Allgemein

Mein fleißiges Schneiderlein…

…hört auf den Namen Mama und näht mir meine ganz persönliche Kleiderkollektion…ob ich das will oder nicht, ist ein ganz anderes Thema…hihi! Aber wer weiß…vielleicht bringe ich ja irgendwann mit Hilfe meines Schneiderleins eine eigene Modelinie raus und gründe mein eigens Label. Mein Schatz wird ja Astronaut…vielleicht sollte ich mir nun auch mal Gedanken machen was ich werde. Tänzerin? Kann man damit Geld verdienen (und ich brauche viel Geld, damit ich auch viiiiiele Schuhe kaufen kann)? Habt Ihr eine Idee was ich später mal werden könnte?

Fotomodel auch nicht…zumindest nicht, wenn Mama fotografiert und mir auch noch ihre selbstgenähten Sachen anzieht…das ist doch einfach nur peinlich!
Aber ratet mal von wem ich meinen Dickkopf habe! Genau…und weil Mamas Dickkopf noch ein bisschen größer ist als meiner, gibt es am Ende eben doch noch ein paar Fotos.

Die Tunika aus Zwergenverpackung von Farbenmix…

…und nochmal komplett…

Ja…so ein Bayernurlaub kann nicht nur wunderschön, sondern auch sehr inspirierend sein!

Und dann hat Mama noch eine weitere Christina Schürze genäht…aber nicht für mich…

…so eine bekomm ich aber auch noch!
Aber erst einmal näht Mama mir einen Schlapphut nach dem Schnittmuster, das Mama von Leanders Oma bekommen hat.
Wie Ihr seht…sobald mich das Sandmännchen abends besucht hat, rappelt und rumpelt es bei uns…nicht wegen den Tornados, die momentan hier rumtoben, sondern weil Mama an der Nähmaschine sitzt.

14 Kommentare

  1. Die Sachen sind total süß! Vielleicht solltest Du doch Fotomodell werden? Sarah freut sich schon auf etwas von Deiner Mama!

  2. Hallo
    sehr schicke Sachen hat die mama dir genäht und das Kleidchen steht dir auch ganz toll
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Anonym sagt

    Total süss! Deine Mama ist ein RISEN Talent! Sag ihr das mal und ich melde mich hiermit freiwillig als Model an – schliesslich näht meine Mama lieber fremd, als für mich:-(((

    Einen fetten Kuss schickt Dir Deine Emma!

  4. Anonym sagt

    Oh, wie schöööööön. Mein Mann hat auch eine Nähmschine mit nach Hause gebracht. Nun muss sich nur noch jemanden finden, der die bedienen kann. Ich würde ja gern auch mal was Schönes für die lieben Kleinen zaubern, wenn ich diese tollen Stücke Deiner Mama so sehe, habe aber so gar keine Erfahrung damit und nen Nähkurs gibts in unserem Ministädtchen leider auch nicht (glaube ich :). Mal sehen, was da noch geht!?
    LG Susanne

  5. Wow!!
    Deine Mama hats voll drauf und das innerhalb kürzester Zeit!!!!
    Hoffentlich dauert der Sommer noch lange, da kommen die süßen Sachen am besten rüber.
    Bussi Jolina, deren Mama nicht näht

  6. Heee, datt is' ja voll dat Kleidchen von Pippi Langstrumpf, ej! Boah sooooooooo kuhl! Un' ich weiß au' schon, wat de wer'n kannst! Kinderarzt! Oder Prinzessin! Oder Lehrerin! Oder ……….. eimfach alles, was du willst!

  7. Sehr cool was die Mama da macht!!!

    LG Lilly & Imme

    PS: Die Lilly hat da auch so ihren Dickkopf was Fotos betrifft… man kann sich übrigens toll die Hände vors Gesciht halten oder satt "Spaghettiiiii" einfach "SpaghettiPOOOO" sagen ;o)

  8. ich bin begeistert… ich denk du hast grad erst mit nähen angefangen?? das sieht aber aaaanz anders aus. supi, das top is swo toll geworden, ich hab es bisher nur einmal verkurkst genäht.lg dini

  9. wahnsinn…wie schnell du bist;) super schön geworden und der stoff der Schürze ist ober schön;)…Ich finde du bist ein klasse Modell..da du einfach ganz natürlich bleibst beim Knipsen und für mich ein wunderschönes Mädel bist !!!!

    Bussi Marion

  10. Ohhh … da werd ich aber ganz neidisch …hihi … aber nur ein bisschen, auf deine tollen Sachen … die sehen ja so schick aus!
    Deine Mama kann ja ganz toll nähen …
    Samea mit Mama

  11. Wow, die Sachen sind wieder super!

    Ich komme bei meinen beiden grad gar nicht zum Nähen 🙁 Dabei hab ich doch sooo viele Idee im Kopf!

    Sag mal, was für ne Nähmaschine hast du denn?

Kommentare sind geschlossen.