Allgemein

Die Zeit vergeht…

Nun war es wieder ziemlich lange sehr ruhig hier…aber auch nur im Blog! Denn eigentlich ist immer was los im Hause Sonnenschein.

Ich mach hier meinen Job als große stolze Schwester richtig gut…

Ich glaube, mein Bruder mag mich!

Und Mama…na ja, wenn man bedenkt, dass Vincent letzte Woche bei seiner U3 ganze 4570 Gramm gewogen hat (also 1440 Gramm mehr als bei der Geburt), dann kann man sich denken womit meine Mama viel zu tun hat, nämlich den kleinen Vielfraß hier zufrieden zu stellen. Für ein Stillkind ist das eine ordentliche Gewichtszunahme und Mama war schon besorgt, dass es vielleicht an ihrem Schokoladenkonsum (der momentan auch wirklich seeeeehr hoch ist) liegen könnte. Aber da hat der Kinderarzt und auch unsere Hebamme Mama beruhigt, alles ist also gut, auch Mamas Milch. 6 cm ist Vincent seit seiner Geburt gewachsen und Größe 56 wird so langsam knapp.
Wenn Mama gerade mal nicht meinen Bruder stillt, dann ist sein Lieblingsplatz aber trotzdem an ihrer Brust, denn der kleine Mann will den ganzen Tag herumgetragen werden…

Mal ehrlich…kann man bei diesem Blick einen Wunsch abschlagen? Also hat Mama gerade massiv Rücken.
Und wenn Vincent tagsüber mal schläft, dann grundsätzlich dann, wenn Mama selbst gerade dafür absolut keine Zeit hat oder aber nicht müde ist. Schlechtes Timing…aber wir sind ja gerade erst am Anfang von „Abenteuer Leben zu Viert“.

13 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Die Frodo-Verkleidung steht ihm aber auch ganz hervorragend!

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem süßen kleinen Bruder. :o)

    Gruß,

    Andrea

  2. Liebe Sonea,

    ein zuckersüßen Bruder hast du, kann ich verstehen, dass du hier gerne aufpasst! Der Strampler ist wirklich ein Traum!

    Und ja rot ist auch für Jungs toll!, Steht deinem Bruder fast so gut wie dir.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  3. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    Vincent hat deinen Blick und dein Lächeln!
    Aber sage das nicht der Mama und dem Papa – Eltern wollen doch so gerne hören, dass die neuen frischen Babies nach ihnen kommen ; ) Und ja: Rot ist echt seine Farbe!
    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  4. Anonym sagt

    Nehme Schokoladenbestellungen entgegen und biete für So Rückenentlastung an! Trage die süsse Miniausgabe gerne mal eine zeitlang spazieren!

    Kussi,
    Die LieblingsTrierer!

    PS: Sonea, Du bist einfach ne tolle große Schwester!!!

  5. Auja Katharina, so ein gemeinsamer Kaffee/Latte Macchiato wäre total toll. Ich würde aus Solidarität auch glatt ´nen Stilltee mit Dir trinken – hihihi. Wann wird das wohl klappen? Seit heute bin ich nämlich erstmal wieder werktätig :o)
    Die Bilder sind ja wieder zum Dahinschmelzen und das mit dem Wachsen und Zunehmen ist auch der Wahnsinn. Ich freu mich ;o)
    Liebste Grüße
    Susanne

  6. … ich wußte es die ganze Zeit das du die aller aller beste Schwester der Welt wirst ♥ darum darfst du auch hier gerne mal Schwesterersatz spielen..denn Emmi ist ganz traurig das hier keines der Geschwister mehr anwesend ist:(

    Was ich gestehen muss bezüglich auf Farbe … ist rot nicht nur die Liebe… nein auch absolut Vincents Farbe;)

    Bussi Marion

  7. Oh er is soooo süß!!! Der großen Schwester sieht man den Stolz an, wie sie ihn anhimmelt *zucker*

    Ps: Der Strampler is ja mal super süüüüüüß. Sollte der nich mehr passt, ich kauf ihn ab 🙂

  8. Hallo ihr Lieben,

    auf gar keinem Fall kann man diesem Blick etwas abschlagen und schon gar nicht Sonea´s Blicken 🙂

    Euch habe ich es zu verdanken; dass ich in das Blogger-Land einblicken konnte und infiziert worden bin 😉 Vor langer Zeit habe ich einen wundervollen Bericht über euch gelesen und musste doch mal schauen, was Sonea Sonnenschein und ihre süße Familie so treibt, zeitdem schaue ich regelmässig bei euch vorbei, um zu sehen was es so neues bei Familie Sonnenschein gibt 🙂

    Ja … jetzt habe ich auch ganz frisch einen Blogg und freue mich auf weitere schöne Geschichten von euch 🙂

    Viele liebe Grüsse
    Nadine

  9. Liebe Sonea und Mama,

    leider hat es in letzter Zeit nicht geklappt, hier einen Kommentar zu hinterlassen 🙁 Ich hoffe, es funktioniert dieses Mal! 🙂

    Ganz, ganz süße Bilder sind das! Einfach zum Dahinschmelzen!!! Was für einen süßen kleinen Bruder du hast, liebe Sonea!

    Eigentlich wollte ich zum letzten Post schon etwas schreiben… Wisst ihr schon, wann die OP ist?
    Mein Sohn hat selbst schon 2 dieser OPs durch. Wenn deine Mama mag, kann sie mir gern Fragen dazu stellen 🙂
    So eine OP ist natürlich nicht schön… Und die Zeit direkt nach der Narkose ist wahrscheinlich der größte Schreck für die Mama. Aber ich kann sagen, dass es danach ganz schnell wieder bergauf geht 🙂 Und plötzlich ist da kein Schnarchen mehr und der ständige Schnupfen hört auf 🙂

    Ganz, ganz liebe Grüße

  10. Anonym sagt

    Super süß der kleine Mann…
    Hoffe, das es mit dem Timing bald auch besser klappt und du ein bisschen mehr Schlaf bekommst, liebe Katharina.
    Viele Grüße
    Ute & Milla

Kommentare sind geschlossen.