Allgemein

Ich zeig mich solidarisch!

Weil ja im Moment alle um mich herum krank sind, hab ich mir gedacht, ich mach da jetzt mal mit! Heute Nacht habe ich meinen schlafverwöhnten Eltern mal gezeigt wie so eine Nacht auch aussehen kann…nämlich im halbstündlichen Rhythmus aufwachen und schreien, weil man keine Luft mehr durch die Nase bekommt!

Heute wollte Mama eigentlich mit mir zum Down-Syndrom-Spielkreis…der ist ja nur einmal im Monat und wir konnten schon die letzten beiden Male nicht dorthin. Im Laufe des Vormittags entschied Mama dann aber, dass wir nicht zum Spielkreis, sondern zum Doc fahren. Nach Spielen ist mir nämlich heute gar nicht. Okay…nach meinem Dr. Roll war mir auch nicht (ich hab mich direkt an meinen letzten Besuch erinnert und an die beiden Spritzen, die ich ins Bein bekommen habe)… Nun habe ich einen Virusinfekt und geselle mich zu allen anderen, die gerade auch mit Infekten & Co. zu kämpfen haben.

Papa fährt gleich noch in eine andere Apotheke, weil unsere keine Inhaliergeräte mehr hat. Da gibt es wohl im Moment Probleme mit den Krankenkassen. Mal sehen, ob Papa trotzdem so ein Teil für mich auftreiben kann. Mama „freut“ sich schon darauf mit mir zu inhalieren…wie sie mich kennt, finde ich das nämlich nicht ganz so lustig…genauso unlustig nämlich wie Nasentropfen und Kochsalzlösungen!

6 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey Sonea! Solidarität hin oder her, es reicht doch, wenn ich auf der Intensivstation alle auf Trapp halte! Werd schnell wieder gesund, damit Du einen Krankenbesuch abstatten kannst! Das ist viiiieeeelll besser, als sich solidarisch zu zeigen! Inhalieren ist übrigens gar nicht blöd! Es kribbelt halt etwas in der Nase, aber irgendwann merkst Du, dass es Dir einfach gut tut und dann ist es echt angenehm!

    Also, komm schnell wieder auf die Beine, liebe Freundin!!!

    Es drückt Dich aus der Schlummertraumwelt Deine Freundin Emma!

  2. Anonym sagt

    Hallo liebste Sonea
    das hört/liest sich ja gar nicht gut :(, ich sag dir was inhalieren ist gar nicht sooo schlimm ich musste das ja sehr lange machen nach meiner Herz OP wegen der Lunge, ich bekam ein ganz tolles Teil wo die Maske wie ein kleiner Drache aussieht. 🙂 Schade, dass du so weit weg wohnst ich wäre sonst natürlich sofort zu dir gefahren und hätte dir mein Gerät geborgt, da ich es zur Zeit ja nicht brauche.
    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund bist und auch durch die Nase atmen kannst !!!

    Alles Liebe und Gute Besserung wünscht dir auch Mama !!

    herzlichst Elias
    dickes Genesungsbussi an dich ! ☼

  3. Hallo Sonea Maus, inhalieren macht echt Spaß und es hilft wirklich… ich weiß wovon ich rede. Deine Mama hat bestimmt das Bild vom Profi Inhalierer gesehen. Mir war heute auch nicht so besonders, ich brüte wohl was aus, habe schlecht gegessen und daran erkennt man das bei mir. Ne, ne… als ob ich nur futtern würde. Naja, impfen find ich auch nicht toll, aber meine Medis nehme ich brav, weil sie helfen und das müsstest du eigentlich auch merken. Mal sehen wie lange noch. Werd schnell gesund!!!
    Knuddel dich! Laurin

  4. Da wünschen wir Dir ganz schnell gute Besserung.
    Schnupfen ist echt total doof. Hoffentlich bekommst Du heute nacht schon wieder besser Luft durch die Nase.
    Ganz liebe Wünsche
    Annett mit Luna

  5. Ach Du arme kleine Maus, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Malte hat das auch gerade hinter sich und war ebenfalls sehr unlustig, was jegliche Art von Medikamenten betraf.

    Liebe Grüsse, Manu

Kommentare sind geschlossen.