Allgemein

Wochenrückblick

Eine spannende Woche liegt hinter mir! Deswegen hatte ich auch noch keine Zeit mich mal zu melden!
Montags ist ja immer mein Oma-Tag. Da komme ich für 2 Stündchen zu Oma Bärbel und Mama hat ein bisschen Urlaub von ihrem kleinen Monster.

Bei Oma warten immer interessante Sachen auf mich, wie diese Klangschale…

Und weil ich so musikalisch bin, besuche ich nun seit letztem Montag jede Woche mit Oma den Musikgarten. Das ist einfach toll! Und anschließend kommt mich Mama von ihrem 2-Stündigen Kurzurlaub abholen.
Am Dienstag hab ich wieder was für meine Figur getan und war beim Brüll-Training bei meiner lieben Personal-Trainerin. Anschließend war ich noch ne Runde mit Mama shoppen, denn wir brauchten noch ein Geburtstagsgeschenk…
Am Mittwoch war ich nämlich dann bei Aleyna zum Geburtstag eingeladen. Aleyna hat am gleichen Tag wie meine Patencousine Carolina Geburtstag und ist 1 Jahr jung geworden. Aleyna und ich kennen uns vom Babyschwimmen – wir sind die beiden wildesten Babies im Wasser…hihi!
Aber auch außerhalb des Wassers verstehen wir uns prima….

Das war ein sehr schöner Geburtstag! Und die anderen Freunde von Aleyna sind auch cool!

Am Donnerstag war meine liebe Frühförderin zu Besuch und hatte wieder viele tolle Sachen in ihrer Tasche, die sie mir zeigen wollte (haha…ich war aber schneller und hab schon vorher gespickt was Frau Stübner alles so in ihrer Tasche hat…bin nunmal sehr neugierig!).

Wir haben zusammen gesungen und dann gab es für mich mal wieder ein tolles Steckspiel! Ich weiß nicht welches Level ich nun erreicht habe, aber ich glaube, ich bin in Sachen „Steckspiel“ schon bei den Fortgeschrittenen angekommen…

Die Aufgabe war diesmal Salzstangen-dicke Stäbchen in ein Loch zu stecken. Das hab ich sofort erkannt und auch ganz alleine GESCHAFFT! Yeah!!
Und so habe ich nach und nach die Stäbe in die Box gesteckt…

Erst hat Frau Stübner mir nach und nach die Stäbe angereicht, aber ich hab ihr ziemlich schnell zu verstehen gegeben, dass ich direkt ALLE Stäbe haben möchte. Und so habe ich die Stäbe neben mich gelegt, einzeln aufgehoben und in die Box gesteckt.
Frau Stübner hatte noch zwei Knöpfe dabei, die „Miau“ oder „wuff wuff“ gemacht habe, wenn man da drauf drückte…und ich konnte natürlich gar nicht mehr genug davon bekommen und hab immer wieder die Knöpfe gedrückt.
Außerdem haben wir noch zusammen ein Bilderbuch geschaut, da Mama der Meinung ist, dass ich immer noch sehr unaufmerksam beim Bilderbuch schauen bin und nur am Rumblättern interessiert bin. Aber…Frau Stübner ist der Meinung, dass ich das schon richtig toll mache und Mama das Buch nur noch fester festhalten muss (schwierig, wenn sie dabei auch noch mit mir gebärden will…). Aber wie ihr wisst, ist meine Mama auch einfach nur manchmal ein bisschen sehr ungeduldig und vergisst auch schnell mal, dass das Aufmerksamkeitsfenster von einem Minimenschen viel kleiner ist, als das von einem erwachsenen Menschen. Aber ich werde Mama noch beibringen ein bisschen geduldiger zu sein!
Am Donnerstag Nachmittag war ich dann noch mit Mama beim Rolli, meinem Kinderarzt, weil ich nun seit einigen Tagen Flitzek… habe. Nun ja…eigentlich nicht weiter bedenklich, weil ich normal weiter esse, gut gelaunt bin, wie fast immer und auch sonst nicht „krank“ wirke. Also gibt es nur eine Begründung ZÄHNE! Sollte es wirklich so sein, dass ich doch noch Zähne bekomme? Hihi! Um Sicher zu gehen, war Mama dann mit mir also beim Arzt, weil wir doch am Wochenende meine Freundin Emma und ihre Oldies in Trier besuchen wollen.! Ja nü…und ich hab wohl tatsächlich einen Magen-Darm-Infekt…und die Zähnchen (Mama hat das Gefühl was bei mir blitzen zu sehen…) geben ihren Teil wohl auch noch dazu! Magen-Darm-Infekt…komisch! Ich bin nämlich prima gut drauf und stetig auf Action-Tour! Außerdem bin ich ja auch keine Sissi! Nun heißt es Daumen drücken! Denn Mama und Papa wollen noch ein bisschen abwarten und spontan entscheiden, ob wir unsere Lieblings-Trierer nun besuchen, oder nicht!

Heute Abend kommen aber erstmal Onkel Akay und Pauline zu Besuch (also eigentlich sind die beiden ja eher als André und Sandy bekannt…). Es ist nämlich mal wieder Zeit für einen Burger-Abend! Mal sehen, ob da auch was für mich bei rum kommt…ne Pommes, oder so, sollte doch drin sein!

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schon mal ein richtig schönes und sonniges Wochenende!