Allgemein


Neuer Liebling für den Sommer – Matylda

Als Frau Liebstes ihr neues Flügeltop Matylda geteasert hat, hab ich sofort ne Stoffbestellung zum Kleewald rausgejagt, denn ich hatte direkt eine fertige Bluse im Kopf… aus Baumwolle. Ich erwähnte bereits, dass ich durch und durch eine Jerseynäherin bin?

Nun ja… mit Matylda haben wir nicht nur zwei neue Lieblingsteilchen im Kleiderschrank…

… sondern auch noch zig weitere Varianten im Kopf (und einige vergessene Stoffschätze wiederentdeckt)…

 Die Version mit dem Summerdream-Bienchen von Cherry Picking haben einige vielleicht schon im 12 von 12 Beitrag entdeckt. Inzwischen sind noch die passenden Knöpfe von Bianca Farbenfroh dazu gekommen.

Matylda ist unser neuer Sommerschnitt… trotz Baumwolle und trotz Bügelabneigung wird es sicherlich noch einige Varianten geben… Danke an ki ba doo für diesen tollen Schnitt!

Schnitt: Matylda von ki ba doo
Stoffe: Elfentanz und Chambray von Kleewald
Stickdatei: Summerdream von Cherry Picking bei Huups

8 Kommentare

  1. Du machst einfach so wunderschöne Fotos. Und die Shirts sind auch soo toll geworden.
    Herzlich Zwirbeline

  2. Wow! Tolle Bilder! Und tolle Kleidung!
    Und super Modell sowieso ; )

    LG Annika

  3. So wunderschön! Und wie groß Sonea geworden ist! Wow – mit dem ersten Outfit sieht sie schon aus wie ein kleiner Teenie… naja… wie ein sehr süßer kindlicher kleiner Teenie.
    Es steht ihr super! Ich denke, das ist mal wieder ein Schnitt, den ich eventuell auch brauche!

  4. wunderschöne Bilder! Auch ich bin bekennender Jerseyfan und habe erst kürzlich Baumwolle entdeckt, da würde die Bluse bestimmt auch gut dazu passen. Deine 2 Varianten bestärken mich darin, toll!

  5. So wunderhübsch! Und die Bilder vom Sonnenschein sind wunderschön. Beide Blusen gefallen mir sehr und in den rosa Stoff hab ich mich schon fast ein bissl verliebt 🙂
    glg, Carmen

  6. Liebe Katharina…

    …hier war es auch Liebe auf den ersten Blick, was die Matylda angeht!
    Und es stimmt: Man entdeckt gut gehortete Baumwollschätzchen ganz neu wieder!

    Nur verbloggt hab ich bislang keine Matylda – da hinke ich immer hinterher!

    Deine zwei Versionen sind superschön! Und das Bienchen hab ich in der Tat schon bei "12 von 12" bewundert!

    Ein luftigleichte Woche wünsch ich Euch, genauso wie Eure Blüschen!
    Liebe Grüße,
    Katja

Kommentare sind geschlossen.