Allgemein

Kleine Rotznase

Ich hab mal wieder zu laut hier geschrien, als es darum ging schniefende Rotznasen zu verteilen. Ob Mama mich angesteckt hat, oder ich sie, bleibt ungeklärt. So eine Rotznase ist lästig, aber ansonsten geht es mir prima! Ich hab kein Fieber (hatte ich ja sowieso noch nie) und auch nach wie vor einen gesunden Appetit. Nur nachts quält mich meine verstopfte Nase ein bisschen. Deshalb hieß das Motto heute Nacht „Sleepless in Cologne“. Ich muss doch ab und an ein bisschen Schwung in den verwöhnten Nachtrhytmus meiner Eltern bringen. Kann ja nicht sein, dass ich sie fast jede Nacht durchschlafen lasse. Deshalb mache ich mich schon seit ein paar Wochen nachts mal kurz bemerkbar und heute Nacht hab ich Mama fast die ganze Nacht wach gehalten. Wenn ich nicht schlafen kann, dann soll sie auch nicht schlafen können! Und falls ich meine Erkältung von ihr habe, ist das doch nur gerecht, oder?
Papa fährt gleich nach der Arbeit zur Apotheke und holt Medizin für mich. Und wenn diese Nacht schon wieder so schlaflos wird, wie die gestrige, dann geht Mama morgen mit mir zu meinem Kinderarzt.

2 Kommentare

  1. oh, Schnupfnasen sind was doofes!
    Wir kennen das auch und ich seh dann morgens auch immer aus wie wenn ich die Nacht durchgezecht hätte…
    Was gut hilft ist Kochsalzlösung in mehrmals am Tag in die Nase tropfen und vor dem Schlafen Nasentropfen für Säuglinge..
    Gute Besserung liebe Sonea,
    Annett

  2. also, du musst mal kräftig schnauben und dann: schlafen! liebe sonnea mit zwei n, denn das kommt von sonne, oder? ne, sorry, sonea. trotzdem sonnig. also heute: tief durchatmen und mama und papa schlafen lassen! versprochen? und morgen sonne tanken oder vitamin d schlucken, das macht gesund, sagt mein opa. und der muss es ja wissen (der ist arzt!).

    deine lola.

Kommentare sind geschlossen.