Allgemein, Lillestoff, RUMS, Werbung

RUMS mit Catched Hearts

Die Ferienzeit ist fast vorbei. Sechs Wochen, die ich mir schlimmer vorgestellt habe, die wir genossen, aber auch verflucht haben, die gar nicht schlimm waren, aber dennoch endlich ein Ende haben.

IMG_7297k

Genäht habe ich in den letzten Wochen und während meines Urlaubs kaum. Dafür haben die Kinder mit ihrem kreativen Verhalten und ihrer Unermüdlichkeit gesorgt und die Gürtelrose, die mir pünktlich zu Urlaubsbeginn Gesellschaft leistete. Aber in den nächsten Wochen kommen so viele tolle Stoffe, dass meine Maschinen inzwischen wieder glühen. Zwar ohne Licht, denn beim Nähen kam mir die Tage die Glühbirne meiner Overlock entgegen. Hatte das jemand von Euch schon mal? Ich glaube, langsam wird es echt Zeit für eine neue Ovi!

IMG_7295k

IMG_7293k

Am Samstag kommt der wunderschöne grau-melierte Catched Hearts von Mia Maigrün. Mich hat er sofort zu einem lässigen Pull*ee von NipNaps inspiriert. Ein toller Schnitt! Ein weiterer Pullee ist fast fertig.

IMG_7276k

 

Ihr findet mich bei RUMS und in den nächsten zwei Tagen auch bei lillestoff vor Ort. Ich freue mich sehr darauf endlich mal wieder die Kollegen zu besuchen und mit ihnen neue kreative Ideen auszutüfteln.

IMG_7278k

 

9 Kommentare

  1. Sehr schön. Eigentlich mag ich keine Herzen auf Stoff, aber diese hier gefallen mir, sie sind so schön unkitschig. Der Schnitt passt sehr schön zu dir, sehr lässig, und trotzdem angezogen. Toll siehst du aus.

    Viele Grüße und gute Besserung für die Gürtelrose.
    Paula

  2. So schön! Ich mag deine Designbeispiele mit am liebsten! Die Herzen sind so süß und unaufdringlich.
    Liebe Grüße, Ulrike

  3. Annika sagt

    Viel Spaß dort! Das ist ja noch einmal etwas anderes, als sich nur zu mailen oder so.

    Das letzte Bild ist sehr schön!

    Liebe Grüße von Annika … das mit dem Urlaub genießen und verfluchen kennen wir hier auch sehr gut ; ) Geschwister halt! Gibt es eigentlich Geschwister, die sich nicht streiten?

  4. Der Pulli sieht super aus, der Stoff ist traumhaft schön, du bist traumhaft schön Katharina 🙂

    LG Katrin

  5. Du schaust toll aus, das ganze Outfit finde ich sehr schick 🙂
    Liebe Grüße, Fredi

  6. Ani Lorak sagt

    Viel Spass vor Ort. Kollegen persönlich treffen ist wirklich toll. Schöner Pulli. In den letzten Wochen habe ich genäht…. Wird. Demnächst…wobei wenn Schule ist, kommen die Fahrdienste hinzu… mag nicht dran denken. Viele Grüsse und gute Besserung der Gürtelrose, sicher unangenehm.

  7. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, nein, mir ist noch nie eine Glühbirne von meinen Nähmaschinen um die Ohren geflogen. Ich habe eine Berinette 334 DS mir gekauft als sie gerade auf dem Markt war. Es ist immer noch die 1. Birne in der Maschine. Meine Aurora 430 habe ich seit ca. 9 Jahren und brauchte auch noch keine Birnen. Dies ist meine 2. Bernina alles ohne Probleme. Ganz früher hatte ich mal eine von Quelle ging auch aber für dicke Nähte, Jeans und co. war sie nicht geeignet. Auch ich komme im Moment mit meinen Hobbys nicht weiter. Mir fehlt im Moment ein kreativer Anschupser. Ich muss mir aber schnell etwas einfallen lassen. Das 3. Wochenede im Oktober habe ich einen Stand mit meinen Klöppelarbeiten auf dem Dorf und Bauernmarkt in 74199 Unterheinried mit ca. 95 anderen Ausstellern. Da ich dort fast 36 Jahre gewohnt habe muss ich immer einiges neues klöppeln. Mein Sohn Carsten fotografiert alles und ich mache für den kleinen Geldbeutel schöne Doppelkarten mit Umschlag. Da ich nun schon 12 Jahre den gleichen Markt besuche müssen es auch immer wieder neue Karten sein. Ca. 75 verschiede habe ich z.Zt. zur Auswahl. Ca. 4-5 Märkte mache ich im Jahr mehr geht nicht. Für einen Klöppelbriefentwurf oder Abänderung eines gekauften braucht man sehr lang. Je nach Garn und Größe unzählige Stunden. Aber ich kann es nicht lassen. Es ist wie eine Sucht genauso wie beim Nähen. Liebe Grüße und schöne kreative Stunden Inge

Kommentare sind geschlossen.