Allgemein

Ein Dankeschön für Euch!

Weihnachten rückt unaufhaltsam und bedrohlich immer näher. Gestern war schon Halbzeit und ich… bin noch nicht so weit. Ich renne, wie immer, der Zeit hinterher und habe dieses Jahr nur einen Wunsch – den 48 Stunden Tag.
Eigentlich habe ich mir das alles ein bisschen anders vorgestellt. Nach dem Umzug die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen… tagsüber Plätzchen mit dem Sonnenschein backen und abends dann auf dem Sofa liegen und Plätzchen mit Glühwein genießen. Glühwein hatte ich einen Abend… aber das war eher unromantisch und die Plätzchen haben auch gefehlt.
Dieses Jahr will die Weihnachtsstimmung irgendwie nicht aufkommen, hat sich in irgendeinem Umzugskarton versteckt. Auch die Weihnachtsdeko fällt ein bisschen spärlicher aus als sonst die Jahre. Aber das schiebe ich auch ein bisschen aufs Löwenkind, der sämtliche Deko schon angeknabbert oder zerschmettert hat. Ich verdreh nur die Augen und denke mir – den Sinn für Deko hat er von seinem Vater!
Zum Plätzchen backen sind wir zumindest schon einmal gekommen… immerhin. Die Keksdose ist fast schon wieder leer.
Und eben habe ich mein Wichtelpaket zur Post gebracht, das eigentlich seit vorgestern bereits abgeschickt sein sollte. Ich bin fast schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich es mit nur wenig Verzögerung geschafft habe.
Zum Nähen komme ich fast gar nicht dieses Jahr… die To Do Liste ist ellenlang und wenn jetzt nicht die kleinen Julenisser aus ihren Verstecken kommen und mir unter die Arme greifen, wird das dieses Jahr nix bis Weihnachten. Ständig kommt irgendwas dazwischen und durchkreuzt meine Tagespläne und am Ende des Tages ist der Tag aufgebraucht und ich habe irgendwie nix geschafft! Hinzu kommt noch ein Sonnenschein, dessen Schlafrhythmus seit einer Woche völlig durcheinander ist, seitdem ist sie auf Schnullerentzug.
Über die Geschehnisse in anderen Blogs kann ich mich schon seit Wochen nicht auf den neusten Stand bringen, weil einfach die Zeit fehlt. Also brauche ich mich auch nicht wundern, wenn hier die Kommentare ausbleiben… aber am Ball bleiben ist gerade etwas schwer und die Prioritäten beschränken sich definitiv auf die reale Welt. Da braucht man mich gerade dringender.
Also streiche ich sämtliche Punkte unerledigt von meiner To Do Liste oder vertage sie eben auf das nächste Jahr. Im Moment fühle ich mich ein wenig als Totalversagerin, weil ich nur einen Bruchteil von dem schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Und wenn ich dann auch noch gefragt werde – wie schaffst Du das immer alles?? … da könnt ich dann echt losheulen. Nichts schaffe ich gerade, so ist das!

Dieses Jahr verspricht kein frohes Fest, aber wir geben uns alle Mühe… schon alleine wegen der Kinder. Dem Sonnenschein-Opa geht es gar nicht gut und das lastet gerade ein bisschen über allem und die Relevanz diverser Dinge ändert sich dementsprechend. Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr auch keine Weihnachtskarten geben, da der Papa-Razzi gerade echt andere Sorgen hat und auch der alljährliche Sonnenschein-Kalender, mit dem wir gerne vielen lieben Menschen um uns herum eine Freude gemacht haben, wird es für das Jahr 2014 leider nicht geben.
Ich fühle mich ein wenig unkomplett dieses Jahr, da ich so unglaublich gerne eine Freude mache, besonders zu Gelegenheiten wie Weihnachten. Dieses Jahr fehlt aber einfach die Zeit und nach dem Umzug hat auch die Haushaltskasse ein gewaltiges Leck.

Nun kann ich Euch lieben Sonnenschein-Lesern gar nicht oft genug DANKE sagen, dass Ihr hier seid und meinem Schreiben und der ganzen Arbeit, die mit dem Bloggen verbunden ist, einen Sinn gebt.

Aus diesem Grund möchte ich gerne noch mal etwas ganz Besonderes für Euch verlosen. Der Sonnenschein strahlt nämlich trotz allem auf einem ganz wundervollen Kalenderblatt in 2014.

Es sollte allen nähenden und auch den nichtnähenden Lesern inzwischen bekannt sein wie sehr ich die Soffe von Lillestoff liebe. Und als mich Daniele von Lillestoff gefragt hat, ob sie ein ganz bestimmtes Bild von Sonea für ihren Kalender verwenden dürfen, da war ich glücklich, sprachlos und unglaublich stolz. Was für eine Frage, natürlich durfte sie!
Dieser Wandkalender ist eigentlich nur ein kleines Geschenk von Lillestoff für die Händler. Es gibt ihn so nicht im Handel zu kaufen und er ist streng limitiert (der Pirelli-Kalender unter den Stoffkalendern sozusagen… nur ein bisschen anders, aber gewiss nicht weniger wertvoll).
Aus diesem Grund möchte ich Euch heute die Gelegenheit geben einen dieser wunderschönen Kalender mit 12 zauberhaften Minimodels zu gewinnen.

Ihr müsst wie immer einfach nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen (nur 1 Kommentar pro Person… alle weiteren werden gelöscht). Mitmachen darf jeder, der regelmäßiger Leser des Sonea-Sonnenschein Blogs ist. Lillestoff hat übrigens auch einen Blog.
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ausgelost wird am 4. Advent. 


Viel Spaß und viel Glück!

64 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    bitte mach dich doch nicht mehr runter, als zwingend nötig! Ich finde es irre, was ihr als Familie in letzter Zeit gemeistert habt, alleine der Umzug und der Schnullerentzug ist beachtlich! Ich finde, dass solltet ihr mal wieder in den Vordergrund stellen und nicht das betrachten, was nicht geschafft wird!
    Außerdem kann man Dinge wie Kalender auch noch im Januar drucken lassen und ja, Deko mit Kleinkindern ist halt doof (den Dekosinn hat unser Spatz auch vom Papa geerbt ;-))
    Ich wünsche dir und deiner Familie dennoch ganz viel Kraft und dem Sonnenschein-Opa alles Gute!

    In den Lostopf hüpfe ich auch gerne 🙂
    Liebe Grüße (von der sonst eher stillen)
    Karin

  2. Kopf hoch, dieses Gefühl des Unvollkommenseins kennt jede Mutter von Zeit zu Zeit. Nach außen alles super, aber hinter den eigenen Wänden sieht es doch ganz anders aus. Wir nehmen uns einfach immer viiiieeel zu viel vor. Stehe selber mal wieder mittendrin. Ellenlange Liste, was ich an Geschenke nähen möchte und jetzt steh ich unter Zeitdruck.
    Und das "Totalversagerin" streich mal ganz schnell aus deinen Gedanken. Du magst ja vieles sein, aber das nicht. Bei euch war in letzter Zeit ja nun wirklich viel Stress und Veränderung. Manchmal muss man sich dann auch mal entschleunigen 🙂

    Und da ich Lillestoff genauso liebe wir du, hüpf ich natürlich gerne mit in den Lostopf.

    Ich wünsche dir, dem Sonnenschein-Papa, dem Sonnenschein und dem Löwenkind einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
    Liebe Grüße
    Jasmin

  3. Kopf hoch…kann ja nur noch besser werden.
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!! LG Lilli

  4. Weihnachtsstimmung wird doch einfach überbewertet 😉

    Ich kann das alles gut nachvollziehen. Es geht uns Mamas bestimmt allen das ein oder andere Mal so. Und bei Dir stand ja dieses Jahr eine ganze Menge an. Allein so ein Umzug und nun auch noch der Schnullerabschied zehren sehr an Energiereserven. Zum Glück erzählt uns das ja niemand vor dem Kinderkriegen….dass es auch mal anstrengend werden kann, sehr anstrengend sogar 😉

    Dicke Knuddels und immer dran denken, jede Phase hat auch einmal ein Ende. Nächstes Jahr kann nur besser und entspannter werden!

    Und jetzt freue ich mich über den leise rieselnden Schnee in Deinem Blog und hüpfe ganz schnell hinein in den Lostopf für den tollen Kalender mit einem bezaubernden Juli-Sonnenschein.

    liebe Grüße
    Alex

  5. Anonym sagt

    Hallo,
    da springe ich auch mal schnell in den Lostopf vielleicht habe ich ja Glück.
    LG ANKE

  6. Meine liebe Katharina, ich drück dich mal ganz fest. Gewiss bist du kein Versager, auch wenn es sich momentan für dich so anfühlt. Du hast so viel geschafft die letzte Zeit! Und dann muss es auch unbedingt mal wieder langsamer gehen! Und wenn du das von dir aus nicht tun möchtest, kommen aus allen Ecken irgendwelche "Verlangsamer". Es geht mir hier momentan genauso. (Und da trau ich mich so "weise" Worte zu schreiben) Und ich wünsche mir nichts mehr als etwas Ruhe, Liebe und Geborgenheit. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Und bin in Gedanken bei euch unterm Weihnachtsbaum ♥
    Fühl dich fest gedrückt (den Kalender wird Alex sehr vermissen 😉 )
    Tine

  7. Anonym sagt

    Hallo,

    da wäre ich auch gern dabei, um jemandem eine Freude mit dem Kalender zu machen.
    Maria

  8. Anonym sagt

    Hallöööchen liebe Katharina & Sonnenschein-Papa & Sonea & Vincent … … …

    sag mal … hast du da über mich geschrieben ??? 😉 … mit wenigen Ausnahmen (Umzug & Schnullerentzug & Glühwein) hast du genau unseren Status Quo beschrieben … … …

    hhhmmm … der 48-Stunden-Tag … hhhmmm … sollte der fein verpackt unter meinem Christbaum liegen … ich werde ihn schwesterlich mit dir teilen … weil … ich wär ja schon mit einem 36 Stunden-Tag vollauf zufrieden 😉 … … … ich wär ja schon froh … wenn der Zeitfresser meine Bude verliesse und sich mal wieder woanders breit machen würde 😉 … … … vielleicht ist aber auch einfach die Latte manchmal etwas zu hoch gesteckt … … … übrigens 😉 … verständnisvolle Menschen können mit "vertagten" To-Do-Listen gut leben 🙂 … und die … denen Verständnis für "Ausnahmesituationen" fehlt … "auch gestrichen" … 😉 … 🙂 … 😀 … … …

    aaalsooo … das Wort "Totalversagerin" … das streichen wir gleich mal aus deinem Wortschatz … OKAYYY !!! … du magst echt vieles sein 😉 … kreativ … chaotisch … liebevoll … pingelig … … … aber eine … ääähhh … ooohhh … hab das Wort schon vergessen … GottseiDank 😉 … du auch ?!?!?! … 😛 … … …

    Ich hoffe … hoffe … hoffe … ganz fest für und mit euch mit … dass es dem Sonnenschein-Opa bald besser geht … leider kann ich diese Gedanken und Gefühle die grad in euch herumwirbeln nur zu gut verstehen … weil auch diese Situation bei uns grad megapräsent ist … und … naja … in keiner Weise zufriedenstellend :-/ … ich wünsche euch von ganzem Herzen … glücklichere Momente :-* … … …

    DANKE möchte auch ich an dieser Stelle mal zur Sonnenschein-Familie sagen … weil ich deine/eure Zeilen und Bilder liebe und geniesse … deine Worte … die mich zum schmunzeln … manchmal herzhaft lachen bringen … nachdenklich stimmen … ärgern … faszinieren … erfrischen und erfreuen … … … auch wenn ich meist nur still in meinem Ecklein sitze und euch beobachte … meist wohl … weil mir einfach die Zeit fehlt … um "mitzureden" … und ich sowieso die Meinung habe … nicht überall (mit Ausnahmen natürlich) meinen Senf dazugeben zu sollen 😉 🙂 😀 … … …

    Liebe Katharina … ich schicke euch gaaanz viele liebe Grüsse aus den Tiroler Bergen … wünsche euch eine gelassene und besinnliche Weihnachtszeit … und bin in Gedanken bei euch … … …

    M.

  9. Anonym sagt

    Liebe Sonnenschein-Löwenkind-Mama!
    Als Mama von 4 Kindern ging es mir jahrelang so (und jetzt, wo die Kinder schon größer sind -15, 12, 10 und 8 J. auch noch hin und wieder). Wir sind auch gerade umgezogen (am 2.11.), mein Nähzimmer ist noch Baustelle und ein Mädchenzimmer auch. Meine Nähsachen stapeln sich im nun gar nicht mehr so gemütlichen Wohnzimmer… Aber es gibt einfach Dinge, die warten müssen! Die letzten zwei Wochen hab ich mir viel Zeit für mich genommen (auch wenn noch nicht alle Geschenke fertig sind) und das hat mir unheimlich gut getan. Für die ganze Familie ist eine Mama, die nach sich schaut und ihre Reservetanks (so weit wie möglich) gefüllt hat viel wichtiger als ein "perfektes" Umfeld mit einer gestressten Mama. Schraub Deine Ansprüche für dieses Jahr ein bisschen runter und tu Dir was Gutes. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, in denen Du für jeden das perfekte Geschenk rechtzeitig fertig bekommst. Und lass Dich nicht von Minderwertsgefühlen und Leistungsdruck runterziehen. Diese Monsterchen musst Du gleich wieder wegschicken. Du bist eine tolle Mama und was Du leistest ist enorm!! Ganz liebe Grüße!
    Mia

  10. Liebe Katharina, ich glaube DU bist der letzte Mensch, der sich Vorwürfe machen sollte wenn er nicht alles gebacken bekommt. Wichtig ist doch das es dir, deinem Mann und euren wunderbaren Kindern gut geht. Alle anderen könne/sollen/dürfen oder müssen sich an euch erfreuen. Das ist das größte geschenk dass man machen kann.
    Fühl dich mal lieb gedrückt. Alles ist/wird gut :-*

  11. hallo, auch ich schon länger eine stille aber aufmerksame und begeisterte leserin deines bloggs. pukto adventszeit kann ich dir voll und ganz nachfühlen. dieses jahr dachte, sei ich mal ganz clever fange früh mit allem an und hätte dann eine sinnliche geruhsame adventszeit. zwar war der start gar nicht mal so übel. die kids hatten ihre weihnachtsgeschenke alle schon im november fertig gebastelt und ich die meisten auch schon parat. und dann kam in diesem stressloch die idee für soviele projekte die alle gleichzeitig angefangen wurden und nun habe ich den salat…naja wird schon schief gehen wenigstens wissen wir alle ganz genau wann der weihnachtsstress vorbei ist – ich freu mich auf den 24!- liebe grüsse und alles gute für euren opa
    mirjam

  12. Liebe Katharina, ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass es scheinbar noch Mütter in der Bloggerwelt gibt, die nicht alles gleichzeitig können, das glaubt man ja immer. Außerdem gehst Du doch jetzt auch wieder arbeiten, da wäre es ja sehr merkwürdig, wenn alles so weiterlaufen würde wie vorher!
    Denke an Dich und Deine Familie und an die reale Welt, das virtuelle kann auch mal warten!

    Liebe Grüße :*
    Stephie

  13. Ulrike sagt

    Liebe Katharina, abends, wenn mein Sonnenschein-Kind schläft und ich endlich auch -mit völlig unerledigten Listen- im Bett liege, lese ich Deinen Blog und bin unendlich beruhigt, dass es anderen Müttern ganz genauso geht wie mir! Es ist immer eine Freude von Sonea zu lesen und sie zu sehen. Mir gibt das ganz viel Mut für unseren Sonnenschein! Dank

  14. Anonym sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein-Löwenkind,
    wie in jedem Jahr ist der Dezember einfach zu kurz, die Tage haben zu wenige Stunden und man selbst zu viele Projekte im Kopf, die unbedingt fertig werden müssen…..Wer kennt das nicht? Aber letztendlich zählt doch einfach nur, mit seinen Lieben eine schöne Adventszeit zu haben und da bin ich mir sicher, dass es euch Vieren nicht langweilig wird.
    In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und vielleicht hab ich ja mal wieder ein bisschen Glück bei der Verlosung?!:-)
    Lieben Gruß
    von Katja mit Romy und Mika

  15. hach.. hier ist es ähnlich!

    naja, aber über kommentare brauchst du dich ja nicht zu sorgen, ich selbst hab auch kaum zeit meine runden zu drehen. ich wünsche dir, liebe katharina, dass du die letzten tage vor weihnachten etwas zu ruhe kommst und setz mich jetzt einfach mal fünf imaginäre minuten zu dir zum durchschnaufen und verweilen…

    Grüssli Melli

  16. Du sprichst mir aus der Seele:-) bei uns verzögert sich durch den Bau alles… online bin ich kaum noch und nähen…was ist das?
    Ich drück dich und hoffe sehr, dass es dem Opa bald wieder besser geht!!!!
    GLG,
    Marion
    P.S. Und so einen tollen Kalender hätte ich natürlich auch sehr gerne:-)

  17. ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen. Es geht mir gerade genau so. Selbst mit dem Opa der Kinder, meinem Vater. Nur dass es dem inzwischen wieder gut geht – hoffe ich zumindest, denn er ist erst Donnerstag von dieser Welt gegangen…

  18. Hallo,
    ich lese schon eine Weile bei dir mit und freue mich, dass auch andere einen Mehr-Stunden-Tag sich manch einmal wünschen. Ich hoffe du bekommst unter all den Dingen, die du noch möchtest, trotzdem noch etwas fertig.
    Sei nicht traurig über die Sachen, welche noch auf der "Liste" stehen, es kommt ein neues Jahr und da freut sich die Verwandschaft um so mehr.
    Mach dir also keinen Stress und genieße den 3. Advent!
    LG

  19. Anonym sagt

    Liebe Katharina,

    bisher lese ich immer nur still mit – aber heute muss ich Dir einfach mal schreiben.

    Ich kenne das Gefühl welches Dich gerade umtreibt sehr gut. Man kommt einfach nicht hinterher. Und bei dem ganzen Gerenne und Gehaste und Gewiggel ist es sooo wenig besinnlich. Aber wenn man mal überlegt, was denn eigentlich der "Kern" von Weihnachten ist, dann sind einem die Kekse und der Glühwein vielleicht gar nicht mehr so wichtig?
    Überleg mal, Jesus (ja, wegen dem gibt es das ja alles…) ist in einem Stall geboren. Mega-chaotisch und improvisiert muss das gewesen sein. Und kalt *brr*.
    Was ich sagen will: Es muss nicht alles perfekt und schön und glänzend sein. (Weißt du ja, ist mir klar…)
    Ich bin mir sicher, dass du alles ganz haargenau so richtig machst, wie du es machst. Zeit mit den Kindern statt Kekse. Um einen kranken Verwandten sorgen und kümmern statt Glühwein. Vieles andere wie bloggen und sowas ist manchmal einfach echt nicht so wichtig.
    Aber genau DAS IST für mit der absolute Kern von Weihnachten.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Energie für alles was da kommt.

    Liebste Grüße, Anne

    P.S.: Bei der Verlosung darfst du mich ruhig "übergehen" – ich bin Kalendertechnisch gut eingedeckt 🙂

  20. Anonym sagt

    Hallo! ♥
    Ich lese so gern hier – die gelingt es, unterhaltsam die Dinge auf den Punkt zu bringen. Danke dafür!
    Und auch liebe Lillestoff 🙂 Deswegen würd ich mich über den Kalender freuen!

    Ich wünsch dir und deiner Familie ein ruhiges drittes Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Friederike

  21. Anonym sagt

    Liebe Katharina! Ich schreibe jetzt eigentlich nicht, um den sicherlich ganz zauberhaften Kalender zu gewinnen, sondern deshalb, weil ich dir schon so lange mal schreiben möchte. Ich schaue tagtäglich auf der sonnenschein-seite nach und lese jeden einzelnen Post mit großer Freude und bin immer so ergriffen von deiner ehrlichen Art, Dinge auf den Punkt zu bringen.
    Mir geht es dieses Weihnachtsfest nicht anders als dir, als weltgrößter Weihnachtsfan hab auch ich noch nicht alle Geschenke fertig gestellt und die erwünschte abendliche Kerzenscheinrunde mit Glühweingenuss will irgendwie auch keine Glückshormone auslösen. Aber mal ehrlich, ich glaube wir Supermamis setzen uns auch wieder ordentlich unter Druck! Vielleicht hast du das Gefühl, dass dir etwas fehlt, wenn zum Beispiel der Kalender nicht geklappt hat oder die Weihnachtspost anders ist, als du dir vorgestellt hast. Aber hey, bedenk einfach mal, dass ihr momentan eine Ausnahmesituation erlebt – neues Heim, lauter Veränderungen und das natürlich alles kurz vor Weihnachten. Genieß einfach die wichtigen Kleinigkeiten, die wir eigentlich an der Vorweihnachtszeit so besonders lieben und vergiss die unendlich lange To-Do-Liste. Schreib doch mal lieber eine Erledigt-Liste und da wird dir sicher auffallen, was du an scheinbaren nebensächlichkeiten erreicht hast. Das ist doch viel lebensnaher und auch wenn wir gerne die schönsten, buntesten Stöffchen verarbeitet hätten, ist doch die Zeit die wir mit unseren Liebsten verbringen viel viel wertvoller.
    Ach ja, in diesem Sinne, ein herrlich unverkrampftes, entspanntes 3. Adventswochenende

    Liebste Grüße von Hannah

  22. Liebe Katharina,
    ich kann Dich so gut verstehen. Auch ich habe im Moment das Gefühl, die Zeit rast und ich bekomme nichts fertig. Zudem ich die Vorweihnachtszeit auch nicht so besonders mag, denn wenn alle anderen Familien (so kommt es mir zumindest immer vor) in Weihnachtsstimmung sind und die Zeit mit der Familie genießen, haben wir an den Wochenenden einen Fußballtermin nach dem anderen und die sind auch unaufschiebbar. Sei nicht so traurig und so selbstkritisch mit Dir. Du machst eine tolle Arbeit und Dein Blog ist wunderbar (auch wenn ich noch nicht so lange bei Dir mitlese). Auch wenn es Dich traurig macht, dass es im nächsten Jahr z. B. keinen Kalender Deines kleinen-großen Sonnenscheins geben wird, ein Kalender kann doch auch im März anfangen. 😉 Lass Dich nicht unterbuttern und genieße die Zeit, die Du mit Deiner Familie hast und im nächsten Jahr wird es wieder ein Weihnachten, so wie Du es liebst.
    Liebe Grüße Viola

  23. Ohje, mir geht es wie Dir. Dieses Jahr ist alles extrem, in alle Richtungen. Auch wenn es wundervolle Tage und Momente gab.

    Lass Dich nicht unterkriegen! Es muss auch solche Jahre geben. Am 23.12. beginnt Weihnachten und dann in vollen Zügen! *tschakka*
    (Musst mich nicht ins Töpfchen schmeißen, ich wollte Dir nur Gedanken da lassen. :o))

  24. Na, da könnt ihr teile aber Stolz sein! Den stoffpirellikalender hätte ich wohl auch gern, jetzt hab ich zumindest eine changeant… Vlg. Julia

  25. Liebe Katharina,
    ist doch nur zu verständlich, dass nur wenig Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn man den Kopf mit solchen Dingen voll hat. Ich kann dich da gut verstehen. Letzte Woche ging es mir da echt sehr ähnlich. Gleich zwei schlimme Nachrichten in Familie und Freundeskreis, die mich irgendwie aus der "Weihnachtsbahn" geworfen hatte, in der ich eh durch unseren Umzug nicht so richtig drin war… Glücklicherweise wurden beide Nachrichten zum Positiven verbessert und so langsam kann ich mich auch wieder auf Weihnachten konzentrieren… allerdings bleibt nun nicht mehr so viel Zeit…. Ich hoffe, bei Euch wird es auch bald wieder besser (und vor allem geht es dem Opa bald besser) und die Weihnachtsstimmung kommt noch etwas. Mach dir nicht so einen Stress!
    Liebe virtuelle Grüße
    Karo

  26. Hallo Katharina,
    ich bin eher stille Mitleserin bei den Sonnenscheins. Dem Opa wünsche ich alles Gute und Euch trotz allem Stress ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht. 😉

    Liebe Grüße
    Nele E.

  27. Die weihnachtsstimmung kommt bestimmt noch. Bei uns läuft wegen eines fiesen Magen-darm-virus gerade ununterbrochen die waschmaschine. Stimmung auf dem Tiefpunkt. Und dann stellt mein Mann den Weihnachtsbaum auf und der verzaubert den ganzen Raum – und mich.

  28. Da möchte ich auch mein Glück versuchen. Laßt Euch vom Weihnachts- und Alltagsstress nicht unterkriegen. LG Lilli

  29. Liebe Katharina.
    das sind aber keine schönen Nachrichten vom Sonnenschein-Opa. Ist doch verständlich, wenn da keine Zeit für Weihnachtsvorbereitungen oder Weihnachtsstimmung bleibt. Den meisten Stress macht man sich doch immer selbst. Meine todo-Liste ist meistens so voll, dass ich das auch ohne meine beiden Kinder kaum schaffen könnte. Und das muss man sich erstmal eingestehen. Das Wichtigste ist die Familie und ob die Plätzchen gekauft oder selbst gebacken sind, ist doch egal. Die Nähmaschine rattert dann halt im nächsten Jahr weiter. Totalversagerin kannst du gar nicht ein, weil du so vielen Menschen eine Freude mit deinem Blog machst. Ich lese unheimlich gerne und das würde ich auch tun, wenn du keine Geschenke verlosen würdest. Ihr habt doch schon so viel geschafft dieses Jahr. Da könnt ihr auch sehr stolz sein. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Tage gut für euch verlaufen und doch noch etwas Weihnachtsstimmung aufkommt. LG

  30. Wie schön, da möchte ich gerne mitmachen!
    Die Weihnachtsstimmung haben wir auch leider irgendwo im Hausbau- und Umzugsvorbereitungsstress vergessen, schade eigentlich, aber vielleicht kommt sie noch 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  31. Anonym sagt

    Ach Katharina bei euch war doch soviel los .so ein Umzug schlaucht doch auch ganz schoen und mit zwei Kids sowieso….ihr seit ausgepowert und sorgen um den Opa dazu. Aber ich weiß wie es dir geht bei uns kommt auch keine Weihnachtsstimmung auf. Weißt ja weshalb ! Kopf nächstes Jahr wird Weihnachten schöner ! Oder Ostern , kommt ja zuerst 😉 Lg Lina Mama Alex ….wir mögen euch auch. Sehr ohne Geschenke !

  32. Ja, das wäre ein schönes goodie für mich zu Weihnachten. Das Foto von Sonea ist wirklich süß.

    LG Elke

  33. Huhu 🙂

    Erstmal dem Opa gute Besserung und desweiteren: tschaka du schaffst das…das Chaos wird nach und nach weniger und dann Hast du auch wieder mehr Zeit und Lust für andere Dinge…mach dich nicht fertig…jeder darf mal durchhängen

    Alles wird Gut

    Liebe grüße

  34. Anonym sagt

    Oh nein, darf ich da überhaupt mitmachen? Ich bin ja eher der Facebooker und dort bestimmt Soneas bester Follower, aber ich habe leider nicht die Zeit, hier dann noch Kommentare zu hinterlassen…Wo wir dann schon gleich beim meistgehasstesten Thema dieses JAhres wären…. den vergesssenen 48 – Stunden- Tag für Mütter….Ich habe es noch nicht mal geschafft, die Pyramide auszupacken, ganz zu schweigen vom Plätzchenbacken, die 7 (8) Adventskalender haben mich schon völlig erschöpft….aber ein Kalender mit dem Lieblingsmädchen, da muß ich einfach dabei sein!!! Ich wünsche uns, das unsere Sonnenscheinchen trotz Zeitnot ihrer Mamas eine frohe Weihnachtszeit erleben und den Opas bzw Uropas der Sonnenscheinchen (unserer wurde heute wegen eines drohenden Schlaganfalls notfallmäßig operiert) wünsche ich eine schnelle Genesung!!! ganz liebe Grüße aus Dresden Liane

  35. Anonym sagt

    wundervoller Kalender, passt total schön in meine Praxis.
    Alles Gute Euch
    nadinanina

  36. Mir gehts genau so es ist irgendwie zu wenig zeit. Ich bewundere deinen blog ich komm garnicht zum bloggen : emis blog ist still gelegt. Ich erfreu mich aber immer von euch zu lesen und fühl mich dan hir bei euch gut aufgehoben. Danke das du uns teilhaben lässt. Ich wünsche dem sonnenschein opa alles erdenklich gute und der ganzen familie sonenschein. LIEBE GRÙßE sabrina

  37. Hallo,

    oh, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! In diesem Jahr will und will keine Weihnachtsstimmung aufkommen und ich bin echt unglücklich darüber (immerhin nähern wir uns dem 3. Advent!).
    Die Weihnachtsdeko ist noch äußerst spärlich, Plätzchen wurden zwar am letzten Wochenende mit der Patentante zusammen gebacken und die Geschenke sind auch zum Großteil da … aber ich sitze z.B. immer noch an meinem Mammutprojekt "Fotobuch 2013 für Oma und Opa". Immerhin bin ich schon im Juli angekommen … denen im Labor werden doch 1-2 Tage zum entwickeln und versenden reichen, oder ; ) Naja, muss halt in dem Fall mal ein Gutschein ran! Auch habe ich 3-4 Kinderbücher, die in 24 Kapitel eingeteilt sind; die wanderten auch weg (nächstes Jahr)!
    Wir renovieren parallel eine Wohnung (also vor allem der Papa; aber dafür habe ich beide Mäuse non stopp rund um die Uhr). Weihnachtswichtel wären echt toll ; )

    Ihr habt viel geschafft! Es muss nicht immer perfekt sein!
    Ich wünsche dem Opa alles alles Gute!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  38. Ach ja, das kenne ich nur zuuuuuuu gut. Dieses Jahr hoffe ich zumindest, dass ich bis Sonntag mit dem groben Gerüst fertig bin und dann nächste Woche noch ein paar Geschenke für meine Kinder nähen kann…und wenn ganz viel Zeit bleibt, auch noch 2-3 Sorten Plätzchen backen kann…
    Ganz, ganz viele guten Wünsche für den Opa!

    LG,
    Nicole

  39. Oh je, das kenne ich. Jedes Jahr nehme ich mir vor, dieses Jahr fängst du früher an. Nix is damit.
    Umso schwieriger mag es für euch noch sein durch den Umzug. Klar, dass man nicht alles auf die Reihe bekommt. Also alles einfach ein bisschen ruhiger angehen, auch wenn es schwer fällt.
    Dem Sonnenschein-Opa wünsche ich baldige und gute Besserung.
    Und den Kalender finde ich ganz toll. Daher versuche ich auch mein Glück.
    Trotz allem noch eine schöne restliche Adventszeit.

    LG Manuela

  40. Liebe Katharina, Familie ist das wertvollste Gut der Welt, und wer sollte dann böse sein wenn du weniger Zeit für den Blog hast. Tolle Verlosung. Wünsche euch von Herzem alles Gute!! LG Anita

  41. Das ist ja eine tolle Verlosung! Vielen Dank dafür, ich bin gerne dabei :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  42. Ach herrje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche Euch, dass die (Vor)Weihnachtszeit doch noch etwas entschleunigt und damit geniessbarer für Euch wird.
    Toll, das mit dem Kalender.
    Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt.
    Susanne

  43. Es gibt Jahre und Zeiten die sind eben so.
    Dann kauft man halt noch ne Packung Lebkuchen wenn die Selbstgebackenen alle sind, an Heiligabend gibt es Fischstäbchen statt Braten, statt Schneewanderung einen Besuch im Krankenhaus…..und trotzdem werden es Frohe Weihnachten!
    Kopf hoch – die Welt besteht nicht immer automatisch aus Plätzchenduft und heimeliger Stimmung nur weil Dezember ist. Macht das Beste daraus! Ruhige Feiertage und Gute Besserung für den Opa.
    Ach ja – auch ich freue mich über jedes Foto von den Kids – vor allem von Sonea die soooo viel Lebensfreude ausstrahlt!
    LG Eva

  44. Liebe Katharina,
    das ist ja ein toller Kalender. Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und noch eine ganz tolle Adventszeit für dich und deine Lieben
    Herzliche Grüße Bine

  45. Danke dass du dir die Zeit für eine Verlosung nimmst! Wenn der Schnee kommt wird alles anders…
    GLG Caro

  46. Unsere Weihnachtsstimmung mag auch nicht aufkommen… 🙁
    Vielleicht kommt sie mit nem Kalender 😉

  47. …such wenn es dir vielleicht gerade schwer fällt es zu glauben, liebe Katharina,
    mir machst du mit jedem einzelnen Foto vom Sonnenschein und vom Löwenkind eine riesige Freude…und jeder von deinen Post auch…komplett ;-)…

    wünsche euch noch ein paar ruhige Stunden,
    Kraft und Hoffnung bei allem was kommt. ..
    lieber Gruß von Birgitt

  48. Oh wie schön, da bin ich auch gerne dabei 🙂
    LG Lena (lena.tietze.hh[ät]gmail.com)

  49. Der würde mir doch auch gefallen, auch wenn ich (noch) nicht nähe 😉
    Ich wünsche euch besinnliche und gesegnete Feiertage, an denen man den Stress der Zeit davor zurücklassen kann…
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  50. Tolles Bild von dem Sonnenschein.
    Ich lese u verfolge deinen Blog sehr gerne….und ich frage mich auch, wie du deinen alltag und alles bewältigst. Du hast meinen grössten Respekt. Und super, nicht nur bei mir läuft nicht alles nach Plan….manchmal sogar gar nichts. Und das auch ohne "extra"….
    GLG Anna
    PS : Ich hab für 2014 schon gefühlte 120 Kalender, falls ich also gelost werden sollte, dann los bitte nochmal und es darf sich jemand anderes darüber freuen.
    Ich wollte dir nur mal einen Kommentar hinterlassen 🙂

  51. Hallo ihr Lieben, da mache ich gerne mit.
    Dem Opa wünsche ich Gesundheit und hoffe dass sich doch noch ein wenig Weihnachtsstimmung einstellt bei euch.

    Herzliche Grüße
    Sonja

  52. Anonym sagt

    Hiermit möchte ich auch schnell ins den Lostopf springen.. bei so einem schönen Preis!
    Alles Gute und gute Besserung für den Sonnenschein-Opa.
    LG Kerstin (kerstin.braun@yahoo.de)

  53. Anonym sagt

    Ohh der Kalender währe natürlich super!
    Aber ich schick dir unabhängig davon mal ein paar Kraftstrahlen!
    Môwe

  54. Hallo,

    ich habe auch jedes Jahr das Gefühl, dass zu Weihnachten die Zeit rast – und ich nicht mal die Hälfte von all dem schaffe, was ich eigentlich tun wollte…

    auch nächstes Jahr ist wieder Weihnachten 😉

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

    lg

    Cornelia

  55. Ich würde dir gerne etwas Aufmunterung kommen lassen, denn dein Post klingt doch etwas traurig über all das, was dir in diesem Dezember nicht gelingt & etwas müde. (Ich muss dieses Jahr auch vieles sein lassen, weil ich wegen meiner OPs vieles verboten bekommen habe. ) Ich hoffe,der reale Sonnenschein heute über unserer Stadt tut dir gut, und die Tatsache, dass du bei mir NICHT vergessen wirst, auch wenn du weniger präsent bist. Und das nehme ich für viele andere Bloggerinnen an.
    Fühle dich einmal herzlich gedrückt, damit du etwas Kraft "abzapfen" kannst!
    Herzlichst
    Astrid

  56. Juhu, da mach ich mit! Lillestoff ist sooooo toll. Und Sonea erst 😉

    Alles Liebe und gute Besserung für den Opa! <3

Kommentare sind geschlossen.