Allgemein

Al dente

Wie Ihr ja bereits wisst, bin ich bezüglich meiner Nahrungsaufnahme sehr wählerisch.

Nudeln mag ich aber sehr gerne…die sind irgendwie lustig zu essen! Soße darf da aber dann nicht dran…sondern ganz nüchtern ohne lauter Schnickschnack und schön al dente…so mag ich meine Nudeln am liebsten!

Mein Cousin Jonas mag seine Nudeln auch am liebsten nur mit ein bisschen Butter. Das führte letztens zu einer kleinen Diskussion zwischen meiner Tante Heike und meinem Cousin Jonas, als die beiden in einem Restaurant saßen und Jonas Nudeln mit Butter bestellen wollte. Meine Tante Heike meinte darauf etwas genervt „Wieso kannst Du Deine Nudeln nicht wie jedes andere normale Kind mit Soße essen??“ Jonas meinte darauf nur „Wer sagt denn, dass es normal ist seine Nudeln mit Soße zu essen? Ich finde es normal meine Nudeln mit Butter zu essen!“ Und ich finde, er hat vollkommen recht!

Und wie mögt Ihr Eure Nudeln am liebsten?

15 Kommentare

  1. Ich bin was Essen angeht, überhaupt nicht mehr pingelig.
    hauptsache keiner nölt und alle werden satt. Und wenn Sohnemann nur Kartoffeln ist, dann isst er eben nur Kartoffeln (sonntags!)
    Nudeln essen wir sehr gern mit Bolognese oder sonnengetrockneten Tomaten.
    Aber auch in Butter angebraten, ohne Soße.
    Nudeln mit Gulasch, auch lecker..hm Nudeln kann man ja fast überall dazu..
    oder eben ganz alleine! 😉

    Grüße!

  2. Ich finde dein Cousin hat absolut Recht 🙂 Meine beiden Mädchen mögen wie du ihre Nudeln am liebsten ohne was dran!
    Manchmal essen sie mir zuliebe auch erst eine kleine Portion mit Soße (weil dann da das Gemüse drin ist) aber danach eine riiiesen Portion ohne (und dann natürlich ohne Besteck ;-))

    LG Lena

  3. Die Nudel isst die Nudeln so wie ich sie ihr hinstell, völlig egal was dabei ist hauptsache Nudeln.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  4. Emelies Favorit sind Nudeln mir Pesto, ob rot oder grün ist egal. Außerdem mag sie Tortelloni mit Spinat drin und dabei. Manchmal denke ich mir nur, dass ich ihr doch nicht schon wieder Nudeln machen kann…

  5. So, die Familienumfrage ergab folgendes:
    Robert: ganz viel Hackfleischsosse, Ruccolablätter und Käse….hmmm!
    Susanne: nur Butter
    Elisabeth: ich ess die Reste von Robert….nee, auch so wie Robert, wenn er mir was übrig lässt!
    Der Michael: Müssen da Nudeln dabeisein?
    Christian: Butter, Salz extra und Knoblauch

    Also, wie Du siehst, kleine Maus. Wir haben einen riesigen Tisch, und nun weisst Du warum. Was da alles drauf muss…
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  6. Nach dem tollen Foto kann wohl kein Zweifel mehr bestehen: Nudeln pur sind der Hit!!! Du siehst jedenfalls sehr zufrieden aus und hast die langen Nudeln auch bestens im Griff!

    Mmmh, hier sind wirklich schon viele leckere Nudelvarianten aufgezählt worden, da bekomme ich gleich wieder Hunger… Obwohl es ja bei uns heute Abend schon Lasagne gab…
    Ich würde sagen, bei der Soße sind wir flexibel, Hauptsache es gibt reichlich frischen Parmesan dazu!!!

    Aber: erlaubt ist, was schmeckt!

    GLG, Karen

  7. Alexander liebt Nudeln so wie du. Ausser es sind Spaghetti, dann muss da etwas Parmesan drüber, aber jaaaaaaaa nicht zu viel.
    Der Rest der Familie liebt Nudeln mit russischem Hackfleischtopf (Hackfleisch, Lauch, Zwiebeln und saure Sahne) mmmmmmmmmh. Ich glaub ich muss jetzt noch was essen gehen ;o)

  8. Anonym sagt

    Kindermund hat Gold im Mund, der Jonas hat ganz schön Recht!!!Wer bestimmt denn hier die Regeln?
    Ich wünsche Guten Appetit, mag keine Butter bei den Nudeln, am liebsten viiiiel Soße, daß meine Ma einen kleinen Schreikrampf bekommt, wenn ich fertig bin. Da, so ist es auch schon wieder nicht richtig.
    Gruß aus Traumland Maike

  9. Sonea, du bist bist aber auch ne super süße Nudelschnecke….. bei uns (den Biermännern) werden die Nudeln am liebsten mit Hackfleischsoße gegessen….und nur die von Mama…. 3 Stunden kochen lassen und alles frisch reinschnippeln vom Basilikum bis hin zum Hackfleisch….. jetzt bekomm ich aber Hunger…..

    Liebe Grüße Anja

  10. Die meisten Kinder die ich kenne essen ihre Nudeln ohne Soße. Mir wäre das zu trocken, nun gut, dann gibt es viel weniger Schweinerei beim Essen 😉
    Lass es Dir schmecken
    Martina

  11. Seit Kindertagen liebe ich meine Nudeln mit viiiiel Butter und Paniermehl… aus Rücksicht auf meine Figur lass ich aber die Finger von der Nudelvariante!

  12. Herrlich :))
    ja, was ist denn normal?!
    nackerte Nudeln, das werd ich mal versuchen bei Niklas…
    total süßes Foto übrigens von eurer Maus!

  13. Wir mögen die Nudeln im Hasenbau am liebsten mit angeraten mit Tunfisch und Sonnenblumenkernen, gewürtzt nur mit Salz und Knofi!!!
    Hmmmmmmmmmmm … lecker!!!

    Grüße aus dem Hasenbau

  14. Das Bildchen ist ja *zucker* und wie passend zu Deinem Leander.. I hab bei ihm im Blog gesehen, dass er ja jetzt scho ziemliche *Hausmannsqualitäten* an den Tag legt.. Und er würde für Dich bestimmt die Nudeln NUR mit Butter zuzubereiten 🙂 .. Zumindest wenn Du ihn so anschaust wie auf dem Bild 🙂 .. Da kann keiner wiederstehen..

    Lea-Malin und i mögen unsere Nudeln am allerliebsten mit Spinat, Lachs und viel Knoblauch.. Jaaa Knoblauch, den könnte Lea-Malin sogar andauernd essen.. Nun ja, dass muss dann wohl an den *kroatischen Vorfahren* liegen *schmunzel*, oder weil i in der Schwangerschaft sooo viel Knoblauch gegessen habe 😉 ..

    Und außerdem ist es ganz egal wie man seine Nudeln ißt, die Hauptsache ist doch es schmeckt, BASTA PASTA 🙂 ..

    Herzallerliebste Grüße von der Ela & Lea-Malin

  15. Was für ein wunderschönes Bild! Ich mag meine Nudeln übrigens am liebsten mit Knoblauch und Lachs 😉

Kommentare sind geschlossen.