Allgemein, Lillestoff, Werbung

Me Made Mittwoch

Mein erster MMM. Aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Zumal ich gerade erst wieder so viele tolle Sachen genäht habe, die mal nicht für die Kinder sind, sondern für mich. Me made eben.

Heute zeige ich Euch zwei Jacken, die ich aus den neuen Doubleface-Interlocks von lillestoff nach dem Jackenschnitt von rosa p. aus dem Buch Ein Schnitt, vier Styles genäht habe.

IMG_9427k

IMG_9414k

IMG_9432k

Ich habe bei meiner Variante komplett auf Knöpfe verzichtet, da es mir ohne besser gefiel. Die Jacke mit den Maxidots ist für mich, die mit den Ministars sind ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Das erste selbstgenähte Geschenk dieses Jahr, das schon fertig ist.

Ich mache dieses Jahr wohl wieder alles auf den letzten Drücker.

Erstmal muss ich zum Friseur! Der Zustand auf meinem Kopf geht gar nicht mehr… haha!

Die ganze Sammlung vom Me Made Mittwoch findet Ihr hier.

 

 

11 Kommentare

  1. Birgit sagt

    Hallo Katharina! Deine Jacken sind toll, beide! Ich habe den Schnitt schon vorbereitet und wollte loslegen, aber leider verstehe ich die Halsausschnitt – anleitung nicht so richtig…. Hast du nen kurzen Tipp, wie Du das gemacht hast? Das wäre ganz doll lieb!!
    LG Birgit

    • Liebe Birgit,

      ich habe den Halsausschnitt schmalkantig gesäumt, ca. 1 cm nach innen geklappt. Also im Prinzip wie unten, nur schmaler.

      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Beide Jacken gefallen mir sehr, ich hab mir das Buch gerade wieder neu beschafft, nachdem ich es verliehen hatte und es auf seltsame Weise verschwunden ist. Dann nähe ich auf jeden Fall auch wieder eine Jacke, lg Ute

  3. Beide Jacken sind sehr schön! Da wird sich Deine Freundin mächtig freuen. Dass die großen Punkte so klasse in Jackenform aussehen, hätte ich nicht gedacht – da hast Du echt einen guten Blick für Stoff! LG kuestensocke

    • Dankeschön. Bei manchen Stoffen ist es echt einfach – da hat man direkt den passenden Schnitt zu im Kopf!

      Liebe Grüße
      Katharina

  4. Dodosbeads sagt

    Herzlich Willkommen beim MMM! Beide Jacken sind super geworden, und wirken völlig unterschiedlich. Da wird sich die so Beschenkte aber freuen. Und Dir stehen in der Tat die grossen Dots sehr gut.
    LG Dodo vom MMM Team

  5. Gut, dass Du die Maxi-Dots Behälter, die gefallen mir an Dir besser. Viel Erfolg noch beim Zeitplan-einhalten, hier sind auch noch lang nicht alle Geschenke fertig genäht…

  6. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Nun ja, mit den Haaren ist das so eine Sache. Wenn es oben nicht stimmt, fühlt man sich nicht wohl. Auch die schönsten Kleider können da nicht helfen. Mit meinen rappel kurzen Haaren muss ich alle 4-5 Wochen zum Nachschneiden. Früher hatte ich auch lange Haare. Da ich keine Farbe vertrage und durch meine Medikamente struppige, stumpfe Haare bekommen habe durfte meine Frisörin schneiden wie sie es für richtig hielt. Ich gefalle mir seitden gut. Hier ein bisschen grau , da mal ein dunkler Fleck kurz gesagt gescheckt. Habe mir eine neue Brille zugelegt, klöppel mir verrückte Ohrringe und schönen Halsschmuck. Ich brauche für Handarbeiten nun eine Lesebrille die stärker ist als meine Gleitsichtbrille. Habe ich mir eine in orange ausgesucht. Mir gefallen Deine Jacken sehr gut. Schläfst Du nie? Arbeiten, Kinder, Haushalt, Blog alles gut organisiert aber dennoch viel. Eine schöne Weihnachtszeit Inge

Kommentare sind geschlossen.