Allgemein

Einen Satz heiße Ohren

…gab es für mich am Dienstag als ich aus der Kita nach Hause kam.

Da wartete auf mich ein Päckchen…

 …von der lieben Pippi…äh…Anna! Meine Rettung, denn Mama hat mal wieder behauptet, dass wir keine Schokolade im Hause Sonnenschein haben, als ich danach gefragt habe. Anna hat mir welche geschickt, die ist nämlich nicht so eine olle Spaßbremse! Und nicht nur Süßigkeiten, nein diese drei süßen Päckchen waren auch noch im Paket…

So schön herbstlich eingepackt. Und wisst Ihr was drin war?

Heiiiiiiidiiiiii!!! Und töröööööö…Benjamin Blümchen! Ganz viele Hörpsielkassetten, die die liebe Anna mir nun vererbt hat. Ich hab mich soooo riesig gefreut und war ganz stolz als ich meine neuen Schätze heute Morgen mit in die Kita genommen habe. Denn dort haben wir noch einen Kassettenrekorder…solche antiken Schätze gibt es nämlich im Hause Sonnenschein wirklich nicht mehr (im Gegensatz zur Schokolade, die Mama immer stark rationiert oder komplett unterschlägt und dann behauptet, es wäre nix da). Nun kann ich Kassetten hören bis mir die Ohren qualmen. Tausend Dank, liebe Anna!

Mama ist übrigens wieder etwas fleißiger…zumindest, wenn der kleine Spektakelmann das zulässt. Dabei sind einige Sachen für mich entstanden, wie diese Hannah-Bluse. Oder das Shirt, das ich heute Morgen angezogen habe…

Die Idee mit den Applikationen ist allerdings vom Schneiderlein geklaut. Die hatte nämlich neulich eine zuckersüße Kombi für’s Töchterlein genäht und Mama dann zu diesem Shirt inspiriert…

Eigentlich geht Ideenklau ja gar nicht, aber das Shirt MUSSTE einfach sein.

Weitere Sachen und eigene Ideen zeige ich Euch sicherlich in den nächsten Wochen.

14 Kommentare

  1. Kann mir mal jemand sagen, warum Blogger mir immer wieder Posts von euch verheimlicht? Und ich die erst Tage später sehen darf?
    Lasst die Mami mal weiter nähen. Da kommen nämlich immer gaaaanz tolle Sachen bei raus :o) ♥ Grüße aus dem sonnigen Bayern
    Tine

  2. <3 Neid kommt auf wenn ich sehe wie toll du nähen kannst. Ich möchte auch gerne starten aber meine Nähmschine wird erst am 22 geliefert :/ Und dann mal scheuen ob ich überhaupt geradeaus nähen kann 😀 Tolle Arbeit <3

  3. Anonym sagt

    Tolle Päckchen so schön herbstlich … Und wieder wunderbar geschrieben ! Darf ich mal fragen wo man lernt so toll zu nähen? Gibt es da Muster oder ähnliches? Einfach immer herzerfrischend 😉 da ist sonea sicher der Star im kiga !!!

  4. Mein Tag ist morgen gerettet…..ich brauch mir nur Soneas Grinsen vorstellen:))) Herrlich….ich freu mich….und DANKE für die schönen Bilder!
    Habt es gut ihr 4……ganz liebe Grüßkes, Anna!

  5. Bor, mit den Kassetten warst du bestimmt die Heldin im Kindergarten! Kennst du auch Bibi Blocksberg? Davon hab ich nämlich noch ganz viele Kassetten. Bei uns gibt es übrigens IMMER Schokolade.
    LG Mia

  6. Ja, so ein Kassettenrekorder ist bei uns leider auch nicht mehr zu finden.. wie doof… dabei hab ich doch auch noch sooo viele Kassetten! Aber deine Mama hat mal wieder ganz supertoll genäht! Viele Grüße aus dem Choashaus.. ( wo die Mama leider grad selbst arge Probleme hat sich die Schoki zu rationieren… 😉 )

  7. Also, wenn Du mal zu uns kommen würdest, könntest Du Kassetten ohne Ende hören. Wir haben hier noch einige Abspielmöglichkeiten und auch reichlich "Stoff" dafür ;o) Benno hört gerade sehr gern "Findet N*mo".
    Die Oberteile sind beide sehr schön bzw. cool. Das hat die Mama wie immer toll gemacht – ich komme hier schon seit ewigen Zeiten nicht mehr zum Nähen :o( So eine Strumpfhose habe ich neulich auch beim großen Auktionshaus gesehen und gleich an Dich gedacht – hihihi…
    Ganz furchtbar liebe Grüße
    Susanne

  8. Anonym sagt

    oooh wirklich niedlich und so schöne Päckchen und schokolade lieben wir alle. die Bluse ist so schön vieleicht kann man sie bald kaufen,wirklich sehr niedlich.

    lieben gruss dunja

  9. ooooh wie schön, ich hatte die auch alle und auch meine mädls hören sehr gerne hörspiele! viel freude damit liebe sonea! schokorationiererin deine mama?! pffff.. 🙂
    dein shirt find ich auch ganz toll, inspiration geholt nicht geklaut, sag das deiner mama *zwinker*
    glg andrea

Kommentare sind geschlossen.