Allgemein

Tschüss Winter!

Hier in Köln tanzen heute Vormittag kleine Schneeflöckchen durch die Luft. Schnee… nicht schon wieder! 

Immerhin scheint die Sonne dabei… das gibt wenigstens schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was nach dem Winter folgt. Der Frühling.
Und weil auch im Kindergarten niemand mehr so richtig Lust auf Winter hat, gab es vor ein paar Tagen schon einmal die Wintermappe mit nach Hause. Ich liebe diese Mappen!
Tschüss Winter!

14 Kommentare

  1. Sooo schön, von Euch zu lesen- wenigstens in diesem Blog gibt es immer Sonnenschein!
    Ich hänge hier seit mittlerweile 2 Wochen mal mehr mal weniger krank in den Seilen- heute schon wieder auf´m absteigenden Ast 🙁 Ich will auch Frühling haben!! Vielleicht provoziert es den Frühling ja, dass Sonea die Wintermappe schon mit nach Hause gebracht hat! Die ist übrigens toll!
    LG Mia

  2. Ich habe auch schon solche Sehnsucht nach dem Frühling, bei uns hat es aber wieder die ganze Nacht geschneit.
    Die Mappe ist ja toll, sowas bekommen unsere Kinder nicht. Das ist eine tolle Erinnerung und außerdem bekommt man so auch vieles mit, was die Kinder nicht zu Hause erzählen, unserer Tochter muss ich ja immer alles aus der Nase ziehen, wenn sie vom Kindergarten kommt.
    Lg und schönes Wochenende
    Sophia

  3. Ich habe auch schon solche Sehnsucht nach dem Frühling, bei uns hat es aber auch wieder die ganze Nacht geschneit.
    Die Mappe ist toll, sowas bekommen unsere Kinder nicht. Das ist ja eine super Erinnerung und man bekommt vieles mit, was die Kinder ja oft nicht erzählen.
    Lg Sophia

  4. Ohhhh, ich liebe diese Mappen von euch auch! Bei uns gab es die leider auch erst am Ende der KiGa-Zeit.

    Liebe Nicola, ich habe auch jeweils ein Fotobuch für jedes Jahr (allerdings für beide Mädels zusammen), ich führe auch Tagebuch und hebe in einer Kiste auch die wichtigsten Sachen für später auf (z.B. das erste Buch, die erste Zahnbürste, sehr oft und gerne getragene Babykleidung, DAS Kuscheltier des Herzens, einen Handabdruck, den Anhänger, der immer am Kinderwagen hing und und und). Meine Mädels schauen sich diese Sachen jetzt schon gerne an (das wird dann "zelebriert" … sie sind nämlich unter meiner Obhut). Als das Schwesterchen unterwegs und frisch da war, hat sich Sofie die Kiste ganz oft angesehen (und sicherlich einiges damit verarbeitet ; )
    Die soll es dann später jeweils zum 18. Geburtstag geben.
    Also ich würde dir absolut zu diesem jährlichen Fotobuch raten!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  5. Die Wintermappe sieht super aus und macht Sonea bestimmt ganz stolz!
    Herzliche Grüsse von Iren, die das "neue" Blogdesign sehr toll und gelungen findet

  6. Uih toll! Wir bekommen "nur" eine Mappe zu mSchluss ,aber die ist schon richtig dick geworden:))

    Ich finds so toll, irgendwie sieht man das Kind dann immer wieder ganz anders und man ist soooo Stolz!!!

    LG Silke

  7. Die Mappen sind ja echt super.. Ich hoffe, sowas gibt es später bei uns auch..

    Habe aber überlegt, ob ich für jedes Jahr ein Fotobuch mache.. zusätzlich führe ich Tagebuch und hebe bestimmte Sachen auf, wie z.B. den Brief vom Weihnachtsmann aus Himmelsthür oder die Urkunde für die Teilnahme an einer Studie zur frühkindlichen Entwicklung.. Obwohl ich merke, das die Schreibfreudigkeit langsam einbricht.. 🙂

    Ich finde das eine tolle Idee, weil man immer wieder reinschauen kann

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Gucken
    LG Nicola

  8. Das ist ja eine süße Idee und tolle Erinnerung für spätere Zeiten. So kann man immer mal wieder in den Büchern blättern und sich an die Zeit im Kindergarten erinnern.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  9. Wow! Das ist ja eine Super schöne Idee. Das gibt's bei uns leider nicht. Wir habe zwar eine kindergartenzeitung – die ist aber über die ganze Gruppe ohne Bilder 🙁
    Liebe Grüße
    Tanja

  10. …das sind so wundervolle Erinnerungen, schön, wenn sie im Kiga sich die Zeit für die so liebevolle Gestaltung nehmen…am Wochenende solls ja nochmal richtig kalt werden, da könnte ich direkt die Mappen von den Jungs mal wieder raus kramen…

    wünsch euch ein gutes Wochenende,
    LG Birgitt

  11. Oh ja, ich liebe diese Mappen auch sehr. Bei uns gibts die aber erst am Kindergartenende mit nach Hause. Zwischenzeitlich darf ich sie aber hin und wieder mit Franzi im KiGa durchblättern 🙂

    Ein wunderschönes kleines Faschingsschweinchen warst du ♥
    Bussi ihr Lieben
    Tine

Kommentare sind geschlossen.