Allgemein

Ich hab Dich lieb…

…mein erster vollständiger Satz. Den hab ich letzten Mittwoch gebracht, als ich den kleinen Felix an der Bahnhaltestelle kennengelernt habe. Mama war total baff und ihr Herz hüpfte zugleich.
Lautierende Sätze kommen momentan öfter über meine Lippen…also irgendwelche Worte vermischt mit Soneisch. Vom Opa bringe ich immer das PA. Kein Blaulichtfahrzeug kommt hier vorbei, ohne dass ich es mit einem Tatuta  kommentiere und ich denke, er ist mächtig stolz auf mich, wenn er von seiner Wolke zu mir runter schaut.

Auch wenn es hier gerade ein wenig still um mich ist, tut sich doch eine ganze Menge. Meine Frühförderin war gestern mehr als begeistert zu sehen was für Entwicklungssprünge ich gerade hinlege (sogar im wahrsten Sinne, denn ich habe meine Freude am durch die Wohnung hüpfen entdeckt). Mama ist auch mächtig stolz, aber gleichzeitig ist auch immer ein kleines bisschen Angst dabei, dass einiges davon wieder „verloren“ gehen könnte, weil ich dann mit anderen Dingen beschäftigt bin. Die Sprache ist zumindest erstmal wieder da…und noch viel mehr davon.
Groß bin ich geworden, auch und vor allem im Kopf.

15 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    es ist so ein schöner Satz und so ein wichtiger noch dazu. Damit machst Du immer Menschen glücklich.
    Herzliche Grüße von
    Nina

  2. Wunderbar liebe Sonea, genau dieser Satz ist soooo wichtig!!! Die liebe Lilly hat auch eben ganz begeistert auf Deinen Blog geschaut, weil sie Dich nämlich auf dem Kalender an der Wand entdeckt hat. Ganz begeistert ist sie vom Clip "Hea, spann den Wagen an".

    Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag Abend
    Lilly & Imme

  3. Sonea, du bist ein cleveres Mädchen!! Weiter so! Deine Mama kann ich gut verstehen. Ich befürchte auch immer, dass erlerntes plötzlich verlernt wird, nur weil Nikals im Moment wieder damit aufgehört hat. Nein, sie verlernen es nicht, Katharina.
    Sonea, deine Eltern können MÄCHTIG stolz sein auf dich und auch auf sie selbst!
    liebe Grüsse
    Tanja

  4. Was für ein wunderschöner Satz! Lass Dich lieb drücken und mach weiter so. Mama und Papa sind bestimmt ganz stolz und der Opa schaut Dir ganz sicher auf seiner Wolke zu.
    Lieben Gruss, Nadine

  5. ♥ wuhuuu ♥ wie toll weiter so, dann können wir uns ja bald auf Sameanisch und Soneanisch unterhalten *hihi* meine Sprache kommt auch immer mehr (MAma war schon ganz verzweifelt) Opa ist bei mir z.B. auch Pa :o) und auch so versuche ich jetzt immer alles nach zu sprechen, zwar oft nur einzelne Silben vom Wort, aber das ist doch schon mal was. Eine Geheimsprache, wo nur wir uns vestehen können *hihi*

    Viele liebe Grüße vom Hasenmädchen Samea ♥

  6. Ein toller Satz.
    Da können deine Eltern wirklich Stolz auf dich sein.

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Beatrice & Charlotte

  7. Liebe Sonea,
    da hast Du aber einen schönen (1.) Satz gesagt. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich Mama da gefreut hat und auch weiterhin freut. Ja, stolz kann sie wirklich sehr auf Dich Sonnenscheinchen sein.
    Liebe Grüße (und werd´ nicht sooo schnell groß :o)
    Susanne

  8. Das glaub ich gern, dass deine Mama dahin geschmolzen ist und sie konnte sich ja gleich doppelt freuen: Zum einen über einen richtigen Satz und zum anderen über den Inhalt des Satzes! Ich glaube, mein Herz mcht auch Luftsprünge wenn mein Sohn das irgendwann mal zu mir sagt (in 100 Jahren;-))
    Schön, dass du so tolle Fortschritte machst, weiter so!!!

  9. Gross bist du wirklich geworden – aber noch immer so süss wie früher.
    Und ich hab dich lieb ist ein sehr schöner Satz 🙂

  10. Sonea, das ist der Wahnsinn! Ein toller erster Satz! Ich kann mich an Katharinas ersten Satz gar nicht mehr genau erinnern, vermute aber, es war so etwas wie "Das ist meins."

    Viele liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!

    Miriam

  11. Das ist sooooo toll!
    Und da Sonea immer mit allem immer ein bißchen früher dran ist als Jolina hoffe ich in ein paar Monaten auch auf so einen Sprung.
    Ich bin stolz auf dich kleine Maus
    Martina

  12. Es liest sich so schön, kleine Sonea.
    Mach weiter so und sag der Mama, dass sie sich nicht sorgen soll. Es kommt alles zu seiner Zeit.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth und Susanne

  13. Ein ganz ganz niedliches und liebes "großes kleines" Mädchen bist Du! Und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! LG Erika

  14. Das ist ja auch ein wunderschöner Satz, denn du da jetzt kannst. Ich besuche dich schon etwas länger hier und es macht Spaß immer wieder tolle Dinge von dir zu hören. Sag Mama sie soll sich keine Angst machen wegen dem "verliern" Weil diese Angst einen unnötigen Schatten auf den Glanz wirft den deine Leistungen zur Zeit haben. Ganz lieben Gruß Conny

Kommentare sind geschlossen.