Allgemein

Meine Mormor ist die Beste!

Meine Mormor aus Dänemark ist einer meiner ältesten und größten Fans. Sie verfolgt meinen Blog und meine Homepage sehr ausführlich, obwohl sie kein Internet hat…dafür lässt sie sich von der Moster Inge regelmäßig alles ausdrucken und somit hat sie meine Homepage und meinen Blog zum Nachschlagen in Ordnern…hihi! Und außerdem hängt immer ein aktuelles Foto von mir an Mormors Kühlschrank. Dann bin ich immer bei meiner Mormor, obwohl eigentlich 800 Kilometer zwischen uns liegen.
Anfang der Woche habe ich einen ganz lieben Brief von Mormor bekommen…da waren Tierbilder drin, weil meine liebe Mormor weiß, dass ich Tierbilder im Moment total interessant finde…und noch interessanter finde ich die Tiergeräusche! Mama hat die Bilder alle laminiert…und das ist auch gut so, weil ich Bilder zerreißen noch interessanter finde, wie Bilder anschauen. Außerdem hat Mormor mir ein paar Haarspängchen geschickt, damit ich immer schick bin! Aber momentan ist Rodeo-Zeit auf meinem Kopf…da bleibt nix länger drauf als ein paar Sekunden, was nicht angewachsen ist…also schlechte Zeiten für Haarspangen & Co. Gefreut habe ich mich trotzdem riiiiiiiesig über die liebe Post aus Dänemark. Mange Tak kære Mormor!

Aber neben meiner Mormor, die ja eigentlich meine Olde Mormor ist, weil sie meine Uroma ist…aber Mormor klingt doch viel schöner als „olle“ (denn so wird olde ausgesprochen) Mormor, oder?…Nun ja…neben Mormor habe ich ja noch meine lieben Omas! Und mit Oma Bärbel habe ich heute ganz alleine den Vormittag verbracht. Mama war nämlich zu einem Vorstellungsgespräch unterwegs und da habe ich die Zeit genutzt und mir Omas Wohnung mal ein bisschen genauer angeschaut!

Oma hat immer ganz viele Musikinstrumente für mich da…musizieren mag ich ja bekanntlich sehr gerne! Und heute durfte ich sogar ein bisschen mit ihr malen, denn Oma Bärbel ist eine richtige Künstlerin!

Hätte ich einen Kita-Platz, hätte Mama den Job sofort bekommen! Aber so lange ich nicht betreut bin, kann Mama auch nicht wieder anfangen zu arbeiten…da können ihre Referenzen und Qualifikationen noch so gut sein!
Frustration im Hause W. war aber eher gestern Abend angesagt als Mama von ihrem 2. Mal Nähkurs zurück kam. Es hat alles nicht so gefunzt, wie Mama sich das vorgestellt hat und statt Euch heute ihr erstes Werk zu präsentieren, war Mama gestern zwei Stunden lang mit Nähen und wieder auftrennen beschäftigt. Aber anstatt sich vom Schrägband zur Weißglut treiben zu lassen, hat sie an mich gedacht und daran, dass nicht immer alles und jeder „perfekt“ sein kann und sie einfach etwas Übung braucht, bis sie den Dreh raus hat…vielleicht auch etwas mehr Übung…hihi! Ihr seht…ich bin Mama ein guter Lehrer! Die Schokoladenvorräte im Hause W. mussten gestern Abend trotzdem dran glauben…

5 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Kære Sonea – glæder mig til at bringe din hilsen til mormor – det vil glæde hende rigtig meget.
    Vi nyder begge meget at læse din homepage.
    Også stort knus til din mor
    Knus fra tante Inge

  2. Anonym sagt

    Hallo,
    schade das es mit dem Job nicht geklappt hat. Ich drücke ganz feste die Daumen das es mit dem Kita-Platz bald mal klappt.
    Ich esse auch immer viel Schoki, das beruhigt (will man glauben). Dicken knuddler an Sonea!!!
    LG Melanie mit Josie

  3. Ach Du Süsse, ich bin noch ganz hingerissen von Deiner Puppenbettaktion, da hst Du Papa mal richtig gezeigt, wie das geht. Das nächste mal schafft er es vielleicht selbst 😀

    Ich drücke Deiner Mama fest die Daumen, diese Betreuungs- und Arbeitsplatzsituation kenne ich auch. Ich hatte ja nun Glück mit dem Kiga, dafür lässt die Arbeit sich Zeit.

    Schickt mir doch mal bitte die Adresse für die Schokipunkte, die meisten habe ich nicht, aber ich will sie doch abschicken, bevor ihr ins Bayernland verschwindet und die Aktion zu Ende geht.

    Liebe Grüsse, Manuela

  4. Kopf hoch!
    Ich drücke die Daumen für einen KiTa-Platz und nen passenden Job. Und auch mit der Näherei wird es besser werden.
    Liebe Grüße
    Jolina und Anhang

  5. Hallöchen Sonea Marianne,

    das ist ja toll, daß Du einen Fan hast.
    Ich bin auch ein Fan… vom kleinen Laurin.
    Und wenn Du jetzt wissen willst, warum ich auf Deinem Blog lese… Du bist eine ganz Süße mit dem Schwippel.
    Sag der mama mal, sie soll sich in geduld üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das mit dem Nähkurs bekommt sie bestimmt hin.
    Geduld und Spucke… ich nähe zwar auch seht viel, kann es auch, aber auch mein Freund ist manchmal der Trenner.

    Die Schoki hilft ( bei mir leider nicht ), aber ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß die Mama bald einen Job bekommt.
    Ist wichtig für sie, allerdings unser System im Lande… AUWEIA… da kann man nur den Kopf schütteln, wenn man solche bedingungen aufstellt.

    Hast Du denn jetzt ein Dirndl gefunden?

    Liebste Grüße aus Bayern von der Antje

Kommentare sind geschlossen.