Allgemein

Die kleinen Freu(n)de(n) des Lebens…

Vorgestern war diese wunderschöne Postkarte in unserem Briefkasten.

Für Mama ist es die schönste Karte überhaupt, denn es ist ein Bild von Emma, Leander und mir im Entenkostüm (ist ja bald Karneval)! Mama hat sich wahnsinnig über diese Karte gefreut und sie steht jetzt dekorativ in unserem Regal, bis Mama einen passenden Bilderrahmen findet und sie eingerahmt aufhängt. Die Karte war von Emmas Mama…einfach so!
Die kleinen Freuden des Alltags sind meistens die größten! Und diese kleine Karte ist einfach RIESIG! Tausend Dank liebe Barbara!

Die letzten Tage war mal wieder Action bei mir angesagt! Jaaaa…mein Leben wäre Stoff für einen Actionfilm…nur ohne Explosionen und ohne Gauner und irgendwelche Bonds, Transporters, Spidermans oder so…aber trotzdem immer spannend!

Am Donnerstag war es mal wieder so weit…meine Frühförderin Frau Stübner kam zu Besuch (mir fehlt unser Spielkreis, der ja momentan ausfällt…). Sie hatte mal wieder lauter spannende Sachen dabei. Mama hat auch Fotos gemacht, aber die sind nix geworden, weil sie 1. nicht so der Fotoheld ist und 2. die Sonne von allen Seiten geblendet hat. Nun ja…Frau Stübner hatte wieder verschiedenste Steckspiele dabei…einmal ein Kochlöffel mit Perlen, die ich einmal zur Seite und dann nach oben abziehen sollte. Hat auch prima geklappt! Das Ganze soll dazu dienen, dass ich unterschiedliche Greiftechniken erlerne. Dann hatte Frau Stübner wieder ein Steckspiel mit nem Ball und einer Holzbox mit einem Loch dabei. Haha…dass der Ball in das runde Loch muss, das weiß ich doch nun schon längst. Aber diesmal hatte die Holzbox eine Schublade, die ich öffnen musste, um den Ball wieder aus der Box zu holen. Hab ich dann auch nach ein paar Mal Zeigen selbst geöffnet, cool oder? Die Steckspiele von Frau Stübner haben mich aber nicht lange interessiert…ich hab nämlich momentan was viel interessanteres…hochziehen! Ja…richtig gelesen. Ich beginne mich (ENDLICH würde Mama nun sagen) hochzuziehen! Der blöde Herr Vojta zeigt also schon seine Wirkung… Na ja…deshalb fand ich es auch interessanter mich an Mama hochzuziehen, statt irgendwelche Stäbchen, Bällchen und Perlen  . Frau Stübner hat dann noch mit mir gesungen und ein Bilderbuch angeschaut. Bücher finde ich inzwischen auch ganz cool. Ich versuche immer die Figuren aus dem Buch rauszuholen oder das Buch vor oder zurück zu blättern…oder aber auch…aufzuessen!

Nachmittags waren wir dann wieder bei meiner Personal-Trainerin, die mich mit Herrn Vojta gequält hat…ich hab aber die halbe Stunde tapfer durchgehalten. Ich sag’s ja…nennt mich Bond…Sonea Bond!
Von der Krankengymnastik gibt es momentan keine Fotos oder Videos…wer möchte schon ein brüllendes Kind sehen…!
Gestern hatte ich dann eine Menge Spass im Wasser…viiiiiel Wasser…eine riiiiiiiiiiesige Badewanne voll mit mir, Mama und anderen Babies mit ihren Müttern…Babyschwimmen die 2.! (bzw. für mich die 3. weil ich den 1. Kurs ja wiederholt habe). Das war sooooooo cool! Ich hatte richtig viel Spass und hab laut gelacht, sogar als ich einmal untergegangen bin und wieder aufgetaucht bin.
Abends war ich dann mit Mama und Papa bei „Onkel“ Andre und Pauline eingeladen. Das war ein schöner Abend! Auch hiervon gibt es Bilder…aber die zeige ich Euch später, weil die noch in Andres Fotoapparat drin sind.
Aber irgendwann mussten wir dann auch gehen, weil ich quengelig wurde (auch ein Actionheld wird mal müde…) und Pauline (die ja eigentlich Sandy heisst…) Muttergefühle bekommen hat…

Heute hab ich keine Termine…aber trotzdem jede Menge Action! Spielen mit Mama und Papa, Verfolgungsjagd hinter dem Staubsauger, an den Wäschekorb ranschleichen und reinklettern und dann getarnt in einem Haufen Wäsche alles rund um mich beobachten…und ein bisschen Herr Vojtas Folter…äh Muskeltraining über mich ergehen lassen.

2 Kommentare

  1. Bis jetzt war 37 °C Feinwäsche ohne Schleudern optimal…Sonea hat noch nicht die Form verloren und ist kontinuierlich ein Stückchen gewachsen :o)))

  2. Anonym sagt

    Hallo Katharina,

    bei wieviel Grad wäschst Du Sonea denn so? Brauch noch ein paar Pflegetipps für Emma, hauptsache nicht zu heiss waschen, denn einlaufen soll die Kleine ja nicht. Grins!!!

    Kuss,
    Barbara.

Kommentare sind geschlossen.