Inzwischen hat uns der Alltag wieder. Ich rocke täglich die Kita und mein Bruder hat mit seinen gerade mal vier Wochen auch schon seine ersten Termine zur Babymassage und Check Up beim HNO hinter sich. Bei dem kleinen Streber ist alles in Ordnung. Das Sorgenkind bin natürlich mal wieder ich!
Bis jetzt kam ich ja trotz meiner Riesenmandeln immer um eine OP drum herum, weil ich gar nicht so sehr infektanfällig bin, wie man es Minimenschen mit Special 21 nachsagt. Und meine Ohren schienen auch immer ihren Job gut zu machen, obwohl meine Logopädin schon vor einiger Zeit den Verdacht geäußert hat, dass ich eventuell schlecht höre. Mama macht sich große Vorwürfe, dass sie nicht direkt einen neuen Kontrolltermin gemacht hat, aber durch die Schwangerschaft hat sie das was schleifen lassen und so wurden aus den üblichen 6 Monaten gut 8 Monate.
Nun gibt es das volle Programm – Mandeln schälen, Polypen raus und zu allem Überfluss höre ich wirklich auch noch schlecht…also nicht nur, wenn ich nicht hören möchte. Da muss also einiges gemacht werden und duldet auch keinen Aufschub mehr, da ich nachts sehr schlecht Luft bekomme. Mama macht sich jetzt schon in die Hose wegen dem OP-Termin (der ist in drei Wochen) und vor allem wegen der Narkose.
Och Mensch, das ist aber Mist. Ich bin mir aber ganz sicher, dass du das schnell wegsteckst! Und sage deiner Mama, dass sie sich keine Vorwürfe machen soll. Schließlich musste der kleine Streber erstmal ausgebrütet werden ;-).
Ganz liebe Grüße
Judith
Oh je…ist ists also doch soweit…Vorwürfe sind doof. Und es ist immer schwierig das "Richtige" zu tun. Sie hat gemacht, was in diesem Moment für euch machbar war. Aber ich kenn das. Hatte damals Franzis Röhrchen-Op auch immer von mir geschoben und mich vom Arzt immer wieder zum Warten überreden lassen…das Ende vom Lied war dann, dass ihre Gehörknöchelchen so angefressen waren, dass keiner glaubte sie würden sich wieder erholen…somit hätte auch ich damals eher reagieren sollen und habs nicht…
Ich kann die Mama schon verstehen. Wir Mamas sind da immer ein bissal ängstlich, wenn es um Narkosen geht. Aber ich weiß, du (und euch die Mama) schaffst das :o)
Nun drück ich euch mal ganz fest ♥
Liebe Sonea,
da kann ich Deine Mama aber in doppelter Hinsicht gut verstehen, wenn so ein Befund im Raum steht, ist man als Mama immer sauer auf sich selber, dass man nicht noch früher dran war. Aber es gab ja gute Gründe und ist nicht irreparabel, richtig?
Narkosen machen mich auch total kirre, wir haben das bei 2 meiner Kinder schon durch und die Narkose hat mir seinerzeit viel mehr Sorgen gemacht als der Eingriff selbst. Wäre nicht nötig gewesen, weiß ich jetzt, aber in der ersten Runde pro Kind ist man nervös und das gehört wahrscheinlich dazu.
Seid feste gedrückt, paßt gut auf Euch auf und bestimmt läuft alles super.
Nina
am ende ist es am schlimmsten für die mama, denn du schaffst das bestimmt alles super :O) bei meiner mandel-op war auch ein kind mit auf station, das bettelte immer, das ich vorlesen soll und das schon einen tag nach der op… irgendwie verkraften das die mini-menschen besser als die großen… ich drück trotzdem beide daumen ganz fest, damit alles gut klappt und du bald wieder fit bist glg
Die arme kleine Maus, aber ihr schafft das. Ich glaube ganz fest daran.
Lg Anna
Oh man, jetzt ist es also bei dir auch so weit. Wir hatten das Spiel ja im Januar, ausser die Mandeln, die sind verschont geblieben. Ich hatte auch ganz doll Angst. Ich war total erstaunt, dass Lotti abends schon wieder top fit war. Auch du wirst das alles prima meistern und es ist verdammt wichtig, damit du wieder richtig hören kannst. Und auch, dass du und deine Eltern wieder seelenruhig schlafen könnt.
Liebe Grüße…. Sonja
Ach Menno, was lese ich da, das finde ich aber gar nicht gut.. aber ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst und auch deine Mama wird ganz erleichtert sein, wenn du dann wieder wach bist, und es dir ganz schnell besser geht und du auch wieder besser hören kannst (willst??) Bei uns in der Family ist übrigens Sontje die noch ihre Mandeln hat.. naja, sie ist ja auch die kleinste… aber wir gehen mal schwer davon aus, dass sie die auch nicht ewig behalten darf… und eins kann ich dir verraten: Nach ner Mandel OP gibts ganz ganz ganz viel Eis und Wasser mit Himbeersirup (mmmmmh ganz ganz lecker ist das)
Hallo sonea, ich bin bis jetzt immer um eine OP drumherum gekommen…
Ich wünsche dir viel Glück !
Liebe Grüße, Laisora mit http://www.laisora.blogspot.com
Hallo Sonea,
meine Mama hat mich Anfang des Jahres auch op. lassen.
Meine Polype war schon riesig und gehört habe ich nichts mehr….
Es gibt da ganz tolle Zauberpflaster die sind eins a , da merkst du garnicht, wenn der "schmetterlink" auf deine "Hand fliegt".
Die Nakose ist doof, ich habe auch einen mords Aufstand gemacht wo ich wach geworden bin, habe sogar den Arzt gebissen und die Mama gehauen, aber nach 10min war wieder alles ok.
Und heute höre ich wieder ganz ganz viel 🙂
Mama sagt ich höre zuviel 🙂
Glg
Joshua von EmmiJo
Das schaffst du schon kleine Sonea. Mir wurden in jungen Jahren auch die Polypen durchgeschnibbelt.
Ich kann mir schon vorstellen dass das mit der Narkose alles sehr komisch ist. Aber das wird. Die kleine Sonea kann das doch nur gut meistern und wird die ganze Kinderstation rocken und alle verzaubern =)
Hey, das wird schon werden! Schliesslich hast Du eine vorbildliche HerzensSchwester, die weiss, wie sowas geht mit der Narkose und so. Aber wir können die Mama sehr sehr gut verstehen, dass sie vor der Sache Bammel hat!
Fühlt Euch alle ganz fest gedrückt, besonders die Sonnenschein-Mama!
Knutscher von der HerzensSchwester nebst Oldies!
Wir haben genau das Programm gerade vor drei Wochen absolviert – alles gut gelaufen, keine Probleme mit der Narkose und auch sonst war hinterher alles ok. Also, keine unnötige Angst, das wird schon ;o)
Viele Grüße, Friederike
Oje… Arme Maus, und arme Mama!!! Mein Mittlerer musste auch mal operiert werden, ich hatte riesige Angst davor, aber er hatte gar keine. Und zwei Stunden nach der Op war er schon wieder quietschfidel.
Ich wünsch Euch alles Gute und das die kleine Maus alles gut übersteht!
Liebe Grüße, Carmen
Och herje, da hast Du ja was vor Dir, aber Du packst das mit Sicherheit gut! Deine Mama kann ich gut verstehen, mit der Narkose, meine Maus war auch schon zwei mal in Vollnarkose, und ich hab auch ganz schön Angst gehabt 🙁 ist aber alles gut verlaufen.
Ich wünsch euch alles Gute.
LG Vroni
Oje… arme kleine Maus, und arme Mama! Mein Mittlerer musste auch mal operiert werden und ich hatte ganz große Angst davor, aber er selber hatte gar keine! Zum Glück hat er alles gut überstanden und war 2 Stunden nach der Narkose wieder quietschfidel!
Wünsch Euch alles Gute!!
Carmen
Ach Mist :o( Aber wenn es Besserung bringt, muss es eben gemacht werden.
Ich drück Euch – besonders auch die Mama heute.
Liebste Grüße
Susanne
Kann ich gut verstehen, Jolinas mandeln küssen sich auch, aber wir schieben noch 😉 aber sie ist halt ständig krank und irgendwnn muss es sein und dann mach ich mir auch ins Höschen.
Alles Gute für Euch 4
Martina