Allgemein

Ein weihnachtliches *piep*

Auch wenn es hier mal wieder recht ruhig ist, tobt bei uns das Leben. Und da meine Mama gerade ein ziemliches Weihnachtschaos veranstaltet und ein bisschen an das Kaninchen von Alice im Wunderland erinnert, ist es dafür umso ruhiger im Blog.

Hier wird fleißig gebacken…

und anschließend mindestens genau so fleißig genascht…

hier wird genäht und gestickt…

und gebastelt…

Wettrennen zwischen Nasen und Taschentüchern veranstaltet (der Taschentuchverbrauch im Hause Sonnenschein ist gerade überdurchschnittlich hoch)
und jeden Tag ein Türchen geleert (eigentlich sind es sogar 3…)

Mama hatte nach all den Posts über die ganzen wunderschönen, selbstgebastelten Kalender schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil sie dieses Jahr nix für mich gebastelt hat. Aber nen 4. Kalender hätte sie dann doch ein bisschen übertrieben gefunden. Und nächstes Jahr ist ganz bestimmt auch wieder Weihnachten.

Zwischenzeitlich kam ein wundervolles Päckchen ins Haus geflattert…

und langsam wird es echt Zeit, dass hier auch ein paar Päckchen rausflattern. Aber wir warten noch dringend auf wichtige Post! Ohne die geht hier nämlich gar nix raus.

Es wird gemalt, gelacht und Weihnachtsgeschichten gelesen, getrotzt, gestritten und wieder versöhnt und außerdem ganz viel gekuschelt.

Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich!

18 Kommentare

  1. Hallo Sonea
    Du bist ja fleißig gewesen! Da würde ich gerne einmal Naschmaus sein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes besinnliches und gemütliches Weihnachsfest und das der Weihnachtsmann ein paar schöne Spielsachen unter den Weihnachtsbaum legt.
    Ina

  2. Sonea ist ein richtig großes Mädchen geworden; echt der Wahnsinn… so ne süsse Maus 🙂

    Und 3 Kalender… Möööönsch; da sind wir mit Zwei ja noch Normalos *lach*

    GLG Nadine

  3. echt, ich kann mich an Sonea nicht sattsehen! so ein herziges, hübsches und toll gekleidetes mädchen!!!!!! muss grad auch stil kopieren und meinem mädchen so ein ding um den hals wickeln. danke für's teilen!

  4. Anonym sagt

    Mir ist auch aufgefallen, dass sich Sonea scheinbar in den letzten Tagen sehr vom Gesicht her verändert hat (auf dem Bild mit dem tollen Regal war das noch nicht so). Tja, man wird halt älter ; )
    Viel Spaß in der letzten Woche vor dem großen Fest!
    Vielleicht feiert ihr ja noch mal "Nicht-Geburtstag" oder so ; )
    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  5. so süß!!Und daß du nebenbei noch so viel sticken und basteln kannst-bewundernswert!!Genießt die Zeit und die tollen Augenblicke!! liebe Grüße Tanja

  6. Mensch, seid ihr fleißig! Und deine kleine Maus ist so bezaubernd – wirklich bildhübsch! <3 Und ja, Weihnachten kommt wirklich zu plötzlich! =)

    GLG Mari

  7. Sehr fleißig, die Sonnenschein-Mädels 😉 Da wird das Christkind bestimmt auch brav sein…
    Bei uns ist dasselbe Chaos angesagt – aber morgen gehen die letzten Päckchen raus – dann geht die "Mama" in die Sauna und schwitzt den ganzen Stress mal raus. Und dann ist´s gut 😉

    Alles Liebe und grüßt auch den kleinen Bruder ganz lieb!
    Eva

  8. Hab schon befürchtet, ihr seid alle krank, weil es so ruhig war hier. Sonea sieht auf allen Bildern plötzlich schon wie ein richtig großes Mädchen aus. So süß! Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: hast du dich eigentlich mit deiner Frisur arrangiert??
    LG Mia

  9. Anonym sagt

    Sonea Maus hat sich ja wahnsinnig verändert , so vom Gesicht. Doch finde ich wirklich …Süße wird groß und immer hübscher.
    Endlich lese ich wieder on Euch ;0) . Oh ja schön mit Euch …
    Liebe Grüße die Alex mit Lina

  10. Ich sehe gerade eine Mama durch die Wohnung rennen mit einer großen Uhr in der Hand, einem seltsamen ZickZackkragen und rufen "Zu spät – zu spät…"
    Sorry. Das könnte aber auch ich sein.
    LG
    Martina

  11. …bei euch siehts ja so schön weihnachtlich aus! Richtig fleißig seid ihr 🙂

    GLG Vroni

  12. huhu 🙂

    sag mal, hast du mir eine freundschaftsanfrage via fb geschickt?

    wenn ja, ich seh das jetzt erst! *schäm*

Kommentare sind geschlossen.