Allgemein

Ein bisschen Italien

Eigentlich wollten Mama und ich heute wie jeden Mittwoch zum Frühförder-Spielkreis. Als wir dann fertig angezogen die Wohnungstür hinter uns geschlossen hatten und das Regenverdeck über meinen Buggy gespannt war, wollte Mama noch schnell ihren Regenschirm aus der Tasche holen und dann konnte es losgehen…oder doch nicht? Tasche??? In der Wohnung! Wohnungstür? Zu! Wohnungsschlüssel, Handy, Geldbörse, Fahrkarte? Natürlich in der Tasche, in der Wohnung! Also hieß es raus in das kalte Nass und 3 Kilometer im Regen zu Papas Arbeit tapsen (wie gut, dass ich in meinem warmen, trockenen Buggy sitze) und den Wohnungsschlüssel holen. Der Spielkreis fiel also heute wegen meiner chronisch verpeilten Mama flach!

Nun muss ich aber nochmal ein paar Tage zurück schwenken…zu meinem letzten Sonntag! Papa hat mich von Onkel Akay und Tante Pauline abgeholt und ist mit mir zu meiner Patencousine Carolina gefahren. Mama war in anderer Mission unterwegs. Die habe ich erst abends wiedergesehen.

Carolina und ich haben uns ziemlich lange nicht mehr gesehen, aber uns trotzdem auf Anhieb super verstanden!

Das war ein schönes Wochenende! Und Mama war abends echt froh mich wieder zu sehen. So wie die mich geknuddelt hat, hat sie mich ganz schön vermisst! 

10 Kommentare

  1. Arme Sonea-Mama. Der Schock saß sicher tief!
    Hab mich letztes Jahr auch ausgesperrt. Handy und Autoschlüssel war bei mir, aber… Hilft alles nichts, wenn man den großen Bruder nicht erreicht, der den 2. Wohnungsschlüssel hat.
    2h hab ich in Regensburg rumgestromert. Wenigstens hat das Geld noch für was zu Futtern gereicht.
    Liebe Grüße aus dem schönen Bayern (=

    P.S.: Das letzte Foto gefällt mir auch super (=

  2. Anonym sagt

    Oh, das ist mir hier noch nicht passiert, als ich kinderlos war schon….
    Dafür hat mich Lara vor 2 Jahren mal auf den Balkon ausgesperrt und natürlich war keiner im Haus, außer ich halt auf dem Balkon und Lara drinnen vor der Balkontür und sie bekam den Griff nicht in die richtige Position zurück.
    Zum Glück kam dann Theresa ans Fenster, sie hat mich gehört und einen Ersatzschlüssel. Puuh, Gott sei Dank hatte sie früher frei. Lara war voll fertig und Mama konnte nur lachen…. Sowas ist dann nie wieder passiert!!! Naja, will nicht hoffen, dass Laurin auch mal so Scherze mit mir macht.

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Ich bin'sm die Susanne
    Danke für die guten Wünsche. Es hat schon geholfen und es geht mir besser. Ich muss wieder schnell fit werden, denn am Sonntag ist schon mein erster Auftritt im Musical. Und ich tanz doch Hip-Hop. Das geht mit Kopfweh nicht!
    Viele Grüße auch an Sonea von der
    Susanne

  4. …oh, Du arme kopflose Sonea-Mama..aber 3 km geht ja noch. Wenn dann dort ein Schlüssel zu haben ist…ich braucht mal den Schlüsseldienst. 150 Euro! Das fand ich so frech, wie die Not anderer Menschen ausgenützt wird. Aber…damals schlief Susanne in der Wohnung…musste einfach schnell gehen.
    Das letzte Foto ist so süüüüß. Aber da bin ich ja nicht die Erste, der es so geht. Zum dahinschmelzen..
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  5. Ohje, Mama und Kind vor der Tür, Schlüssel, Geldbeutel ect. hinter der Tür kenne ich auch.
    Gott sei Dank das Handy war auch vor der Tür.
    Matthias über 300km weit weg, Mike 15km und 600m Höhenmeter unter uns.
    Der arme Sohn mußte dann auf Mamas Befehl hin Schule schwänzen und nach Hause kommen, damit wir draussen nicht erfrieren.

    Die Fotos sind ja süß!
    LG Beatrice

  6. …nein wie Verträumt schön das Spiegelbildchen ♥ und ja ich vermisse Euch auch…ob das noch was wird???? Bald ist das Jahr um….

    Bussi Marion und Emily

  7. ♥ Das letzte Bild ist aber ♥-allerliebst … sooo süß wie Sonea sich an Carolina anlehnt und kuschelt!!! ♥

    Arme Sonea Mama … das war ja blöde, Tasche in der Wohnung und Tür zu … Mamas größte Horrorvorstellung … oder noch schlimmer … Tür zu … Mama draußen … Kind (er) drinen 🙁

    Zum Glück gibt es Papsas, unser Papa arbeitet jetzt zum Glück nur noch 5 Min. Fussweg weit weg !!!

    Ganz liebe Grüße von uns Hasen
    (P.S. Liebe Katharina, unsere Mama ist im Nähfieber, du hast sie angesteckt *hihi* sogar an einen Zipfelpulli hat sie sich mal ran gewagt … und deine wunderschönen Pulli haben ihr dabei einen großen Dienst getan … da konnte sie immer mal schauen, wie die Zauberin Katharina das gemacht hat … und jetzt hat die MAma doppelt Respekt vor deinen Werken, weil das ist ja gar nicht so leicht ♥
    Jetzt haben wir schon soooo viele Blogger und FB kennen gelernt, aber auf euch freuen wir uns alle noch ganz dolle … hoffentlich klappt das irgendwann einmal !!!)

  8. Bei dem letzten Bild schmelze ich wirklich dahin. Das kann man meinem Mamaherz doch nicht antun, so nah, wie ich grad am Wasser gebaut bin 😉

  9. Sevillop sagt

    Ist das Süüüüüßßßß!!! Wie sich Sonea an Carolina anlehnt!!! ooyyyyyyyy 🙂

Kommentare sind geschlossen.