Allgemein

SSA – ich brauch nen Plan C!!

Seit gestern wütet ein fieser Magen-Darm-Virus in der Familie Sonnenschein und diesmal bleibt keiner verschont. Wie gut, dass ich mit dem Sommermädchenkleid keinen Zeitdruck mehr habe. Die Hochzeit ist ja nun schon vorbei. War das ne geile Party! Wenn ich das mal so sagen darf…

Ob das Kleid rechtzeitg fertig geworden ist? Nun… alles auf den letzten Drücker nähen, war mir mal wieder eine Lehre. Ich hätte heulen können!!
Als ich angefangen habe zu nähen, war ich total begeistert von diesem genialen Schnitt. Bis es dann darum ging die Seitenteile mit den Vorder- und Rückteilen zu verbinden…

Es kam mir schon die ganze Zeit ein wenig merkwürdig vor. Aber irgendwie wird das schon stimmen. Nur wie?? Irgendwie fehlt mir noch ein Schnittteil, oder? Den ganzen Schnittbogen noch mal rauf und runter studiert, mit meinen Schnittteilen verglichen, die liebe Claudia von CZM angemailt und um Rat gefragt, sämtliche Designbeispiele geschaut… was ist da anders? Nochmal den Schnittbogen… oh nein!!!

Zwei Schnittteile vertauscht! Ich dusselige Kuh! Das kann ja nicht passen.

Strafarbeit für meine Blödheit: Auftrennen! Und zwar sämtliche Nähte (nachdem sie abgesteppt waren).

Bevor ich die Lösung hatte, schwirrte in meinem Kopf noch so eine Notfalllösung wie – per Expresslieferung noch mal Stoffnachschub ordern und eine Blumenmädchen-Rike nähen.

Wäre vielleicht einfacher gewesen als alles aufzutrennen… aber mit der Lösung war mein Ehrgeiz entfacht.

Und zugegeben… zwischendurch dachte ich wirklich darüber nach noch ganz schnell ein Kleid irgendwo zu kaufen…

Ob es noch fertig geworden ist? Und wenn ja, ob es passt?  Oder ob ich doch noch alles in die Ecke geworfen habe? Das erfahrt Ihr dann hier in zwei Wochen.

Und wie es allen anderen bis jetzt beim SSA ergangen ist, erfahrt Ihr hier.

13 Kommentare

  1. Oh nein, alles wieder auftrennen? oO. Ich fluche ja schon, wenn ich im Halbschlaf einen Ärmel auf links annähe und das auftrennen muss. Aber sämtliche Nähte? DAS ist wirklich ehrgeizig 😀 Du machst es spannend. Ich bin gespannt auf Dein Kleid :)))

    Und gute Besserung nach Köln!!!

  2. Ach wie ärgerlich, ja auf den letzten Drückder zu nähen, macht schlechte Laune. Bin auf dein Plan C gespannt.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

  3. Hähä, da musste ich beim Lesen ja wirklich schmunzeln…
    Wenn ich für mich die Fragen beantworten müsste; es wäre in der Ecke gelandet! Aber irgendwie glaube ich, es ist noch fertig geworden!!
    Ich werds demnäscht ja sehen…
    Ich freu mich drauf!
    LG
    Julia

  4. Ach wie blöd, so ein schlechtes Timing- ein Virus bei dem Wetter 🙁 Bin sehr gespannt auf das Kleid!
    Euch allen gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Mia

  5. Das ist aber ärgerlich mit dem auftrennen…
    Gute Besserung, ja der Magen Darm ist auch hier bei uns unterwegs, aber Laurin wurde Sonntag direkt ins Behandlungszimmer geschickt damit es nur bei der Bronchitis bleibt und er nicht mit Magen Darm zusätzlich nach Hause geht. Hat geklappt, da war es nämlich Rappel voll und fast alle hatten Magen Darm. Irgendwie ist dieses Jahr echt heftig mit den Viren…. LG Nicole und Co

  6. Anonym sagt

    Oh je….ich bin nähe auch grad an einer Xania…ich hab am Anfang die Teile auch falsch, aber anders falsch zusammengenäht…das Muster stand dann auf dem Kopf und es hat hinten und vorne nicht gepasst….
    Jetzt hoffe ich dass mir nicht noch so was passiert.
    Ansonsten find ich den Schnitt echt toll…

    lg luise

  7. Oje, welch Alptraum!!

    Ich fühle die nach, ich Denk nur daran, was ich immer für Aggressionen bewältigen muss wenn ich abgesteppte Nähte trennen muss. Was man da Lebenszeit vergeudet !! Himmel!
    Nun denn… Ich hoffe natürlich, dass du nun innerhalb der nächste zwei Wochen postest, wie wunderwunderbar das Kleidchen geworden ist und sich alles gelohnt hat!

    Ganz liebe Grüsse
    Melli

  8. Du Arme; aber wir schaffen das;)))… und ich bin sehr gespannt, wie es ausgegangen ist und das kleine SoneaSommerMädchen in ihrem Kleidchen zu sehen :)))

    Mein Kleid ist zuuuu weit; mal schauen, was ich da noch retten kann…:)

    GLG Nadine

  9. Oh, nein! Wie ärgerlich! Aber du schaffst das bestimmt! Du bist doch so kreativ, da wird dir schon etwas einfallen, ich drücke feste die Daumen!

    Herzliche Grüße
    Martina, die anscheinend seit gestern auch was von dem Virus (oder schlechtem Essen)erwischt hat…

  10. Ohhh jeee….sowas doofes….naja ich drücke Dir die Daumen dass es noch klappt !es wäre doch zu schade drum!
    LG Tina

  11. Also das liest sich ja beinahe wie ein Drehbuch für nen Actionkrimi! Herrlich! Ich bin gespannt wie's ausgeht 😉
    GLG
    Susanne

  12. oh jeeh, wie ärgerlich, aber weisst Du was ? Der Moment, wenn dann die Erleuchtung kommt, ist doch auch klasse, oder ;-))) ????? LG Anja

  13. Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich. Aber wenn dein Ehrgeiz so groß war, alle Nähte wieder aufzutrennen, wird das Kleid umso schöner werden! Das, was ich da jetzt schon sehe, ist einfach toll! Bin gespannt auf dein Ergebnis :). LG

Kommentare sind geschlossen.