Allgemein

Schwer beschäftigt

Meine Mama ist in den letzten Wochen fleißig am Nähen…na ja…sofern es die Zeit zu lässt zumindest…denn die Rahmenbedinungen dafür sind – ich muss schlafen, oder aber beschäftigt sein. Ansonsten bin ich mit voller Begeisterung (aber nicht zur Begeisterung von Mama) aktiv dabei. So eine Nähmaschine hat aber auch viele spannende Knöpchen! Deshalb war meine Oma Bärbel in den vergangenen Wochen auch schon mal den einen oder anderen Tag da und hat sich um mich gekümmert (tausend Dank dafür an dieser Stelle!). Denn abends, wenn Papa von der Arbeit kommt, könnte Mama zwar nähen…aber auch nur so lange bis Papa dann schlafen geht, denn ihr Nähbereich ist ja im Schlafzimmer… aber meistens ist Mama dann selbst so müde vom Tag, dass die Nähmaschine doch nicht rattert und sie lieber die Zeit mit Papa und mir verbringt.

Trotzdem werden in den nächsten Wochen einige neue Sachen in Mamas Lädchen DaWandern. In vielen dieser Sachen steckt sehr viel Arbeit, jede Menge Herz und viele, viele Stunden, die ich von meiner Oma oder meinen Papa beschäftigt wurde, oder aber ausnahmsweise mal im Traumland weiter getobt habe.

Mama ist keine Schnellnäherin und auch kein Profi (sie näht ja gerade mal seit einem Jahr). Da werden ganz gerne (und nicht selten) nochmal Nähte aufgetrennt oder landen dann nach Stunden langer Arbeit doch nicht im Shop, weil irgend etwas nicht ganz so geworden ist, wie Mama das wollte…sie ist da sehr monkisch. Vom Stundenlohn wollen wir besser erst gar nicht reden, der liegt nämlich teilweise bei 2 Euro…lächerlich, aber Mama hat trotzdem viel Freude am Nähen. Und wenn Mama dann einen Artikel im Lädchen verkauft, ist sie immer sehr aufgeregt, weil sie hofft, dass der Kunde voll und ganz zufrieden ist. Bei manchen Sachen steckt so viel Arbeit und Herz drin, dass man hofft, dass sie in „gute Hände“ kommen. Und wenn dann plötzlich so eine liebe Mail als Resonanz kommt, dann freut sich Mama einfach nur noch riesig:

…heute hatte ich ein süßes Erlebnis, was ich Dir berichten möchte.
Ich stand mir unsere Kleinen (fast 12 Monate), für die ich diese Hose gekauft hatte, vor Ihrer Kommode und suchte Sachen zu Anziehen und Wechseln. Sie nahm zielstrebig die „Eulenhose“ und gab sie mir. Als ich sie und die weiteren Klamotten auf dem Boden absetzte, nahm sie jedes einzelne Stück und schmiß es hinter sich, bis sie zur Eulenhose kam. Mit der kam sie auf mich zu und wollte auf meinen Schoß. Als ich sie ihr angezogen hatte, war sie zufrieden.
Das zeigt, dass ihr diese Hose genauso super gefällt wie mir!…

Auf die neuen Artikel im Shop dürft Ihr schon gespannt sein, denn Mama schlägt teilweise völlig neue (Farb)Töne an…

7 Kommentare

  1. Hey, ihr Lieben!!! Schöne Sachen hat deine Mama da gezaubert. Vielleicht ist ja auch ein Exemplar für Laurin dabei was für den Shop nichts taugt aber für so schon. Er schläft nun endlich, hat heute viel geweint und an nächste Woche mag ich noch gar nicht denken. Die Trisomie und ihre Tücken…. Hoffe nur das war es und es findet sich nicht noch mehr. LG Nicole, total krankengausgestresst…

  2. Oh, das sind aber wunderschöne Sachen, und endlich auch in Jungs-Farben:-) Der Türkisfarbene Pulli mit dem Monster-Muster(????) und den gelben Bündchen ist nicht zufällig in Größe 86/92 oder größer???? Der würde meinem Sohnemann bestimmt sehr gut gefallen;-)

  3. Ich finde das was du zauberst wunderschön und "wir" tragen den Pulli noch immer mir Begeisterung seit letztem Jahr.
    viele Grüße

  4. Liebe Sonea, sag Deiner Mama, dass wir alle sehr lange an unseren Sachen sitzen und der *Stundenlohn* scho lange nichts mehr wert ist außer den Spaß und die Freude am Nähen.. I bin da auch immer *pingelich* was meine Nähte betrifft.. Aber am Ende zählen wirklich die zufriedenen Kunden.. Und die scheint es doch zu geben nach der Mail von oben zu urteilen 😉 .. Soooo, i muss jetzt Lea-Malin in die Hapfn bringen, denn Morgen steht wieder der KiGa an..

    Ganz liebe Grüße und nen dicken Drücker an euch, die Ela

  5. Boar die Pullover sind wundervoll.
    Ich bin Neiderfüllt!
    Nähe selber…aber so werde ich das niemals hinbekommen:(
    Habe es leider nicht lernen können.
    Aber kaufen würde ich deine Produkte OHNE mit der Wimper zu zucken! 🙂

  6. hihi Mama nimmt jetzt so schöne leuchtende Pastelltöne;) ganz Mädchen light;)
    Aber alles sieht super schön und Profi Style aus!
    Sag ihr sie kann ganz beruhigt sein…auch ich brauche länger für das nähen und bin ja schon viel länger dabei aber wchtig ist das End Ergebnis und zufriedene Glückliche Kunden ♥

    Bussi Marion

  7. Anonym sagt

    Kære Katharine – jeg er dybt imponeret – hvor er det flotte ting du laver.
    Sikker på der er mange som synes det samme
    Stort knus Inge

Kommentare sind geschlossen.