Allgemein

Es war einmal…

Film ab für… 
Natürlich hattet Ihr Recht – unser Märchen ist Peter Pan und die Elfen und Feen (deshalb lasse ich alle Kommentare für die kleine Blitzverlosung gelten).
Nachdem ich unser Stoffpaket von Takatuka-Baby erhalten habe, war ich zunächst viel zu fixiert auf den gestiefelten Kater und habe promt in die falsche Richtung gedacht… nicht ganz. Denn wenn man sich den Kater mit seinem Hut und der Feder dran mal ganz genau anschaut, kann man mit ein bisschen Phantasie eine Verbindung zu Peter Pan herstellen. Also lag der Titel unseres Märchens ja quasi auf der Hand bzw. auf dem Stoff.
Und so jonglierten meine Gedanken… ein Bubikragen war ja quasi ein MUSS! Ein Kleidchen mein Ziel.
Puffärmchen, der Lina-Halsausschnitt, so dass die Stoffe nochmal besser zur Geltung kommen, eine Leggins für drunter und ein Regenbogen-Tutu!
Ich hatte Anfang des Jahres schon den Tüll gekauft, weil ich dieses Jahr auf jeden Fall noch ein Regenbogen-Tutu nähen wollte. Und das kam dann schneller, als gedacht.
Denn wo Elfen zu Hause sind, ist auch immer ein Regenbogen!
Die einzige Schwierigkeit war das Wolkenwebband. Wie bringe ich das jetzt noch unter? Aber auch da hatte ich dann ziemlich schnell eine passende Lösung parat. Und ganz nebenbei habe ich Wolke, Regenbogen und Sonnenschein zusammen…hihi.
Peter Pan und Tinkerbell… eigentlich konnte es nicht passender kommen! Schließlich habe ich selbst so eine kleine Fee mit unsichtbaren Flügeln zu Hause, die niemals erwachsen werden möchte. Und nachdem mir bei Soneas Verlaufskontrolle im SPZ auch noch das Buch von Peter Pan in die Hände fiel, war klar, dass es einfach dieses Märchen sein muss!
Zur Auswahl standen übrigens:
Bambi
Kleiner Stern
Peter Pan 
Ronja Räubertochter
In den nächsten Tagen wird Takatuka Baby alle genähten Werke der Challenge auf der Facebook-Seite präsentieren. Ich würde mich dann natürlich über Eure Stimme sehr freuen, wenn Euch meine Idee, Umsetzung und Interpretation des Märchens gefällt. 
Die Werke aller anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind grandios und ich habe bereits gewonnen, weil ich neben so vielen talentierten Näherinnen bei dieser Challenge dabei sein durfte. 
Und wo wir schon mal bei Gewinnern sind, hier kommt unser Gewinner:
das ist Carohonk. Und gewonnen hat sie diesen tollen Tee von Løv:
Bitte melde Dich, damit ich Dir Deinen Gewinn schicken kann.
Und sobald Ihr für die Takatuka-Märchen-Challenge voten könnt, geb ich Euch hier Bescheid.

26 Kommentare

  1. Soooo soooo zuckerzuckersüß! Ich bin hin und weg. Der Schriftzug, der Schmetterling, der Tüll unter dem süßen Röckchen, der Bubikragen und die strahlende Sonea – einfach klasse!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

  2. Ehrlich, ich glaube, das ist nicht zu überbieten! gefällt mir extrem gut!

    LG! daxi

  3. Das ist wirklich extrem entzückend. Also meine Stimme hast du auf jedenfall. 🙂

    glg diana

  4. Ok, Kommentar meine Tochter, die gerade neben mir sitzt: "WOW MAMA GENAU DAs WILL ICH AUCH HABEN. Das ist sooo toll!"

    Also mehr Kompliment geht wohl nicht, denn im Moment werde hier selbst Röcke verweigert, es gehen nur noch Kleider…..muss man nicht verstehen….

    LG
    Stephie

  5. Boah, liebe Katharina, das ist ja ein Traum. Wundervoll umgesetzt, traumhafte Farben und Gedanken dazu. Ich bin total hin und weg.
    Sei ganz feste gedrückt, Du Künstlerin.
    Nina

  6. Wow wow wow!einfach toll!
    Ich bin sprachlos!Wunder wunderbar!
    Liebe Grüße
    Tina

  7. Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, das hast du wunderwunderbar umgesetzt! Und klein Sonea strahlt wie der schönste Sonnenschein!!! Was für eine tolle Idee, tolle Kombi und überhaupt!! 🙂

    (Wenn ich SPZ lese, bekomme ich allerdings schlechte Laune – bei uns sind dort einige Schnarchnasen – leider 🙁 )

    Meine Stimme habt ihr, das war und ist ja klar! 😉

    Liebe Grüße von
    Christine

  8. Tolle Ideen, schön umgesetzt & Sonea strahlt wieder so toll auf dem letzten Bild!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

  9. Oh Mann jetzt bin ich aber platt! Ich hab tatsächlich gewonnen? Coool, ich freu mich total 🙂
    Ich meld mich gleich noch per Mail bei dir!
    GLG Caro :-))

  10. Sooo süß und toll umgesetzt! Klasse! 🙂 Ich bin ganz verliebt, in das Outfit und vorallem in deine süße Maus! 😉
    Liebste Grüße… Elisabeth

  11. Ich schließ mich den allgemeinen WOWs an 😀
    Einfach nur toll toll toll!!
    GLG
    Simone

  12. Ich bin auch ganz hin und weg von der schönen Peter Pan Interpretation !
    Echt gelungen und toll präsentiert

    Grüssli melli

  13. UmgeKIPPT… 😉 ECHT wahnsinnig schön; das gesamte Peter Pan Outfit; WOW… ich bin sprachlos :)))

    GLG Nadine

  14. hallo katharina …. ich bin begeistert – so toll umgesetzt und ein regenbotentutu … das darf ich meinen mädls nicht zeigen *G*

    liebste grüße
    marina

  15. woooow mich hauts um, das ist ja sooo schön geworden katharina ♥ und das rockerl mit dem tüll drunter, die legging super lieb und das shirt erst, ganz ganz toll!
    glg andrea

Kommentare sind geschlossen.