Allgemein

Jetzt seid IHR gefragt!

Ziemlich viel Genähtes hier in den letzten Wochen… ich weiß.

Interessiert nicht jeden… ich weiß.

Aber Mama hat hier in den letzten Wochen keine Minute ungenutzt gelassen. Statt Mittagsschlaf mit meinem Bruder, gab es Näh(aus)zeiten an der Nähmaschine.
Das hat sie echt gebraucht, sagt sie. Nun gut! Es geht ja auch nix über eine (weitestgehend) ausgeglichene Mama, oder?

Aber jetzt sind die Kleiderschränke erstmal wieder gefüllt… bis auf 1-2 Teile.

Ich möchte meine Blog-Leser ja auch nicht mit Mamas Nähkram nerven und es gibt eben auch einige, die sich dafür gar nicht interessieren. Trotzdem möchte Mama auch keinen Extra-Blog machen. Also wird es immer wieder mal auch etwas Genähtes hier zu sehen geben. Habt ein wenig Nachsicht.
Hier tobt trotzdem weiterhin das Leben und ich habe viele Geschichten für Euch auf Lager (in denen ich unbenäht die Hauptrolle spiele).

Jetzt ist sowieso erstmal die Sandkasten-Saison eröffnet!

Und wo wir schon mal dabei sind… jetzt seid Ihr gefragt: welche Themen würden Euch interessieren?

Habt Ihr einen bestimmten Wunsch? Alltagsgeschichten? Oder Fördergeschichten? Vielleicht wollt Ihr mich ja mal zum frühen Lesen „begleiten“?
Gibt es etwas, was Ihr schon immer mal über Sonea Sonnenschein, über mich wissen wolltet?

Wir sammeln gerne und werden das eine oder andere versuchen in den nächsten (nähfreien) Blog-Posts aufzugreifen.

Und wenn dann doch mal was Genähtes dazwischen kommt… das ist alles nur ne Phase!

19 Kommentare

  1. Hallo Katharina,

    ich finde die jetzige Mischung völig gelungen! Die Alltagsgeschichten machen einfach Spaß beim Lesen (und beruhigen mich, dass es in anderen Familien auch so turbulent zugeht)und die Fotos sind klasse. Deinen Nähposts sieht man die Begeisterung wirklich an und es sind tolle Inspirationen dabei. Einen zweiten gesonderten Blog braucht es dafür aus meiner Sicht nicht, schließlich machen die Geschichten rund um Deine beiden Models ja auch einen großen Teil des Blog-Charmes aus.
    Fazit: Macht weiter so – die Mischung aus Alltag & Steckenpferd ist prima.

    Viele liebe Grüße
    Tatjana

  2. Anonym sagt

    Hi Katharina,

    am liebsten lese ich die ganz normalen Alltagsgeschichten mit Sonea und Vincent, weil bei Euch alles so normal ist wie z.B. bei uns – mit Kindern, aber ohne Extra! Das liest sich so schön witzig und authentisch! Man merkt, dass Sonea außer dem Extra-Chromosom noch viel mehr ist und das finde ich schön!

    Und was die Nähgeschichten angeht: Bitte beibehalten! Ich liebe sie! Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: sehr inspirierend!!!

    Viele Grüße,
    Thessa

  3. Anonym sagt

    Ich mag den Blog auch genauso wie er ist! Am allermeisten habe ich mich bisher immer über die kleinen (wenn auch – vermute ich mal ?! – wegen dem Aufwand eher seltenen) Videoclips gefreut!!! Liebe Grüsse und weiter so :o) Katrin

  4. Liebe Sonea,

    gern würde ich Dich hier mal beim frühen lesen begleiten, aber Mamas Nähphasen mag ich auch sehr gern! Da sind wirklich soo schöööne Sachen entstanden – ich gratuliere Euch auch auf diesem Wege zu zweiten Platz bei Takatuka. 😉

    Ich freue mich über jeden Bericht aus deinem Leben und lese gern und interessiert mit. Der Alltag schreibt doch die schönsten Geschichten, oder? Heute hat Mucki beispielsweise ganz stolz verkündet, dass er sich die Hände gewaschen hätte. Die trieften förmlich und seine Socken waren auch nass… Ich wollte der Sache natürlich auf den Grund gehen und Mucki zeigte mir auch stolz seinen Waschplatz am Badewannenrand…. Die dort vorgefundene geleerte Babyölflasche verriet dann alles weitere. 😉

    Du hast wahrscheinlich auch lauter so tolle Ideen, oder? Ich komme jedenfalls wieder und lese von Dir…. 😉

    Liebste Grüße,
    Sonja

  5. hallo sonea, die genähten Sachen der Mama sind immer wieder schön. Ich finde aber auch sehr interessantwas bei dir und Vincent los ist. Deine tollen Einfälle(die deine Mama wahrscheinlich oft wahnsinnig machen).
    Kindergarten, Fördergeschichten
    LG Marion

  6. Ich wollte es schon längst geschrieben haben: ich finde Deine Nähsachen inspirierend, liebe Mama von Sonea. 🙂
    Also bitte weiter so!
    Ansonsten: ja, bitte "Förderkram". 😉
    Kennst Du eigentlich carinasblog.de? (Ich denke: den kennst Du bestimmt. :-))

  7. ich mag die tollen genähten Sachen, lese aber auch gerne über euren Alltag, was ihr so unternehmt, spielt, erlebt 🙂

    LG Sonja

  8. hallo sonea, ich find die genähten sachen von deiner mama klasse, da bekommt man immer so tolle ideen und anregungen und den drang ganz schnell an die eigene maschine zu müssen. ich les total gern bei euch, am liebsten mopsgeschichten und geschichten von dir und deinen kleinen freunden, was ihr so alles tolles erlebt und wie ihr gemeinsam die zeit verbringt ;O) glg sandra
    ps. bitte nicht die nähsachen verheimlichen, dann bekommst du ja keine bestechnung mehr für die tollen fotos ;O)

  9. Anonym sagt

    Aslo ich mag den Blog, so wie er ist, mit allem Nähkram, mit den Alltagsgeschichten, usw. 🙂
    Wenn ich mir allerdings ein Thema wünschen dürfte, dann würden mich wohl Fördersachen (frühes Lesen, aber auch alles andere) schon interessieren 🙂
    LG!

  10. Hallihallo! Also ich bin gerne hier und erfreue mich an jedem Beitrag, egal ob Alltag, Genähtes….ich finds gut, so wie es ist! Finde es aber auch eine gute Idee, die Leser zu fragen, ob sie was bestimmtes wissen wollen! Ich bin ja noch nicht sooo lange Leser dieses Blogs….und gerade als ich neulich das Ersttrimesterscreening hatte, habe ich mir bezüglich der Trisomie 21 so einige Gedanken gemacht….es würde mich interessieren, wie das bei Euch war. Aber vielleicht steht das auch alles schon irgendwo in diesem Blog verschollen? 🙂 GLG und jetzt: weitermachen! 🙂

  11. Schick, wie immer, kann ich da nur sagen. Mich würde in der Tat interessieren, wie Sonea gefördert wird, ob man irgendwo finanzielle Unterstützung erfährt und wo man sich schlau machen kann. Aber im Grunde finde ich eure Geschichten aus dem Alltag auch herrlich. Und an die Mama: Wie managst Du zwei Kinder und den Alltag. Wo und wann stößt Du an Deine Grenzen und wie gehst Du damit um? Willst Du eigentlich wieder arbeiten gehen nach der zweiten Elternzeit? Wie sieht da eure Planung aus? Ach, ich freue mich einfach immer, IMMER von Euch zu lesen. 🙂

  12. Die bunte Mischung macht's! Wie im Leben, mal so mal so.
    Ich mag Eurer Tagebuch, und die Entwicklung von der Mama zur fleissigen, talentierten Näherin habe ich gern mitverfolgt.
    Ich komme oft hierher, es ist schön, dass es diese Erzählungen aus Eurem Leben gibt. Von jedem etwas …. oh, nun fällt mir auf, dass der Papa sich zurückhält 🙂
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  13. Alssoooo, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass bei diesen süßen und verschmitzten Modells gerne auch Genähtes dabei sein kann; aber noch mehr liebe ich deinen Humor beim Schreiben und da reicht es mir halt nicht, wenn da steht: "Dieses Teil ist von …. und man kann es bei …. bekommen." Kommentare, wie "sie musste mit einem Ü-Ei bestochen werden" etc. gefallen mir dann mehr.
    Erst einmal freue ich mich riiiiesig über den (theoretisch) morgigen Monatsbericht von Vincent! Die liebe ich!
    Solche Berichte alle vielleicht Vierteljahre von Sonea wären auch toll.
    Dann bin ich auch immer happy, wenn es Geschwisterfotos und Geschichten gibt und Neues aus dem KiGa … und, wenn es um die Herzensschwester geht …. und solche Sachen halt ; )
    Hat Sonea Freunde? Wie sind die so? Gerne würde ich auch mehr von dir und vielleicht dem Papa erfahren. Welches Leben hattest du vor den Kids? Und dann gehören auch die negativen Seiten leider dazu (diese Frauen, die meinten, dass jedes Kind mit Extra gleich aussähe – na, die hätten mal Sonea und Vincent zusammen sehen sollen!).
    Liebe Grüße von Annika

  14. Anonym sagt

    Der Blog ist super, so wie er ist!! Ich lese alles gerne und die Fotos sind unschlagbar (eine sehr fotogene Familie). Ich kann leider nicht nähen, bekomme aber immer Lust es zu lernen, wenn ich deine tollen Produkte sehe.
    Aber: Fördergeschichten würden mich unheimlich interessieren. Meine Zwillinge sind entwicklungsverzögert (Ursache unklar). Noch machen wir nichts außer Physio, spätestens ab der U7 möchte ich aber dann doch mal sehen wie man den beiden etwas auf die Sprünge helfen kann. Fände es also interessant zu lesen, wie eure "Große" gefördert wird. LG von Sarah

  15. …bei den süßen Models, liebe Sonnenscheins,
    kann ich gar nicht genug Genähtes bewundern…also immer her damit…und insgesamt gefällt mir eure bunte Mischung sehr gut…zum nachdenken, zum lachen und immer wieder persönlich berührend…ich lese gerne hier…

    liebe Grüße Birgitt

  16. Ich liebe das genähte ^^
    ..und Sachen die zeigen wie normal und schön das Leben ist ♥ gern aber auch mal eine Schattenseite wenn es eine gibt, denn die gehören eben dazu.

  17. och ich finde dein bruder und du präsentiert mamas genähte unikate immer toll, aber so eine sandkastengeschichte oder fördergeschichte interessiert mich auch! du kannst ja ein tolles outfit von mama dabei anhaben, 2 fliegen mit einer klappe 🙂 glg andrea

  18. Ich komme immer mal wieder auf Euren Blog und amüsiere mich köstlich über Eure Alltagsgeschichten. Aber natürlich würde mich auch die Entwicklung von Sonea interessieren (aber bitte nicht den süßen Bruder vergessen!).
    Liebe Grüße, Heike

  19. Also ich freue mich immer über die wunderbaren Bilder in den tollen, selbstgenähten Kleidern! Wenn sie dann auch noch mit einer schönen Geschichte begleitet werden, umso besser!

    Herzliche Grüße
    Martina

Kommentare sind geschlossen.