Allgemein

Daumenfang!

Heute Morgen kam ein Anruf, der Mamas Laune ein bisschen gehoben hat: unsere Wunsch-Kita hat mich nochmal für den 07.06. eingeladen, weil die neue Leiterin mich kennenlernen möchte! Jetzt heisst es kräftig Daumen drücken, dass ich ihr richtig gut gefalle und sie mich unbedingt als Zwerg dabei haben möchte!

Heute Abend mache ich mir einen gemütlichen Couchabend mit Papa! Mit Chips, einer spannenden Action-DVD und vielleicht noch eine Flasche Apfelsaft dazu…das wird toll! Mama ist nämlich mit ein paar anderen Muttis zum „Mama-Meal“ verabredet. Aber vorher geht es noch mit mir eine Runde zum Schwimmen…mein neuer Babyschwimmkurs beginnt heute nämlich endlich!

Ach ja…wo ich schon einmal dabei bin Eure Daumen zu sammeln… Wer von Euch ist auch so Kinderschoki-süchtig wie meine Mama und wäre bereit uns seine Sammelpunkte zu überlassen? Mama sammelt nämlich gerade fleißig für meinen Cousin Jonas! Der ist nämlich total Fussball-Verrückt und der Rucksack sollte es schon werden (soooo viel Schoki kann aber selbst meine Mama nicht essen, um ihm diesen Wunsch ganz alleine zu erfüllen)…! Wir sammeln also jetzt Eure Daumen und die Schoki-Punkte (als ob wir nicht schon PUNKTE genug zu Hause hätten…tztz)…hihi!

7 Kommentare

  1. Anonym sagt

    hab erst heuten den Beitrag gelesen.. aber ist ja noch nicht zu spät, also Mama hat ja einen tag vorher Gebrutstag und da wünscht sie sich jetzt ganz fest, dass du deinen Kita Platz bekommst!!! wir drücken beide ganz dolle die Daumen !!!

    übrigens das ist heute, dass erste mal das ich nicht so traurig bin, dass ihr so weit weg seid, sonst hätte Mama jetzt sicher wieder die perfekte Ausrede warum sie Schoki essen *muss* :):) und ich kann mir dann wieder anhören das ihr nichts mehr passt was ihr vor meiner Geburt gepasst hat 🙂

    liebe Grüße
    Elias und seine Mam 🙂

  2. Wir drücken Dir auch die Daumen, ich kanns gerade gut nachvollziehen. Blöde Kigaplätze, blöde die!

    Wir sammeln auch Punkte für Euch, unser Schokoladenkonsumer No.1 weilt ja gerade nicht bei uns, aber was der am Wochenende so vertilgt… ich sag Euch, da kommt auch einiges zusammen. Malte wurde ja im letzten WM Jahr geboren, er hat 4 Fussbälle von der damaligen Aktion. Papa, sag ich nur!

  3. Anonym sagt

    Hier haste dann nochmal 8 Daumen!
    Gruß Maike

  4. Wir drücken die Daumen,
    und schonmal vielen Dank, dafür das ich jetzt einen wichtigen Grund habe Kinderschoki und Co. zu kaufen :-))

    LG Beatrice

  5. Anonym sagt

    Kære Sonea – på tysk siger I "Daumen drücken" – på dansk siger vi "krydser fingre"
    Altså søde Sonea vi krydser fingre for dig at der bliver plads til dig in deine Wunsch-Kita
    Stort kys
    tante Inge

  6. Anonym sagt

    Hallo Sonnenschein,
    tja – da hat meine Mama die Tage so einige von in den Müll geworfen. Die hatte die auch gesammelt für meine Cousinen und es dann dran gegeben. Jetzt hat sie das Sammelheft was heute im Altpapier gelandet ist raus geholt, aber dass sieht echt fies aus – hatte ja auch ich – und die 4 vom Nutellaglas direkt mal sichergestellt.
    Aber da dürfte in kurzer Zeit einiges zusammen kommen.
    LG Laurin mit mittlerweile 3 Zähnchen und Mama Nicole, die sich gerade ärgert wegen der Punkte

Kommentare sind geschlossen.