt, ob die Glücksfee und hold ist.
    Danke für die tolle Verlosung und einen entspannten Jahresausklang!

  27. Diana sagt

    Wir würden auch gern Spaß in der Hexenküche haben und drücken die Daumen! Unser Sohn würde sich sicher sehr freuen..
    Eine schöne Weihnachtszeit euch allen noch!

  28. Melanie Schiffner sagt

    Na, das wäre doch was für meine Tochter.
    Alleine schon der Name…
    Bin dabei!!

    LG
    Melanie

  29. Spielen ist immer gut. Unsere Spielesammlung platzt zwar schon aus allen Nähten, aber eines mehr würde sicher gegen 😊

  30. Oh das Spiel klingt klasse 🙂 Wir haben noch sooo viele Kleinkind spiele bei uns im regal die unebdingt mal raus müssen das Platz ist für neues. Das wär schon mal ein guter Anfang 🙂

  31. Anja Strohmeier sagt

    Oh das hört sich gut an. Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf. Liebe Grüße

  32. Friederike Sönmez sagt

    Hallo Katharina,
    ich habe von dem Spiel schon gehört, hatte es sogar eine Zeit lang auf der Weihnachtsliste (also im Amazon Warenkorb😂) und hab mich dann letztendlich dem Wunsch des Tochterkinded nach „Findet Hubi“ gebeugt. Von daher wäre es natürlich der Kracher, wenn wir Glück hätten bei deinem Gewinnspiel. 2 Wochen Weihnachtsferien mit drei Kids können lang sein😂 Vielleicht würde das Abhilfe schaffen😊
    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und kommt gut in 2018. Alles Liebe, Friederike

  33. Oh, wir lieben solche Spiele! Und Deine Spiele-Vorstellungen sowieso. 🙂
    Ich finde man kann gar nicht genug Spiele haben. Je mehr Auswahl und Abwechslung, umso öfter wird bei uns gespielt.

  34. Judith Krügel sagt

    Guten Morgen, danke für die Inspiration! Vielleicht zieht mich die Weihnachts- Glücksfee? Liebe Grüße!

  35. Das klingt ja witzig und sieht nach viel Spaß aus. Da mach ich gleich mal mit.
    LG Ute

  36. Veronique sagt

    Das ist wieder ein sehr schöner Bericht:-) Wir spielen super gerne Gesellschaftsspiele in Familie und würden uns über eine neue Abwechslung sehr freuen <3

  37. Sabine Dingfeld sagt

    Das hört sich aber super an. Da versuche ich gern mal mein Glück. 😊
    Liebe Grüße Sabine

  38. Guten Morgen, wir entdecken auch so langsam die Welt der gemeinsamen Spiele. Unser
    Kleiner ist 4 Jahre alt und der Große 8.
    Liebe Grüße Poldi

  39. Jessica B. sagt

    Über ein neues Spiel würde sich meine Tochter bestimmt freuen.

  40. Claudia Eggers sagt

    Hallo!
    Jetzt sind wie abe neugierig und möchten das Spiel auch gerne mal spielen. Hört such super an, danke für den Tipp!
    Und ab in den Lostopf gehüpft!
    LG Claudia

  41. Miriam sagt

    Das klingt selbst für mich Spielemuffel interessant, das würde ich gerne mit den Nichten testen! Liebe Grüße!

  42. Sinderela R. sagt

    Hallo…
    ich lese eure Familiengeschichten immer mit Begeisterung und das Spiel hört sich sehr interessant an. Würde es selbst gerne spielen, oder mit meinen Erstklässlern oder unserer Nichte bald mal ausprobieren!

    GLG Sinderela

  43. Tinislife sagt

    Oh ja, wir packen hier auch wahnsinnig gern Spiele aus und ich bin froh sie den Obstgarten und memory alter raus zu sein. Das eine hat nur bis zum 3.mal Spaß gehabt, beim anderen haben die Kinder immer gewonnen…
    LG, Ann-Christin

  44. Das hört sich nach einem lustigen unterhaltsamen Spiel an. Unsere beiden Lockenmädchen wären hellauf begeistert.
    Liebe Grüße
    Andrea

  45. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, dieses Spiel kenne ich noch nicht. Gern hüpfe ich für meine Enkelkinder in den Lostopf. Mit Spielen könnten wir einen Laden aufmachen. Wir haben mit unseren Kindern viel gespielt. Sohn Nr. kann von Spielen nicht genig bekommen. ( heute 51 Jahre) Meine beiden kleinen Ekelkinder spielen jeden Tag mit ihren Eltern oder 1- 2 mal die Woche mit uns. Liebe Grüße Inge

  46. Silke sagt

    Oh wie schön,,bei uns kommt auch die Spielzeit, der jüngste ist alt genug;) und wir würden uns freuen…. Ich wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest…liebe Grüße Silke

  47. Christina sagt

    Das Spiel wäre toll für die Familie meiner Freundin! Wir könnten sie dann ganz oft besuchen und zusammen spielen… 🙂

  48. Melanie Baute sagt

    Hallo
    Das hört sich nach einem tollen Spiel an. Wir würden es sehr gerne ausprobieren.
    Vielen herzlichen Dank für die Chance.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄 🎅

  49. Sonja sagt

    Darüber würden sich hier zwei freuen, die auch gerne spielen.
    Klingt spannend

  50. Oh ja, meine Kids mögen aufgrund der sehr widrigen Wetterverhältnisse auch momentan nicht gern rausgehen, so dass hier verstärkt gepuzzelt und Gesellschaftsspiele gespielt werden.

    So kann auch schlechtes Wetter was Gutes haben.

    In den Lostopf springen wir gern mit rein.
    Denn für neue Spielanrwungen sind die wir stets offen.

    LG
    Anja

  51. Annika sagt

    Ich liebe es, Gesellschaftsspiele zu spielen! Auch sehr sehr gerne welche für Kinder!

    Unsere Kleine hat das Spielen nun auch endlich für sich entdeckt.
    Uno und Skipo sind hier momentan der Hit; aber das von euch beschriebene Spiel könnte auch etwas sein!

    Liebe Grüße von Annika

  52. Kirsten Rentz sagt

    Cooles Spiel! Das würde ich gerne an einem verregneten Sonntag mit meinen Kindern spielen!

    LG Kirsten

  53. Sabine Liedtke sagt

    Hi.
    Ach, das hätten wir arg gerne. Wir sind gerade auch in einer großen Spielephase (allerdings gewinnt mein Kleiner mit seinen vier Jahren jedes Spiel – sehr zum Unmut des Großen 😂).
    Wie schön, wäre da mal wieder ein neues Spiel 🎲

    Fröhliche Weihnachten!! 🎄
    Sabine

  54. Biggy sagt

    über das Spiel würden sich meine Kinder freuen!!
    LG Biggy

  55. Leider kann man neue Spiele ja immer sehr schlecht “ ausprobieren“, bevor man sie kauft ( und das oft für viel Geld). Deshalb bin ich über Tipps immer sehr dankbar, vor allem wenn man ein Kind hat, was nicht unter die Altersempfehlung passt! Danke für die Gewinnchance.
    Danni

  56. Nele E. sagt

    Spinnengift und Krötenschleim!
    Ich wünschte, das Spiel wäre mein!
    So habe ich hier mitgemacht
    und hoffe, dass das Glück mir lacht! 😉

    LG
    Nele E.

  57. Thorben Wehner sagt

    Tolles Spiel. Würde ich sehr gerne für meine Tochter gewinnen wollen.

  58. Birgitt Gebhardt sagt

    Das hört sich ja nach einer jeden Menge Spaß an. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück für meine Enkelin.

  59. Nadine Wehner sagt

    Über das Spiel würde meine Tochter sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  60. Finns Mum sagt

    Ui, Spinnengift und Hexenschleim. Das hört sich nach interessanten Zutaten für verregnete Tage an. Und wenn dann noch Monster dabei sind – perfekt! 😉

  61. Esther Adam sagt

    Liebe Katharina,
    wir spielen auch total gerne Gesellschaftsspiele und dieses hört sich sehr kurzweilig an. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Esther

  62. Katja Pischler sagt

    Das hört sich toll an. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Spielen ist hier auch immer mehr im Kommen.

    LG Katja und Co.

  63. Alexandra sagt

    Wir lieben Gesellschaftsspiele bei Sauwetter genau so sehr wie ihr und würden uns riesig darüber freuen.
    LG, Alexandra

  64. Giusi Ruess-Paterno sagt

    Ich glaub wenn die Spielbegeisterung meiner Kinder so weitergeht, dann muss ich tatsächlich aus meinem Nähzimmer ein Bücher und Spielezimmer machen. Gerade jetzt im Winter werden hier täglich die Spiele aus dem Schrank geholt. Für eines hätten wir auch im Schrank noch Platz… zum übernachten natürlich 😉

  65. Für Spiele sind wir auch immer zu haben! Da hüpfen wir doch gleich in den Lostopf.
    Vielleicht haben wir ja Glück?

  66. Sarah sagt

    Ein ganz toller Bericht, klingt nach einem spannenden Spiel, da versuchen wir doch gerne mal unser Glück 🤗

  67. Das hört sich nach einen schönen Spiel für meine Nichte oder meine kitagruppe an. Also springe ich rein in den Hexentopf.

  68. Ach da mache ich doch gern für meine 5jährige Tochter mit. Sie liebt es, mit Mama, Papa und Oma Gesellschaftsspiele zu spielen. Da käme ein neues Spiel gerade recht 😊

  69. Juppilie sagt

    Alleine bei dem Titel habe ich hier zwei kleine Fans 😉 aber auch sonst hört sich das Spiel so an, als ob es hier Freude auslösen könnte.
    Bei FB folge ich euch und KOSMOS als Ru.. Rei.

  70. Petra sagt

    Na, dann versuche ich doch mal mein Glück. Wir sind begeisterte Spieler und jedes Jahr auf der Spiele Messe in Essen zu finden. Ich kann Deine Erfahrungen teilen, meine Tochter ist jetzt 5 und die Spiele werden immer komplexer, die man zusammen spielen kann, was auch dem großen Bruder nun wieder Spaß macht.

  71. Das Spiel sieht ja toll aus. Ich bin auch echt ein Fan von Gesellschaftsspielen. Versuche dann mal mein Glück!

Kommentare sind geschlossen.