Allgemein

Övööö! Övööö!

Ich steh ja total darauf, wenn man für mich applaudiert…da freue ich mich immer ganz doll! Selbst klatschen fand ich aber lange Zeit ziemlich uninteressant. Mama hat zwar immer wieder mit mir geklatscht, aber meistens hab ich meine Hände weg gezogen, weil ich auf so einen Quatsch keinen Bock hatte. Nachher kommt es noch soweit, dass ich für mich selbst applaudieren soll. Das ist ja mit allen anderen Sachen auch so…wenn man sie selbst kann, muss man sie auch selbst machen. Und ich finde es einfach viel cooler, wenn andere für mich klatschen. 
Nun ja…seit ein paar Wochen hab ich dann angefangen für mich selbst auszuprobieren wie das denn so ist mit dem Klatschen…aber heimlich, damit auch bloß niemand mitbekommt, dass ich es kann…war ja mit dem selbst hinsetzen und Vierfüßlerstand genauso. Tja und mittlerweile ist es so, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit klatsche. Wenn mein Hundi singt – 

Bist Du glücklich und Du fühlst es,
klatsche laut!

…dann klatsche ich!

Und wenn Mama und/oder Papa mich für etwas loben und in die Hände klatschen, dann klatsche ich direkt mit. Je mehr Applaus ich bekomme, umso besser!

Gestern Abend hat Mama mal wieder geklatscht und BRAVO! gerufen…da hab ich direkt mitgeklatscht und nach jedem „bravo“ meiner Mama „övööö!“ gerufen. Natürlich war das Absicht! Mama und Papa haben sich sehr darüber gefreut, aber haben es erstmal in die Schublade Zufall gesteckt. Aber erwähnt werden sollte es trotzdem!

5 Kommentare

  1. Liebe Sonea,

    da sage ich auch övöö! Meine Mama sagt, dass heißt bravo! Die hat ja keine Ahnung! Sie findet das Video von Dir total süß!!!!!!!!!!!!!

    Bis bald,

    Deine Sarah

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    schade, dass Du mich gerade nicht hören konntest, als Mama mir Dein Video vorgespielt hat. Ich hab nämlich geantwortet mit: Aböh und ohh und aho! Mama muss das mal aufnehmen!

    Drück Dich ganz fest,
    Deine Freundin Emma.

  3. Liebe Sonea,

    das hast du ganz toll gemacht. Wir klatschen für dich deshalb ganz doll in die Hände und rufen ganz laut "övööö"!

    liebe Grüße Katrin und Paul

  4. Hallo kleine Strahlemaus,
    wie süß du bei dem Lied mitsingst…
    Ein Bravo und fest in die Händeklatsch auch von uns.
    Liebe Grüße
    Laurin und Nicole

Kommentare sind geschlossen.