Allgemein

En lille Nisse

Bald ist das Jahr schon wieder rum und dann ist Weihnachten. Das geht schneller, als man denkt und für manche kommt Weihnachten so überraschend, dass ihnen am 24. Dezember noch einfällt, dass sie bis jetzt noch kein einziges Geschenk besorgt haben. Und in den Supermärkten ist schon im Hochsommer Weihnachtszeit. So ein Spekulatius bei 30 °C im Schatten schmeckt doch irgendwie nicht authentisch, oder?
Na ja…ich hab mit dem ganzen Stress nix an der Mütze…meine Geschenke bringt der Weihnachtsmann!

Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt was der Weihnachtsmann das ganze Jahr über macht, wenn er nicht arbeiten muss? Nun…ich denke, er liegt irgendwo ganz relaxed in einer Hängematte rum,  irgendwo wo es ganz, ganz warm ist…vielleicht die Karibik…lässt die Sonne auf seinen dicken Bauch scheinen und schlürft Cocktails.
Aber was ist mit den kleinen Wichteln aus Dänemark – die Nissemander? Da fährt der Weihnachtsmann nämlich nicht mit seinem Schlitten vorbei, den Job erledigen die Nissemander! Wohnen die das ganze Jahr über auf dem Dachboden und essen Milchreis? Oder liegen die zusammen mit dem Weihnachtsmann an der Südsee und bauen Sandburgen?

Nein, Ihr müsst natürlich jetzt nicht raten. Denn diese Frage konnte ich für Euch klären. Die kleinen Nisse leben mitten unter uns! Ihr müsst nur leise sein und ganz genau hinschauen, dann seht auch Ihr sie…

11 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Mensch Sonea, Du bist ja immer so schnuckelig, so ein Mädchen wie Dich hätt ich auch gerne.

    Liebe Grüße auch an die kreative und fleißige Mama
    Doris

  2. Hat Deine Mama die Nissenmäntelchen etwa alle selber genäht??? Wow und Hut ab kann ich da nur sagen – Sonea dir stehen die alle super super gut.
    Und richtest Du Deiner Mama bitte aus, dass wir uns riessig freuen würden, wenn ihr am Sonntag kommt :-))))))
    Knuffelige Grüße
    Annett

  3. Hi hi hi,

    wie süß sind die denn?!? Das ist ja jetzt ne ganz arg süsse Nissemaus! Schön daruf aufpassen und fleissig mit Milchreis füttern. Nur bitte nicht auf den Dachboden zum Schlafen bringen:-)))

    Katharina: Ich bin begeistert von Deinen Künsten! Die Hannels sind wunderbar geworden!!! Besonders die grüne:-)))

    Einen dicken Kuss von mir!

  4. Oh … wie wunderschön … aber das kennen wir ja gar nihct anderst von euch ♥

    Liebe Grüße Samea

  5. das ist ja sowas von sweet…. da ist die Mama im Nähwahn und verwandelt dich knuffige Maus in eine kleine Nisse….

  6. so ein süßer zwerg dürfte bei mir auch die weihnachtsgeschenke bringen, sonst erledigt das das Christkind…
    lg sandra

  7. Meine liebe Sonea,

    Du siehst ja allerliebst aus!!!!!!!!!!

    Absolut Weihnachtsmann würdiges Nissenoutfit!!!!!

    Lieben Gruß
    Sabine

  8. Anonym sagt

    Ja liebe Sonea, da hat aber deine Mama richtig toll aufgepasst als sie (3 Jahre alt) die Weihnachszeit in Dänemark verbracht hat.
    Ein dicken Kuß von Oma

Kommentare sind geschlossen.