Allgemein

Daaaaaaab? Daaaaaaab!

Wie gut, dass mein Papa mir jetzt ein eigenes Handy gekauft hat!

Denn telefonieren finde ich seit einiger Zeit ganz toll! Wenn Mama mir das Telefon hin hält, dann sage ich ganz laut „daaaaaaaaaaaab!“ rein und schon antwortet mir meine Oma, mein Opa, mein Papa oder irgendeine andere Person. Ich bin immer ganz erstaunt wie die alle in das Telefon kommen! Und wenn ich dann das Telefon anschaue, höre ich zwar eine Stimme, aber ich kann niemanden sehen! Das ist echt spannend!
Und weil ich das mit dem Telefonieren sooo cool finde, habe ich mir dazu direkt mal die passende Gebärde ausgedacht, ohne dass Mama sie mir gezeigt hat (die Gebärden, die Mama mit mir übt, weigere ich mich sowieso zu lernen…). Also die Gebärde für „telefonieren“ geht so: Hand ans Ohr halten und ganz laut „daaaaaaab?“ sagen.

Mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass ich mich aufstelle…mitten in den Raum…ohne festhalten, ohne Lehne. Und das auch schon mal so für 10-15 Sekunden…kein Problem!
Mama hat heute gedacht, dass sie mal ein Foto von mir im freien Stand machen kann. Ich fand es aber viel lustiger rumzualbern. Deshalb gab es für die Linse nur Bilder von mir im Bärenstand…

…oder im freien Fall…

…oder aber einfach nur welche von mir mit dem süßesten Frechdachs-Grinsen, das ich heute mal wieder an den Tag lege…

Mama und ich hatten jede Menge Spaß beim üben und haben gekreischt vor Lachen!
Und bis ich der ganzen Welt zeige wie toll ich mit beiden Beinen im Leben stehen kann, übe ich noch ein bisschen. Fotos folgen…bestimmt!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Meins wird sehr spannend…ich schlafe nämlich das erste Mal auswärts…ohne Mama und Papa…bei meiner lieben Oma Birthe…das wird tooooll!

7 Kommentare

  1. Mensch, super! Du bist ja echt sportlich sportlich – klasse Sonea!
    Deinen Eltern wünsche ich einen wunderschönen Abend und Dir natürlich auch. Da kannst du Dich mal so richtig bei Deiner Oma verwöhnen lassen…
    Ganz liebe Grüße
    Annett

  2. Hallo!
    Louisa hat das gleiche Telefon wie Du und das schnappe ich mir jetzt auch immer wieder mal. Mama hat einfach den Lautsprecher mit Tesa zugeklebt, dass es am Ohr nicht so laut ist, doof!
    Das mit dem freien Stehen dauert bei mir noch, aber ich hab´ ja auch noch viel Zeit.
    Wie war die Nacht ohne Mama und Papa?
    Deine Jolina

  3. Anonym sagt

    Wow…auswärts übernachten…cool.
    Deinen Eltern einen schönen Abend
    Gruß Maike

  4. Anonym sagt

    Zuckersüß bist du kleine Sonea! Josie kann wenn sie will ein zwei kleine Schritte machen ohne festhalten ,aber in den Stand kommt sie von alleine nicht. Wir üben einfach weiter den Bärenstand.
    Sicher läufst du deiner Mama eines Tages so davon.
    Ein schönes Wochenende dir und deinen Eltern und viel Spaß bei deiner Oma.
    LG Melanie und Josie

  5. Ein Telefon, wie toll. Ich werfe meines meistens durch die Gegend. Und bald kannst du laufen. Das ist ja toll! Meine Mama wäre froh, wenn ich das auch tun würde. Schließlich muss sie jetzt zweimal schleppen.
    Grüße von Ben

  6. Anonym sagt

    Cool, Dein eigenes Telefon (tja, die Frau von heute braucht das schon beizeiten)!!! Benno mag es auch sehr, wenn ich ihm den Hörer hinhalte und da kommt dann eine Stimme raus. Da wird er immer ganz aufgeregt ;o)
    Danke für Dein süßestes Frechdachs-Grinsen – so fängt das Wochenende ja perfekt an :o).
    Viel Spaß bei der Oma wünscht Susanne

  7. Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende. Und schlaf gut in der Fremde (hi,hi).
    Und wenn ich das nächste Mal nach Landshut fahre, dann mach ich Mädchenfotos. Und da wirst Du schauen. Die Burg ist nämlich schon toll.
    Susanne mit Robert und Mama

Kommentare sind geschlossen.