Allgemein

Der frühe Vogel…

Heute morgen war ich schon sehr früh wach…5 Uhr zeigte der Wecker an, als Mama und Papa total verschlafen und irritiert auf den Wecker guckten…viiiiiel zu früh, fanden die beiden (normalerweise mache ich mich erst zwischen 7-8 Uhr bemerkbar). Ich fand es gar nicht zu früh, weil ich hatte schließlich eine Menge vor heute!
Um 11 Uhr kam dann Frau Stübner, meine Frühförderin zu Besuch. Ich hab mich sehr gefreut, weil sie immer so spannende Sachen aus ihrer Tasche zaubert.

Heute hatte sie eine coole Dose dabei….da guckte eine Perlenschnur raus…ich hab natürlich direkt mal geschaut was passiert, wenn ich an der Schnur ziehe…sie wurde länger…und länger und immer länger…und als ich sie dann in den Mund stecken wollte, wurd sie mir leider wieder weg genommen. Trotzdem hatte ich meinen Spass damit! Sie hatte auch rasselnde Bälle dabei und hat geschaut wie ich aus tiefen Gefäßen Gegenstände rausholen kann. Ein Tuch, ein Stück Fell und einen kratzigen Lappen habe ich aus dem Gefäß rausgeholt…problemlos…Test bestanden! hihi…
Nachdem Frau Stübner dann wieder weg war, wurden Mama und ich direkt von der Oma Bärbel abgeholt. Heute ist nämlich der erste Gedenktag an meine Uroma Marianne (ja genau…die heisst genauso wie ich!) und da sind wir essen gegangen. Für mich gab es Apfel-Bananenbrei mit Hirse…lecker!
Anschließend sind wir dann zur Krankengymnastik gefahren, wo meine Personal-Trainerin nochmal ausgiebig Übungen für meinen Stütz mit mir gemacht hat, damit mein Oberkörper und meine Arme noch stärker werden.

Hier üben wir den Seitsitz…der klappt immer besser! Wenn ich auf den Panzer der Schildkröte drücke, kommt lustige Musik raus.

Nach dem ganzen Programm war ich ganz schön platt und habe erstmal eine Runde geschlafen.