Allgemein

Anleitung für Krokodilstränchen

Mein Name ist Sonea, ich bin 2 3/4 Jahre alt und befinde mich mitten in der Trotzphase…immer noch und momentan mal wieder ganz besonders! Das NEIN!! mit erhobenen Zeigefinger, Bein aufstampfen und wenn das alles nicht hilft das Weinen auf Knopfdruck…all das übe ich fleißig bis zur Perfektion.
Und für das Weinen auf Knopfdruck MIT Tränchen, damit es auch echt und erweichend wirkt, hilft bekanntlich eine Zwiebel. Und Zwiebeln sind doch gesund, oder?

Okay…Äpfel sind dann vielleicht doch leckerer und die Schale knistert auch nicht so im Mund…

10 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    mein kleiner Junge ist so alt wie Du und als er heute einen See (!) in mein Sitzkissen geschnupft und geweint hat, weil er nicht fernsehen durfte, da dachte ich an Dich und die Zwiebel.
    Ganz liebe Grüße, auch an Deine Mama.
    Nina

  2. Liebe Sonea,
    seit Du in der Eltern Zeitschrift warst, schaue ich regelmäßig in Deinen Blog und bin auch heute wieder hin und weg! Du bist so eine süße Maus! Und warum nicht auch mal eine Zwiebel wie einen Apfel essen? Schließlich lieben wir nicht zuletzt das Außergewöhnliche an Dir 🙂
    Viele liebe Grüße an Deine Mama, die ich sehr bewundere.

  3. Ich werd den Trick mal Sontje weitersagen, wobei.. die kann das mit den Krokodilstränen auch mittlerweile schon so… aahrg… Böckchen läßt grüßen!

    Bussis Anja

  4. die schale hast du doch aber nicht mitgegessen? oder doch? bäckse… also dann doch lieber apfel, ist auch besser für küsschen uns so ;O)
    lg sandra

  5. …na das ist ja eine brennende unleckere Methode so die Krokodilstränen zu üben:( meine Schwester hat früher immer Seife gegessen…darum redet sie heute wohl noch son Blubberblasen Kram;)

    Bussi Marion

  6. Ach du kleine Maus, das Lachen steht dir doch viel viel besser! Du siehtst damit soooo zum hinschmelzen aus, da kann dir doch sowieso keiner wiederstehen! Aber danke für den Tip, den werd ich Joey ganz bestimmt NICHT
    verraten;-).
    Alles Liebe Sabine

  7. Danke für diese Anleitung …ich merk mir das und wenn ich mal Tränen brauche, werd ich das so anwenden….
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag
    Elisabeth

Kommentare sind geschlossen.