Allgemein

Dem Kölner Karneval…

…kann man sich nur sehr schwer entziehen, wenn man mittendrin wohnt. Meine Spaßbremsen sind trotz viel Humor für diese jecke Zeit fast gar nicht zu begeistern. Mir zuliebe geben sie sich dem Kulturschock doch ein kleines bisschen hin, wenn der Zoch kütt. Aber das reicht dann auch an karnevalistischen Treiben für mindestens ein Jahr.
Ich bin ein Kind. Ich finde Karneval natürlich großartig! Sich verkleiden, Süßigkeiten, die in Massen von irgendwelchen Wagen fallen und viel Schunkelmusik. Karneval ist ne tolle Sache!

Letztes Jahr hat Papa noch auf dem letzten Drücker ein Teufelchen Cape für mich organisiert. Das kam im Blog nicht soooo gut an, weil der Teufel im christlichen Glauben ja nicht gerade ein Engel ist. Meine Verkleidung im letzten Jahr hat mich also den einen oder anderen Blog-Leser gekostet.

Dieses Jahr wollte Mama eigentlich ein Pinguin-Kostüm für mich kaufen. Aber die einen gefielen ihr nicht und ein anderes, das im großen Auktionshaus versteigert wurde, hat Mama doch glatt verpennt (ja, sie hält momentan strikten Winterschlaf). Nun… Prinzessin ist nicht gerade die passende Alternative für so einen frechen Wirbelwind, wie mich. Und da wir Mädchen ja alle ein bisschen Glitzer schön finden und die Hexen zum Beispiel im Schwarzwälder Fastnacht (so heißt der Karneval dort) auch ein ganz wichtiger Bestandteil sind, hab ich nun ein cooles Hexen-Kostüm. Das mögen vielleicht einige wieder unpassend finden und Hexen hatten vor Harry Potter ja auch nicht immer den besten Ruf…aber was soll’s! Ich bin eben eine kleine freche Hexe…

17 Kommentare

  1. Wer sagt denn so einen Quatsch?
    Lass Dir sagen: Hier im badischen sind Hexen ganz normal an Faset (so heißt das bei uns).
    Aber die sehen im Gegensatz zu Dir richtig grauselig aus. Du bist eine sehr süsse Hexe 🙂
    Ich wünsch Dir eine glückselige Faset (so sagt man bei uns) und Hellau!
    Liebe Grüsse von einer Guggenmusikerin 🙂

  2. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    du siehst als kleine Hexe richtig süß aus und an Fasnacht (so nennt man das hier in Mainz) ist das immer erlaubt.
    Eine fröhliche Fasnachtszeit
    Liebe Grüße
    Anna

  3. Anonym sagt

    En ganske aldeles skøn lille heks. Og hvad med mor og far hvad skal de klædes ud som ?
    knus Inge

  4. Abrakadabra … 3x Kröten glatzen fatzen … nur noch 2 mal RATZEN
    dann kann die süße Hexe klatschen … denn dann ist die 2 vorbei und schnell zauber ich die 3 herbei♥

    Busssi knutsch Marion & Emily

  5. So dann möcht i nach etlichen Versuchen in den letzten Wochen doch mal wieder mien Glück probieren und hoffe, dass i endlich wieder bei Euch kommentieren kann.. Leide ja scho an Entzug 🙂 .. Also i finde Dein *Outfit* zauber (äähhhmmm) hexenhaft.. Es steht Dir wirklich besonders gut..

    I hoffe bei Euch ist alles okay und wir hören uns bald wieder, die Ela, die mal ganz herzliche Grüße sendet

  6. Du siehst wirklich absolut süß aus in deinem neuen Hexenkostüm. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Feiern!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  7. Du siehst wirklich bezaubernd aus! (Und ich finde kleine Teufelchen auch süß [im Gegensatz zu Charakterteufeln im Engelskostüm)]… Schöne Feier, Adina

  8. Tanja sagt

    Da kriege ich doch glatt auch Lust wieder mal ins Kand der Jecken zu kommen….wenn da nicht die blöde Schule wäre, kleine Freundin, vielleicht kannst du mich ja nur für ein paar Stunden zu euch hexen, das würde mir ja schon reichen ;-))
    Knutsche euch

  9. …eher eine kleine süße Hexe, liebe Sonea,
    ich mag Hexen gern…besonders, wenn sie so freundlich lächeln…
    Fasnacht dagene mag ich gar nicht, kann mich dem aber auch nicht ganz entziehen, weil 2 Umzüge direkt an unserem Haus vorbei gehen…und mein Sohn selber so eine Fasnachtshexe ist…

    wünsch euch viel Spaß,
    lieber Gruß von Birgitt

  10. Anonym sagt

    Ganz zaubehaft siehst du in deinen schicken Kostüm aus! Jetzt noch ein Besen und ein Zauberstab und los gehts….

    Lg
    Adriane

  11. Liebe Sonea,

    Menschen gibts die gibts gar nicht – nicht das sie noch auf die dumme Idee kommen wg. der Hexenverfolgung,-)

    So eine süsse Hexe und auch ein süsses Teufelchen :-)) Aber auf den Pinguin wäre ich auch gespannt gewesen :-))
    Na, vielleicht schafft es Mama ja im nächsten Jahr ,-)

    Ich bin ja auch so eine Karnevals-Spassbremse – muss wohl daran liegen, dass wir als Nordlichter eh verpönt werden ;-))))

    lg

    melly

  12. also ich fand das teufelchenkostüm vom vergangen jahr toll und das mit glitzer von diesem jahr auch ;O) toll das deine spaßbremsen mit dir zum karneval gehen, mich bekommen da keine 10 pferde hin…
    lg sandra, die zuhause lieber auf die 'fitschekinder' wartet und den süßes gibt

  13. Ich bin gerade so geschockt, als ich das mit dem Teufelskostüm gelesen habe. . . . .wahnsinn! Aber IDIOTEN gibt es immer wieder:-)
    Dein Hexenkostüm sieht jedenfalls super super süß aus! Ich wünsche dir und deiner Familie eine " Superjeilezick" 🙂
    Lg.Sabine
    Ps. vielleicht laufen wir uns Karneval ja mal über den Weg!

  14. Liebe Sonea,
    was für eine bezaubernde kleine Hexe Du bist, Deine Ringelbeinchen sind auch ganz weit vorne.
    Schade, dass Dein Teufelskostüm nicht so begeistert aufgenommen wurde, wo Du es mit so viel Liebreiz ausgefüllt hast.
    Grüß Deine Spaßbremsen und hoffentlich verpennt Mama das Pinguinkostüm nächstes Jahr nicht, ich brenne darauf, das an Dir zu sehen.
    Alles Liebe von Nina, die an Karneval auch auf Tauchstation geht, sofern möglich (das kleine Volk arbeitet gegen mich)

Kommentare sind geschlossen.