Allgemein

Laaaaaaterne, Laaaaaaaterne!

Vorgestern ging der Sankt Martinszug von meiner Kita. Ich war bestens vorbereitet, denn wir haben Dinosaurier-Laternen gebastelt, die Martinsgeschichte nachgespielt und Martinsgänse gebacken (aber keine echten, sondern aus Teig).

 Ich bin fast die ganze Strecke gelaufen. Ein paar Meter hat Papa mich auf der Schulter getragen. Den besten Ausblick hat man dort oben und man wird auch definitiv gehört, wenn man „Maaaaaaaartin“ und „Laaaaaaate“ und „Heiiiiiidiiiiii Heeeeeiiiiiiiidiiiiiiii“ singt. Na ja…letzteres wollte die Kapelle an diesem Abend wohl nicht spielen.

Ein großes Martinsfeuer, mitten in unserem Sandkasten!

Das war richtig toll! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Ich geh mit meiner Laterne…“

7 Kommentare

  1. Die Bilder sind toll und die Laterne ist süß! =) Wir waren auch schon zweimal los dieses Jahr. Einmal mit der Gruppe von Lillis ehemaliger Tagesmutter und einmal mitm Kiga. =)

    GlG Mari

  2. Na, da hast du ja viel Spaß gehabt. Deine Laterne sieht wirklich toll aus. Super, dass du so lange mit Laufen durchgehalten hast. Danach warst du bestimmt schön müde.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  3. Ooh, da hast Du aber eine wirklich tolle Laterne gebastelt!
    So ein schöner Dinosaurier! Der bekommt bestimmt mal einen Ehrenplatz in Deiner Laternensammlung.

    Unser Kindergarten ist nächste Woche dran, anders wie gewohnt, denn wir mussten gestern aus dem Gebäude raus – denn man vermutet einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg unter dem Kindergarten. Sehr aufregend…

    liebe Grüße
    Alex

  4. Wow, je nachdem ist es doch eine ganz schöne Strecke die die Mäuse da zusammenlaufen… fleissig fleissig.
    Und dabei zu singen, dann macht es erst richtig viel Spass.

    Und nächstes Jahr sagt Du dem Kapellmeister VORHER, das er doch bitte mal'Heidi'spielen muss:-)

    Schöne Laterne, da werde ich ganz neidisch!!!

    LG Silke

  5. Hallo Sonea,
    es sieht aus, als hättet ihr ganz viel Spaß gehabt. Eine ganz tolle Laterne hast du da gebastelt.
    Bei uns ist nächste Woche der Umzug dran. Sind schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Anna

  6. Anonym sagt

    Hey Große,

    das hast Du toll gemacht!!! Und so eine schöne Laterne!!! Bin mal gespannt, was Deine HerzenSchwester heute im Kindergarten so singt. Sie schmettert dem St. Martin sicherlich ein Geburtstagsliedchen. Lach!

    Ganz liebe Grüße,
    Barbara.

Kommentare sind geschlossen.