Heute hatte ich meine letzte Trainingsstunde in diesem Jahr bei meiner lieben Personal-Trainerin. Nächstes Jahr geht es fröhlich-munter und hoch motiviert weiter *räusper* Und in der Zwischenzeit wird zu Hause fleißig geübt.
Wir haben heute nochmal geschaut wie ich mich inzwischen an unterschiedlichen Höhen hochziehe. Das Problem sind meine Armmuskeln…die wollen immer noch nicht so wie ich will…
Aber wenn ich einmal mit ein bisschen Hilfe oben bin, dann gehe ich auch alleine vom Kniestand in den Stand…
Denn was mir an Kraft in den Armen fehlt, habe ich dafür umso mehr in den Beinen. Zu Hause zieht es mich auch am liebsten von der Hocke auf die Füße, wenn Mama mit mir übt.
Dann sollte ich mich alleine hochziehen…
Dafür brauchte es aber einige „Köder“ bis es mir wert war mich sooo anzustrengen…die Uhr von meiner Personal-Trainerin (die mag ich), mein Lieblingsspielzeug bei der Physio – den Wackelbär uuuund meine geliebte Trinkflasche…und schwupps hab ich mich an dem Kissen hochgezogen!
Zum Schluss hat meine Personal-Trainerin noch ein paar Purzelbäume mit mir gemacht…
Im Kopfstand mit Handtütz das Körpergewicht tragen (anstrengend) und dann den Kopf zur Brust nehmen und rollen…huuuuiii! Den Kopf an die Brust nehmen ist ein guter Ausgleich zum sonst bevorzugten Kopf nach hinten überstrecken, sagt meine Personal-Trainerin. Am 05. Januar sehen wir uns wieder…bye bye liebe Frau SG!
Meine Kerze wird immer kleiner…
Sonea, dass was du schon alles kannst finde ich echt Klasse. Ich werde da wohl noch lange üben müssen bis es bei mir dann mal soweit ist. Das mit dem Besuchen kommen ist eine tolle Idee, ich habe nämlich noch gar keinen richtigen Vorsatz fürs neue Jahr und fange jetzt mal einfach damit an. *Grins* Mama meinte zwar ich muss das nicht, aber warum sollen die nur gute Vorsätze haben und ich keine.
Ganz liebe Grüße
Laurin