Allgemein, Kleiner Löwe, Lillestoff, me&i, Werbung

Alles neu macht der Mai

Als ich vor drei Jahren mit dem kleinen Sonnenschein-Bruder schwanger war, standen wir vor einer riesigen Herausforderung – einen Namen für das Kind finden, der uns beiden gefällt. Ich kam mir phasenweise schon vor wie die Königin, die dem Rumpelstilzchen listenweise Namen runter sprudelt, in der Hoffnung, dass DER richtige dabei ist.

Die Geschichte hatte einen guten Ausgang – wir müssen unseren Sohn nicht mit “Du da!” oder “Kind Nummer 2” ansprechen… und auch nicht mit “Klaus”.

IMG_0596k

IMG_0598k

Im Blog verhält es sich anders… wie Ihr vielleicht bemerkt habt, wir sind endlich umgezogen. Es ist immer noch alles ein bisschen unfertig hier, aber zumindest “bewohnbar”. Vielleicht noch ein bisschen ungewohnt, aber ich hoffe, Ihr gewöhnt Euch dran und vor allem hoffe ich, dass es Euch gefällt. Vor allem Herr Sonnenschein hat in den vergangenen Wochen sehr viel Zeit und Arbeit in das neue Blog investiert… vor allem für Dinge, die zunächst gar nicht so offensichtlich sind.

IMG_0585k

Dem besonders aufmerksamen Leser ist sicher aufgefallen, dass ich in meinem letzten Blogbeitrag schon nicht mehr vom “Löwenkind” geschrieben habe, sondern bereits auf der Suche nach einem neuen Pseudonym war. Auch wenn die Klarnamen meiner Kinder allgemein bekannt sind, versuche ich sie dennoch weitestgehend aus dem Blog raus zu halten.

Ihr dürft heute also dem Kind einen neuen Namen geben – erst einmal ist er der “kleine Löwe”. Falls jemand eine bessere Idee hat, immerzu gerne her damit!

IMG_0565k

IMG_0526k

Heute dürft Ihr außerdem Wünsche äußern. Gibt es etwas, was Ihr Euch von dem neuen Sonnenschein-Blog wünscht? Etwas, das Ihr anders haben wollt? Vermisst Ihr irgendwas? Fragen – etwas, dass Ihr schon immer mal gerne wissen wolltet… über den Sonnenschein, über uns als Familie? Heute nehmen wir Eure Wünsche entgegen… für Euch, für uns, für andere…

Der kleine Löwe kommt hier im Blog immer etwas kurz. Tatsächlich zeigen die Leserzahlen auch immer wieder, dass Ihr den Sonnenschein hier am allerliebsten sehen wollt.

IMG_0582k

Aber auch der kleine Löwe spielt natürlich eine bedeutende, unverzichtbare Hauptrolle in unserem Familienleben, so dass wir ihn hier gar nicht leugnen wollen.

IMG_0608k

Und dann habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder was für den kleinen Mann genäht. Deep in the Jungle von Bora wurde nun von lillestoff neu aufgelegt und ist wie gemacht für den kleinen Bruder…

IMG_0587k

… so dass direkt ein Kapuzen Shirt und ein T-Shirt für ihn aus dem süßen Stoff entstanden ist.

IMG_0538k

Letzte Woche habe ich mit dem Sonnenschein-Bruder einen kleinen Ausflug ins Kindermöbelhaus von De Breuyn gemacht. Ganz bewusst habe ich nur eins meiner Kinder mitgenommen und wohl bedacht war das nicht der Sonnenschein. Das Risiko, dass sie die kleine Bloggerveranstaltung  mit ihrem Temperament sprengen würde, die man dort für uns vorbereitet hatte und dass sie das liebevoll zubereitete Buffet um alle Muffins erleichtert hätte, war mir doch ein bisschen zu groß.

So hatten der Löwe und ich einen wirklich schönen Nachmittag in einem ganz besonderen und vor allem sehr Kinderfreundlichen Möbelhaus. Während ich mit all den anderen Bloggern, wie Blumenpost, Lisa von Stad, Land, Mama, Miss Bonn(e) Bonn(e), Since We Met, Lulus Stern, Beauty Mami, Chaos & Queen, Minimann & Elfenkind, Minimenschlein, Mama Bine, Mamizeug, Mamagogik und Dajana vom Blog Mit Kinderaugen, die das ganze wunderbare Treffen auch initiiert hat, über die verschiedensten Dinge gequatscht habe und der beeindruckenden Firmengeschichte von Herrn De Breuyn gelauscht habe, hatten die Kinder die tolle Möglichkeit eine Schreinerführung mit zu machen. Der kleine Löwe war sehr interessiert. Allerdings war schnell der Innenhof mit dem Pratenschiff wieder spannender. Außerdem konnte er dort mit dem Mini Chef im Wasser spielen.

11297824_1100280973320411_1136703743_n

Das war ein wirklich schöner Nachmittag, für den ich mich an dieser Stelle noch einmal besonders bedanken möchte.

De Breuyn legt besonderen Wert auf ökologische Nachhaltigkeit und eine faire Produktion der Möbel. Deshalb sind die Möbelstücke sehr hochwertig, aber eben auch keine Schnäppchen. Mich hat das schon etwas nachdenklich gemacht, denn bei bei Kleidung lege ich schließlich auch einen besonderen Wert auf faire Produktion, alleine deshalb, weil ich weiß wie viel Arbeit in jedem Teil steckt. Dass sich ökologische Nachhaltigkeit auch immer wieder bezahlt macht, ist allgemein bekannt. Und wenn man bedenkt wie lange man so ein Möbelstück hat.

Ökologische Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen, das ist neben den tollen Designs auch etwas, das me&i für mich zu einer ganz besonders tollen Marke auszeichnet.

Heute beginnt der Sale der Frühjahrs/Sommerkollektion und viele Kleidungsstücke sind um 20% reduziert. Ein Saisons-Liebling von uns ist dieser Hoodie

kt39

(die Bildrechte liegen bei me&i)

Diesen coolen Respect me Hoodie gibt es heute hier auf dem Blog in einer kleinen Blitzverlosung einmal zu gewinnen.

Falls Ihr gewinnen wollt, schreibt bitte Euren Größenwunsch ( Größe 98/104 – 158/164) mit ins Kommentarfeld und schon seid Ihr im Lostopf.

Die Verlosung endet morgen Abend (27.05.) um 23:59 Uhr.

Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Jeder darf nur einmal mitmachen. Doppelte Kommentare werden gelöscht.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und vor allem zukünftig viel Spaß beim Lesen des neuen Sonnenschein-Blogs. Ich muss mich selbst erst einmal hier durch wuseln und zurecht finden.

87 Kommentare

  1. Denise sagt

    Ich wünsche mir für den neuen Blog, dass man nicht erst durch alle Kommentare scrollen muss um auf “nächster Artikel” klicken zu können

    • Katharina sagt

      Der Wunsch sollte ja bereits mit der neuen Blogstruktur erfüllt sein 🙂

      Liebe Grüße

      • Denise sagt

        Nein eigentlich nicht. Wenn ich den einzelnen Artikel lese muss ich bis ganz nach unten scrollen um auf “nächster Artikel” klicken zu können.

        • Hallo Denise,

          es ist jetzt für die mobile Version so eingestellt, dass Du direkt unter dem Beitrag zum nächsten Beitrag weiter klicken kannst.

          Hoffe, das hilft Dir so weiter 🙂

          Liebe Grüße

  2. Marille sagt

    Ich LIEBE es Geschwistergeschichten von den beiden zu lesen. Und dein Löw/venjunge ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich würde gerne auch mehr von ihm lesen.

  3. Annika sagt

    Super neue Seite! Da ich Morgen meine letzte Abschlussklausur schreibe, hebe ich mir den Text über euren Löwen für nach der Prüfungszeit auf ; )

    Ich hätte ihn gerne für meine Große (also auch in 158/164).

    Liebe Grüße von Annika

  4. Nadine Grätz sagt

    Ihr habt hier wirklich ein tolles, neues Blogzuhause.
    Über den Hoodie würde sich mein Sohn (u später meine Tochter) in Größe 110/116 freuen.

    Danke

  5. Hallo und Glückwunsch zur neuen Seite. Sobald ich endlich richtig Internet habe wer de ich es mir genauer ansehn ….. gern bin ich bei der Verlosung dabei. Das Chaos-Mädchen würde sich sehr über Größe 98 freuen. Echt ein chices Teil…..Liebe Grüsse. Jule

  6. Nadine W. sagt

    Alles Gute zum neuen “Heim”. Sicherlich werde ich mich als Gast weiterhin sehr wohl bei euch fühlen…So wie wenn man “zu guten Freunden” kommt und sich über seine Kinder austauscht.
    Ich liebe einfach was und wie du schreibst. Das darf alles gerne so bleiben. Mach einfach weiter so und zaubere mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht bei deinen berichten.

    Danke für deine vielen ehrlichen emotionalen Worte

    Nadine (110)

  7. Anne sagt

    Vielleicht Löwenkind in einer anderen Sprache? Irgendeine mit der ihr etwas verbindet. … mir würde petit lion oder lionceau gefallen. Oder Löwenbaby. Welche Sprache ist sonea? Was heißt in dieser Sprache Löwe. … nur ein paar Ideen. lg. Anne

  8. Wow, toll!
    Ich finde es ist super geworden!IIch lese übrigens gerne etwas vom “kleinen Löwen” Oder wie er auch in Zukunft heißen wird! 😉
    Gigantisch finde ich seine Klamotte!Genial!
    Nie hätte ich mit einer Verlosung gerechnet aber der Hoodie ist klasse und 110/1116 wäre toll!

    Ganz liebe Grüße Dagmar

  9. Anja sagt

    Hej,

    schön ist es hier ♥
    Wahnsinn, wie groß der Löwe geworden ist.
    Den Hoodie würde ich gerne für unsere Große in der Gr. 146 gewinnen und damit me&i einmal testen.
    Macht weiter so, Familie Sonnenschein
    LG Anja

  10. Ute sagt

    Liebste Katharina,
    super toll geworden ist es hier geworden. Gratuliere zum neuen Blog!
    Und endlich kann ich auch mal wieder “kommentieren”
    Glg
    Ute mit Milla & Hugo

    • Annika sagt

      Das freut mich auch ganz besonders; dass ich hier wieder kommentieren kann ; )

      Liebe Grüße von Annika

  11. Inge Knodel sagt

    Hallo Katharina ! Ich habe ein Bild von Sonea vermisst. Den Hooldie finde ich klasse. Kinder sind etwas ganz besonderes. Man sollte ihnen immer mit Liebe und Respect begegnen. Leider muss man es vielen immer wieder sagen und zeigen. Für meinen Enkel Noah wünsche ich mir die Größe 128. Liebe Grüße Inge Knodel

  12. Guten Abend! Der neue Blog gefällt mir sehr gut und ich lese hier im Hintergrund eigentlich jeden Beitrag gerne, weil ich deine Schreibweise so symphatisch finde. Sollten wir tatsächlich gewinnen dürfen, wäre ein Pulli in Größe 122/128 perfekt für meine Große. Liebe Grüße, Claudia

  13. Tanja sagt

    Hallo,
    schon lange ein lieb gewonnenes Blog und jetzt noch schicker – und mit Kommentar-Funktion ohne Einschränkungen, klasse!
    Mein Wirbelwind würde den Pulli in 110/116 lieben, vielleicht haben wir ja Glück?
    Viele Grüße
    Tanja

  14. Jessica sagt

    Hallo Katherina,
    sehr schön hast du es hier!
    Das Elefantenohren-shirt ist einfach der Knaller. 🙂
    Mein Großer (und ich) würden uns sehr über den Hoodie mit der tollen Botschaft in 140 freuen!
    Einen wunderschönen Abend noch
    Jessica

  15. ina sagt

    herzlichen glückwunsch zum umzug! und wieder mal tolle fotos!

    der hoodie in gr. 110/116 wäre super für meinen kleinen!

    lg ina

  16. Nadine Heß sagt

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Ist sehr schön geworden! Ich lese auch gerne was vom kleinen Löwen. Für mich gehören alle Deine Lieben zu diesem Blog und das macht ihn unglaublich lesenswert. Natürlich freuen wir uns auch über die tolle Verlosung und würden uns im Glücksfall Gr 110/116 wünschen. Lg, Nadine

  17. Mein Lieblingsblog gefällt mir jetzt NOCH besser <3

    Für mich ist Soneas Bruderherz auch absolut das Löwenkind…oder ich denke im Reinnamen an den kleinen Charmeur. Deswegen plädiere ich dafür, dass er das Löwenkind bleibt..vielleicht mit V.. mit seinem V… Lövenkind <3

    • Katharina sagt

      Danke meine Liebe! DAS ist es! 😘

  18. Ach, Umzüge sind doch was Schönes. Altes wird aussortiert, neues begonnen, hübsch ist es hier geworden, ich fühle mich sehr wohl 🙂 Eine riesen Lob an den Sonnenscheinpapa, da steckt viel Mühe drin! Und ich finde die Bilder von dem Kleiner Löwen sehr schön, der Stoff ist ein Traum. Dazu sogar die passenden Schuhe…genial 🙂 Aber warum willst Du ihn umbenennen, Löwenjunge war doch immer ein sehr schöne Name für ihn? Hörte sich so nach Stärke an! Auf dem Event wäre ich sooo unheimlich gerne gewesen, leider mal wieder zu weit weg. Wir haben da immer Pech 🙁 Die Möbel sehen super aus und das Konzept gefällt mir sehr.
    Bei der Verlosung gehe ich nicht mit den in Lostopf, auch wenn ich die Me&I Kleidung immer sehr schön finde. Hier lasse ich Anderen den Vorrang und drücke allen fest die Daumen.

    Alles Liebe und bis bald, Tanja

  19. Manuela sagt

    Hallo Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen “Zuhause”. Es gefällt mir auch hier sehr gut und ich komme gerne wieder 🙂
    Tolle Bilder habt ihr gemacht.
    Und falls ich gewinnen sollte, hätte ich den Hoodie gerne in Gr. 110/116.

    LG Manuela

  20. sabine sagt

    hallo katharina,
    das ist nun ein weiterer grund, nicht mehr nur still zu beobachten:
    den tollen hoodi würden wir uns in 134/140 wünschen!

    der andere: immer wollte ich dir mal von unseren durchweg positiven erfahrungen mit der einschulung berichten, da wir recht nah beieinander wohnen (aachen/köln) und alles vor 1 jahr mitgemacht haben. falls du mehr wissen möchtest, mail mir einfach.

    viele grüße
    sabine

  21. Melanie sagt

    Och, ich war ganz enttäuscht, als ich “Dankeschön und auf Wiedersehn” gelesen habe. Mönsch… nie wieder von Sonea und dem Löwenjungen lesen, gerade diese Geschwister – Geschichten liebe ich immer so (hatte selbst keine Geschwister). Aber – juhu! Es geht weiter, und ich musste mich gleich hier hin klicken!
    Ich möchte natürlich auch gerne bei der Verlosung mit machen, (164/152) würde mir gut gefallen. Aber – viel größeres juhuu für den neuen Blog! 🙂 LG

    Melanie

  22. Herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Die Seite ist euch wirklich sehr gut gelungen (kleiner Seufzer, denn meine ist noch nicht ganz fertig).
    Kleiner Löwe ist, finde ich, ein richtig schöner Name.
    Meine Tochter würde der Hoodie sehr gut gefallen, in der Grösse 122/128.
    Ganz liebe Grüße und lass uns viel Lesen 🙂
    Magdalena

  23. just bitzi sagt

    Mein Kommentar fällt kurz und knapp aus (denn das meiste ist ja schon geschrieben worden):
    Umzug gelungen
    zauberhafte Fotos
    tolle Nähideen

    Größenwunsch: 122/128

    Ich freue mich auf mehr vom Sonnenschein (und dem Löwenkind)

  24. Hiltrud sagt

    Ich freue mich immer auf alles neue von Euch und “stalke” gerne hier.
    Der Umzug gefällt mir sehr gut, sieht richtig edel aus, Kompliment!
    Für unser Mädel wäre eine 110-116 ganz prima.
    Bitte macht so weiter….

  25. Das ist hübsch hier! Da muss ich doch gleich mal schauen, ob ich bei bloglovin was ändern muss….
    Über den tollen Hoodie würde sich meine Jüngste (aka “das Kleinchen”, das geht auch nicht mehr lange gut, dieses Pseudonym 😉 sehr freuen, genau ihre Farben… 122/128 müsste hinkommen.

    Herzliche Grüße,
    Tina

  26. Hallo.
    Dein neuer Blog gefällt mir sehr gut. Viel Erfolg beim Ankommen auf dieser neuen Seite.
    Die Verlosung finde ich wunderbar 🙂 Ich würde mit der Größe 130/134 für meinen kleinen Großen “Stiefsohn” in den Lostopf hüpfen. Der würde sich sicher sehr über diesen tollen Hoodie freuen.
    Eine schöne Woche wünsche ich!

  27. Daniela sagt

    Hallo,

    ich bin relativ neue, aber mittlerweile begeisterte und regelmäßige Leserin deines Blogs. Gerne würde ich auch den Hoodie gewinnen, am besten in Größe 134/140.

    Liebe Grüße

  28. Hallo ihr Lieben, euer neuer Blog ist wundervoll geworden!
    Das spannende ist, ich nutze das selbe Theme bei WordPress und es ist doch sehr unterschiedlich 😀
    Da ich gerade zum Gewinnspiel reingestolpert bin, würde ich für den Strizel mitmachen in 122, es würde so sehr zu unserer Situation und besonders zu ihm passen!
    Ganz liebe Grüße Claudi

  29. Daniela sagt

    Hallo,

    sieht nicht schlecht aus eure neue Seite. An der Verlosung wuerde ich gern mitmachen. Mein zwerg traegt Groesse 110/116.
    LG
    Daniela

  30. Elke sagt

    Euer neues Zuhause gefällt mir sehr gut, es ist noch etwas ungewohnt, aber die Eingewöhnung dauert mit Sicherheit nicht lange😄.
    Der Pulli (146/152) ist klasse und der Sprucht passt wirklich perfekt!
    Viele Grüße
    Elke

  31. Silja Taffertshofer sagt

    Ich werde mich sicher daran gewöhnen, aber ich bin so ein gewohnheits Tier…
    Der Hoodie wäre was für den Großen, in Größe 152.
    Fröhliche Grüße von Silja

  32. Simone Hesse sagt

    Ich stalke 😉 Dich auch mit dem neuen Blog.
    Ich mag einfach deinen Stil und die Mischung aus Familie, Alltag und Hobby.
    Gewinnen möchte ich natürlich auch. Gr.110/116 wäre super!

    LG Simone

  33. Der kleine Löwe ist ja schon ein richtig Großer! Das Shirt sieht super aus!
    Ich würde mich über den Hoodie in der Gr. 164 für meine Teenietochter freuen, welche es gerade nicht sehr leicht mit der Pubertät hat…oder umgekehrt 😉
    Viele Grüße!

  34. Katrin Laugsch sagt

    Sitzt,wackelt und hat Luft, wie man hier in Berlin sagt. Sieht dufte aus. Glückwunsch. Lese alle Beiträge gerne. Der Weg zum und durch den Dschungel Schule ist sehr interessant. Hoodie stünde Justus super in 158/164. grüße, Katrin

  35. Das neue Blog sieht gut aus! Bin gespannt, ob und wenn ja, was ihr noch ändern werdet. Aber weiterlesen werde ich auf jeden Fall 😉
    Falls ich im Lostopf gezogen werde, bräuchte ich Größe 122/128 für die kleine Madame.
    Viele liebe Grüße
    Ute

  36. Hey super, die neue Seite, richtig klasse, klar ist es etwas ungewohnt, aber das gibt sich schnell. Alles Gute Euch weiterhin!!!! Liebe Grüße, Franziska
    Achso, Größe 128 wäre super toll!

  37. ERST EINMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DE NEUEN ALTEN BLOG! WIE IMMER IST ES WUNDERSCHÖN UND DU SCHREIBST GANZ WUNDERBAR LIEBE KATHARINA! RESPEKT SOLLTE MAN IMMER HABEN, VOR ALLEM UND JEDEM UND ICH FINDE DAS STATEMENT AUF DEM PULLI GRANDIOS! NOCH TOLLER FINDE ICH, DASS DER PULLI UNISEX IST! YEAH – NICHT NUR WAS FÜR MÄDELS!!! ALSO… ICH GLAUB DEN BRAUCHT DAS BÄRENKIND UNBDEINGT! BITTE EINMAL IN 98/104 AN DIE OSTSEEKÜSTE VERSCHIFFEN UND DANN IST UNSER NÄCHSTER STRANDAUSFLUG WINDSCHUTZ-PULLI-TECHNISCH GESICHERT! <3 DEINE ANNELIE

  38. Caroline Hofmann sagt

    Liebe Katharina,

    ich bin schon lange ein großer Fan vom Sonnenschein, der durch deinen persönlichen Blog auch eine große Portion Sonnenschein in mein Leben bringt. Da meine Tochter auch dieses Jahr in die Schule kommt würde mich natürlich auch der weitere Weg vom Sonnenschein in der Schule interessieren. Ich drücke Euch dafür schon mal alle Daumen und wünsche Euch, dass Ihr die richtigen Entscheidungen trefft. Der neue Blog ist jetzt schon super und ich freue mich riesig auf mehr. Über den Pulli würden wir uns in 134 freuen.

    Viele Grüße Caro

  39. Virginie sagt

    Hallo,
    Es ist alles sehr schön geworden! Tolle Arbeit hat deinen Mann gemacht.
    Der Hoodie ist super chic und würde Jonah auch perfect passen. Gr. wäre 128/134.

    VLG
    Virginie

  40. Britta sagt

    Hallo sehr schön ist das neue Zuhause geworden. Freue mich auf viele neue Beiträge. Über Größe 110/116 würden wir uns freuen. Lg Britta

  41. Dieser Pullover als Statement wenn meine Schwerbehinderte Tochter diesen tragen würde.Perfekt!!! 🙂
    158/164 bitte

    Liebe grüße aus Hamburg
    Vanessa

  42. Sandra K. sagt

    Liebe Katharina,

    Der Umzug ist euch gelungen. Nur ein Bild von Sonea fehlt hier neben dem Sonnenschein Schriftzug.

    Habe gleich mal gestöbert. Auf Soneas Seite kommt eine Fehlermeldung beim 3 . Jahr.

    Löwenkind fand ich immer passend, wenn ich deine Zeile gelesen habe. Aber auch er entwickelt sich rasant und das Gebrüll wird jetzt bestimmt in eine andere Richtung gehen. Er hat ja ein gutes Vorbild in seiner Schwester gefunden. Ich find ihn zum Knutschen. Du wirst einen tollen Namen finden. ( Knutschfussel) .

    Die Sachen von me&i sind toll. Wir würden uns freuen über einen möglichen Gewinn. Gr. 116/122.

    GLG Sandra

    • Katharina sagt

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem Fehler, wir haben ihn direkt behoben. 🙂

  43. Sweti sagt

    Über diesen Hoodie würde sich mein Sonnenschein in 134/140 sicher freuen.

    Glückwunsch zum neuen Blog…
    von Sweti und Julia (7)

  44. Nicole sagt

    Macht nen netten Eindruck hier. Ich.muss nur noch gucken, wie ich wieder regelmäßig auf dem Laufenden gehalten werde … Ich bzw. meine Tochter würde sich sehr über Größe 110/116 freuen 🙂

    • Katharina sagt

      Liebe Nicole,

      Es ist noch eine Newsletter-Funktion geplant.

      Liebe Grüße

  45. Sehr schön und tolle Bilder!! Toll, wenn man technische Unterstützung hat 😉
    Für Joshua wäre im Herbst 140 prima 🙂
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  46. Christin sagt

    Erst mal ein Großes Kompliment für den wundervollen selbst genähten Pulli vom Löwenkind. Ganz ganz toll. Das ganze Outfit sieht toll aus und die Schuhe sind ja auch klasse, tolle Farben.

    Über einen Hoodie in 110/116 würde sich mein Küken bestimmt freuen.

  47. Eva sagt

    Ach mir fällt es gerade sehr schwer mir das “Löwenkind” unter einem anderen Namen vorzustellen – ich mag auch – oder gerade die Beiträge, bei dem es auch um ihn oder um beide Geschwister geht.
    Um den Pulli mag ich mich auch bewerben – unser Kleinster trägt 146/152.
    Liebe Grüße und Glückwünsche zum neuen Blog!
    Eva

  48. Hanna sagt

    Toll gemacht mit dem Umzug, jetzt kann ich endlich auch kommentieren 🙂
    Das Elefantenshirt ist super!
    Das Gewinnershirt überlasse ich jemandem, der das auch brauchen kann, ich will nur einen Gruß dalassen 😉
    Liebe Grüße!
    Hanna

  49. Svenja sagt

    Gelungener Umzug würde ich sagen, weiter so.

    Meine Bonus Tochter würde sich über Größe 158 freuen

  50. Liebe Katharina,
    Dein neuer Blog ist prima und das Shirt und der Pulli sind toll geworden.
    Wird es nur noch den neuen Blog geben?
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Größe 98/104 für meine Katharina freuen.
    Liebe Grüße Viola

  51. Anne sagt

    Hallo Katharina,
    via Handy siehts schick aus. Gefällt mir. Ich musste an “Sonnenschein” und “Löwenherz” denken. Ich finde, die Geschwisterbeziehung sehr interessant. Wie sie miteinander sind, wo der jüngere Bruder ja auch älter wird. Bei uns ist die Konstellation ähnlich. Größe wäre 98/104, falls das Glück mir holt ist. Sonst erfreue ich mich an weiteren Posts.
    Viele Grüße Anne

  52. Januta sagt

    Wow schön geworden Löwen Held ist auch nett oder hmmmm.
    Gewinnen auch ne Idee in 152-164 😉

  53. Hallo Katharina, toller neuer Blog …tolle Fotos,.. leider keine Idee wie der *junge Mann* *kleine Prinz* *Löwenkind* genannt werden sollte 😉 …aber bei der Verlosung würden wir gerne mitmachen ..Gr. 110/116 …glg aus dem Ösiland an euch Sonnenscheins Bussl an die süßen ….

  54. Melanie sagt

    Finde diesen Blog echt wundervoll, bedanke mich auf alle Fälle für die Verlosung :-D� falls ich auch einmal gewinnen sollte, würde ich die Größe 128/134 brauchen, da mein Großer e schon etwas zu kurz kommt, bei seinem “besonderen” 1 Monate alten kleinen Bruder. Liebe Grüße aus Österreich :-*

  55. Sehr gemütlich habt Ihr es hier, Katharina 🙂 Gefällt mir! Und zu De Breuyn – hach ja, da würd ich auch gerne mal hin. Mal sehen. Nüja. Der Hoodie, der ist toll. Wenn ich Glück haben sollte, dann würde ich ihn mir in 104 wünschen (oder 98/104), je nachdem. Einen schönen Abend noch für Euch alle.

    Liebe Grüße
    Claudia.

  56. vivien sagt

    Umziehen hat doch immer was Schönes… Hat sich gelohnt – gefällt mir sehr gut! Sehr gut gefallen würde mir auch ein Hoodie in 98/104 für meine kleine Zuckermieze… 🙂 Freue mich auf alle weiteren Blogposts!!

  57. Dein Blog ist super! Der neue Look gefällt mir richtig gut!
    Dein Löwensohn ist ja richtig gross geworden und trägt wunderschöne Kleider!!!! (Mein Sohn hatte mit 5 auch ein Jungle T-Shirt mit der genau gleichen Bündchenfarbe 🙂 )
    Falls ich die glückliche Gewinnerin wäre, was mich natürlich sehr freuen würde, dann hätte ich den Pullover gerne in Grösse 134/140

    Liebe Grüsse
    Meret

  58. Hallo Katharina
    Gefällt mir sehr gut euer neues blogzuhause!
    Einen anderen Namen zu finden ist gar nicht so einfach da er ja jetzt schon so lange das Löwenkind ist! Vielleicht löwenkönig?
    Lg Caro

  59. Jessica sagt

    Ein gelungener Umzug 🙂 . Es ist sehr schwer einen neuen Namen für das Löwenkind zu finden weis es einfach DAS Löwenkind ist. Auch wir würden uns über den Hoodie freuen in Größe 134.

  60. Dani sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Look!!!!

    Du möchtest wissen, welche Beiträge uns besonders interessieren? Ich würde gerne noch mehr über eure Schulwahl für den Sonnenschein erfahren und wie ihr sie auf den neuen großen Lebensabschnitt vorbereitet. Und natürlich immer wieder gerne (virtuell) dabei sein, wenn die ersten Schultage bezwungen werden müssen! Meine Maus steht im Herbst der gleiche Schritt bevor und wir sind schon soooo aufgeregt!

    Das zu velosende Shirt würde ich mir natürlich für meine Tochter (Gr. 122) wünschen 🙂

    Macht weiter so und erfreut uns immer wieder mit euren bunten Blogbeiträgen 🙂

    Liebe Grüße,
    Dani

  61. Andrea sagt

    Ich lese sehr gern bei Dir und das neue “zuhause ” ist prima geworden.
    Der Hoodie ist in 134/140 perfekt für meinen Großen.
    Weiter so…

  62. Wirklich tolle Fotos vom löwenkind. Und dieser Hoodie ist wirklich super klasse, ich würde mich wahnsinnig freuen ihn in der gr. 158/164 zu gewinnen. Denke und hoffe das man mich auch ohne respektiert. Aber es einfach offen zu sagen und zu zeigen, das jeder respektiert werden soll egal ob groß, klein, dick, dünn. Im malen besser oder im rechnen, jeder Mensch hat es verdient zu leben und zu respektiert zu werden.
    Ganz liebe Grüße Maira

  63. nadine sagt

    Hallo Katarina,

    Ich finde seinen blog super, ich lese gern etwas von allen mitgliedern der Familie Sonnenschein…wobei ein Haustier fehlt irgendwie noch 😆
    Den Pulli find ich super, den hätte ich am liebsten für mich (😊 wär ein tolles Geburtstagsgeschenk morgen!) Sollte ich ihn gewinnen nehm ich ihn gern in 104/110 für meine kleine Prinzessin.
    Lg mach weiter so
    Nadine

  64. Sarah sagt

    Klasse 👍 Der Elefanten Pulli wahnsinnig Toll! Und weil ich noch nie etwas gewonnen hab Versuch ich mal mein Glück 🍀 (Größe 122) . Schreib immer weiter so wie bisher !

  65. Jasmin sagt

    Mir gefällt es hier jetzt schon, auch wenn es noch ein bisschen sehr weiß ist. Die Fotos vom kleinen Löwen (der Name ist doch prima – wobei mich ja interessieren würde, warum nicht mehr Löwenkind?) sind der Knaller. Ich freue mich auch immer mal über den Bruder zu lesen und fände es auch mal spannend wie er jetzt oder später mit seiner außergewöhnlichen Schwester oder auch anderen Kindern mit Besonderheiten umgeht (also z.B. ob es für ihn überhaupt einen Unterschied macht.)

    So einen tollen Pulli könnten wir in 128 nehmen 🙂

    LG Jasmin

    • Katharina sagt

      Liebe Jasmin,

      Löwenkind deshalb nicht mehr, weil es inzwischen einen Musiker mit dem Namen gibt. Die Stellung vom kleinen Löwen als Geschwisterkind werde ich sicherlich immer wieder aufgreifen. Im Moment sind für ihn alle Kinder gleich.

      Liebe Grüße

  66. Simone sagt

    Liebe Katharina,
    der neue Blog gefällt mir super, wirkt irgendwie so erwachsen:)
    Das hat dein Mann richtig gut hinbekommen!
    Ich denke, es ist ganz “normal”, das die Beiträge von eurem Sonnenschein am meisten gelesen werden, denn darüber haben wir euch kennengelernt und verfolgen mit Spannung wie es mit Sonea so weitergeht.
    Aber natürlich ist es verständlich das euer 2. Wirbelwind dabei nicht vergessen wird, vielleicht ist der neue Blog gleichzeitig ein Neuanfang, ich bin gespannt!

    ganz liebe Grüße
    Simone

    P.S. Unsere Maus würde sich über die Größe 110 freuen:)

  67. Stephanie sagt

    der neue Blog ist super geworden! Wenn wir gewinnen, dann hätten wir gerne das Shirt in Größe 86/92

    Macht weiter so! Liebe Grüße aus Kamen

  68. Sabine sagt

    Guten Abend Katharina
    Mir gefällt Dein neuer Blog sehr gut. Vor allem auch das Startbild ist sehr sehr ansprechend mit den Links zu den Beiträgen und den Bildern dazu.
    Im Moment vermisse ich nur, dass ich vom alten Blog nicht direkt weitergeleitet werde. Mein Computer geht halt (noch) direkt zum alten. Sonst finde ich ihn super!!
    Die Bilder sind wie immer genial schön. Da fällt mir ein – hast Du schon mal geschrieben, welche Kamera Du nutzt? (Ganz sicher ja, ich weiss es einfach nicht und bin grad zu faul zum suchen, sorry!!).
    Meine Tochter trägt im Moment die Grösse 134/140 da würde ich mich sehr drüber freuen!
    Herzlicher Gruss
    Sabine

    • Katharina sagt

      Liebe Sabine,

      vielen Dank für die Anregung 🙂 Der Transfer vom alten auf das neue Blog soll noch folgen. Das haben wir aber nicht mehr rechtzeitig umsetzen können.
      Über die Kameraausstattung können wir gerne mal schreiben, die ist aber eigentlich auch schnell umrissen. Mein Mann fotografiert aktuell mit der Canon 6 D und das meist benutzte Objektiv ist das 50 mm Objektiv.

      Liebe Grüße
      Katharina

  69. eine tolle neue Seite! Ich wünsche euch einen tollen Start hier. Den Hoodie in 128 fänden wir grandios ❤️ lieben Gruß stephie

  70. Diana sagt

    Euren Blog finde ich einfach super ! Ich lese immer wieder gerne Eure Einträge und finde es ganz toll, was Ihr macht und wie Ihr alles meistert. Ihr macht Mut, zeigt, wie man das Leben auch mit einem kleinen Extra super genießen kann 🙂 Die selbst genähten Sachen sind einfach genial und so einzigartig *-*

    “Respect me” ist ein super Motto für alle Kids.
    Unsere Tochter würde sich riesig über diesen coolen Hoodie freuen 🙂 Sie bräuchte ihen in Größe 158/ 164.

    Liebe Grüße und bitte macht weiter so !

  71. Susanne sagt

    Hier gefällt es mir auch ganz prima. Ich bleibe und mach’ es mir gemütlich.
    Den Hoodie finde ich ja sehr cool und könnte mir meinen kleinen Löwen darin gut vorstellen 😉 So klein ist er allerdings gar nicht mehr – Größe 134 trägt er mit seinen 5 Jahren locker.
    Liebste Grüße
    Susanne

  72. Barbara Oktoberkind sagt

    Oh wie schön – alles Gute zum Umzug! Und viel Spaß beim Kisten auspacken – es dauert halt, bis alles eingerichtet ist 😉 Der kleine Löwe ist ganz schön groß geworden… Mehr hab ich bisher nicht dazu zu sagen. Ich bin heute abend nicht sehr kreativ.

    Den Hoodie find ich super – Gr. 110/116 oder doch lieber ne Nummer größer? Da müsste ich dann Deinen Rat in Anspruch nehmen, liebe Katharina!

    Fühlt Euch gedrückt von den Lieblings-Trierern <3

  73. Svenja sagt

    Ich finde das neue “Zuhause“ sehr gelungen. Mein Mann hat auch schon für meine Kolleginnen und mich Seiten mit WordPress erstellt, von daher weiß ich annähernd wieviel Arbeit dahinter steckt! Bleibe dir und deinem Stil treu. Es macht mir immer sehr viel Spaß deine Beiträge und die der Gastautoren zu lesen!
    Meinem Sohn würde der Pulli in 98/104 bestimmt sehr gut stehen! 😉

  74. total schönes aussagekräftiges Shirt 👍 ich würde gerne eins für meine Tochter gewinnen in 110/116 😃
    Liebe Grüße aus Berlin Melany

  75. Anna sagt

    Hallo Katharina.
    Der neue Blog ist toll geworden. Gratuliere!!!
    Wenn ich gewinne würde ich mich sehr über Größe 110/116 freuen.
    LG Anna

Kommentare sind geschlossen.