Allgemein

Qualitätskontrolle beim SPZ

Gestern Abend sind wir aus dem kalten, verschneiten Norden zurück in den verregneten Westen gekommen. Die letzten Tage waren traurig, aber ich hab da mal ordentlich aufgemischt und trotz des traurigen Ereignisses für gute Stimmung gesorgt. Wenn ich nämlich eins kann, dann ist es die Leute zum Lächeln bringen!

Heute war ich mal wieder beim SPZ zur vierteljährlichen Kontrolle. Und dass der Arzt sehr zufrieden mit mir ist, hätte ich Euch auch vorher schon schreiben können. Die einzige, die immer ein bisschen Schiss hat, ist Mama. Ich hab mein Qualitätssiegel bekommen –  70 cm, 7600 Gramm und einen Kopfumfang von 42,5 cm hab ich nun. Der Arzt meinte, dass ich mich sehr gut entwickle, dafür, dass ich ja nunmal das Down-Syndrom habe. Sicherlich würde ich mich langsamer entwickeln als „normale“ dressierte Superkinder, aber auch nicht viel langsamer und trotzdem gut.

 
Das war auch ein schönes Feedback für Mama…aber die hat ja sowieso was an den Augen. Wird langsam echt mal Zeit, dass sie ihre neue Brille bekommt! Da gibt sie einfach die Falschmeldung in die Welt hinaus, dass man nun mein erstes Zähnchen sehen kann. Was auch immer es war…auf jeden Fall war es kein Zahn (auch wenn man da schon an der einen oder anderen Stelle was durch das Zahnfleisch schimmern sehen kann – den Durchbruch hat noch keins geschafft)! Na ja…ich hab jetzt zumindest eine Bernsteinkette, weil Mama irgendwo mal gelesen hat, dass das total hilfreich bzw. schmerzlindernd beim Zahnen wirken soll. Die glaubt auch jeden Hokuspokus! Aber ich freu mich über die Kette…weil ich mag die Dinger ja.
Opa Horst war beim Besuch im SPZ auch dabei…jetzt weiss er auch was so ein SPZ ist. Anschließend waren wir noch beim Babymarkt, weil beim Verdeck meines Kinderwagens so ein Teil abgebrochen ist und das Verdeck nun eingeschickt werden muss. Nun haben wir ein Ersatzverdeck in beige. Schicke Farbe…nur leider nicht, wenn man eine Mama hat, die in Farben kombinieren zum Monk mutiert. Mein Kinderwagen ist nämlich ursprünglich orange-schwarz-rot…jetzt mit beige farbenen Verdeck…gewöhnungsbedürftig! Mama freut sich jetzt schon riiiiiiesig auf unseren nächsten Spaziergang…hihi!

Heute Abend waren wir bei Papas Tante Brigitte. Die ist nämlich gestern 70 Jahre alt geworden! Und weil wir nicht zu ihrer Geburtstagsparty kommen konnten, haben wir sie heute Abend besucht. Das war sehr schön, aber irgendwann hab ich dann rumgezickt, weil, ja weil…Zähne, müde, hungrig…sucht Euch was aus!

3 Kommentare

  1. Das Du Dich prima entwickelst, sieht man auch ohne SPZ 😉
    Ach ja, ich gestehe, ich habe bei Malte damals auch einen imaginären Zahn gesehen. Aber nicht lange danach, kamen tatsächlich die ersten beiden vorne, und vorbei war es mit dem zahnlosen Babylachen.

    LG Manu

  2. Anonym sagt

    Hab ich Dir doch schon ganz oft gesagt: Sonea entwickelt sich prächtig:-)))

    Gruß von Emma, sie hat auch eine Bernsteinkette! Und – die Zähnchen kommen bestimmt bald!

    Küsse von uns beiden aus Trier

  3. Liebe Sonea,
    zu "Monk mutierende Mama´s" in vielerlei Hinsichten, nicht nur was die Farben betrifft, kenn ich nur zu gut, denn meine Mama ist da ganz gleich :-).
    Schön, dass du all die traurigen Leute, die du in den letzten Tagen gesehen hast mit deinem Lächeln verzaubert hast :-).
    Liebe Grüße dein
    Pauli

Kommentare sind geschlossen.