Allgemein, Werbung

Maileg – mit viel Liebe zum Detail

*Werbung*

Kuscheltiere. Das Graus einer jeden Mutter. Diese kleinen Plüschmonster scheinen ein einziges Ziel zu verfolgen –  die Kinderzimmer invadieren und für mächtig viel Chaos, Unordnung und vor allem noch weniger Platz in den Betten sorgen. Die meisten von ihnen sind ein großzügiges Mitbringsel irgendeiner entfernten Großtante, die scheußlich bunte, Styroporgefüllte Polyesterbärchen aus den 80ern und 90ern im Keller hortet. Nur für den Zweck diese unaufhaltsame Invasion im Kinderzimmer zu forcieren.

Jeder von uns hat so eine Tante. Oder? Es ist wirklich grausam.

Die Tage erzählte meine Schwiegermutter mir noch von ihrem Kuschelbären aus ihrer Kindheit. Gefüllt mit Stroh. Und vor Weihnachten war der Bär dann immer verschwunden, um an Weihnachten mit einer neuen Strohfüllung wieder aufzutauchen.

Ein Kuscheltier mit Stroh gefüllt, das stelle ich mir sehr ungemütlich vor. Aber früher war es das Größte und manchmal auch das Einzige, was Kinder hatten.

Ich hatte nie ein Lieblingskuscheltier. Meine Kinder haben eine ganze Reihe an Favoriten und nachts liegen sie mit ihren Plüschfreunden fest umklammert im Bett. Meistens in unserem.

Aber es gibt glücklicherweise auch wirklich wunderschöne Plüsch- und Kuschelfreunde.

Vor ein paar Tagen durften ein paar wirklich bezaubernde neue Kuschelfreunde bei uns einziehen. Da ging mal wieder meine Liebe für Dänemark mit mir durch, denn ich war sofort verzaubert von den süßen Figuren von Maileg. Und irgendwie passen diese zauberhaften Waldtiere nicht nur in die Jahreszeit, sondern auch zu uns. Direkt am Waldrand.

img_3604k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

So filigran und mit Liebe fürs Detail und unglaublich hübsch sind die einzelnen Kuscheltiere und Figuren, dass es mich nicht einmal (wie sonst üblich) stört, wenn sie tagelang im Wohnzimmer herumliegen oder es sich sonst wo gerade bequem machen. Sie sind eben auch echt dekorativ.

img_3590k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Bambi Sleepy-Wakey ist die reinste Schlafmütze und liegt seither am liebsten in Soneas Bett (verständlich – wer möchte nicht in diesem wunderschönen Bett schlafen… und überhaupt – S-C-H-L-A-F-E-N).

img_3579k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

img_3576k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Aber auch die kleine Zahnfee Maus wartet darauf bald zum Einsatz zu kommen und Soneas nächsten Wackelzahn an die Zahnfee zu übergeben. Die Maus ist eine meiner absoluten Favoriten der Maileg Figuren. Neben der ganzen Liebe zum Detail und den tollen Stoffen, mag ich vor allem die dezenten Farben der Maileg-Figuren.

img_3557k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

img_3559k

img_3567k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Der Wolf musste hier auch unbedingt einziehen, denn Wölfe sind im Hause Sonnenschein gerade sehr angesagt. Und dieses Exemplar hat so gar nichts mit dem großen bösen Wolf gemeinsam. Bei dem Maileg-Wolf handelt es sich um einen kleinen, lustigen Kerl, den man zum Kuscheln gern hat.

img_3635k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

img_3634k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

img_3625k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

img_3626k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Teile dieser Familie hätten sehr gerne einen Hund. Ein echter kommt uns nicht ins Haus, sagt Herr Sonnenschein. Och Menno! Auch kein winzig kleiner Mini Hund? Doch, der darf bleiben.

img_3614k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

 

img_3619k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Und was ist mit einem Hasen? Aber nur, wenn es der kleine Mini Hase Light Mary ist!

img_3593k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Wie Ihr seht – so ganz ohne (Kuschel)Tiere geht es dann auch nicht im Hause Sonnenschein. Und so lange Herr Sonnenschein gegen ein echtet Haustier ist, haben wir zumindest die wunderschönen Kuscheltiere von Maileg. Sie sind nicht nur tolle Kuschelfreunde, sondern auch wirklich hübsch und dekorativ.

img_3582k_Sonea Sonnenschein_maileg_ediths

Für die Vorweihnachtszeit gibt es von Maileg auch tolle Wichtel, mit denen Ihr Euer Zuhause stimmungsvoll dekorieren könnt.

 

3 Kommentare

  1. Michelle sagt

    Ganz tolle Mitbewohner habt ihr da. Ich finde auch die Mäuse in ihren schönen Schachteln so toll.
    LG, Michelle

  2. Ich hatte noch so einen Erbstückbär mit Stroh, so schlimm war das gar nicht, aber er war natürlich nicht mein Liebling. Das Reh ist sooooo bezaubernd und stimmt, das könnte auch im wohnzimmer wohnen, ich hab ja auch Tildarehe hier, hahaha

  3. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, es sind nette Kuscheltiere aus schönen dezenten Stoffen. Ich kann Herrn Sonnenschei verstehn, Ihr arbeitet beide in Vollzeit, +2 Kinder die Aufmerksam brauchen, eine Wohnung über verschiedene Ebenen wenn ich richtig gesehen habe, da würde für einen Hund nicht viel Zeit bleiben. Meine Schwester und ich sind mit vielen Tieren groß geworden und die meiste Zeit brauchte unser Hund. Trotz einem riesigen Garten mussten wir mit ihm Gassi gehen bei Schnee, Regen oder Sturm es war schließlich unser Hund. Unsere Mutter war nicht berufstätig und hat uns sehr entlastet mit füttern und Streicheleinheiten als wir berufstätig wurden. Würden Deine Kinder über Jahre auch dieser schönen Pflicht nachkommen? Ihr habt keinen großen Garten als Auslauf, Ihr müsst immer mit der Tüte gehen. Es hat alles 2 Seiten und man muss abwägen. Noch ein schönes vielleicht verlängertes Wocheende Inge

Kommentare sind geschlossen.