Allgemein

Das Spiel mit der Schwerkraft, Brei-Täuschungsmanöver und auf dem Weg zum Robb-Weltrekord

Seit einiger Zeit hab ich ein Forschungsprojekt laufen…ich schmeiße die Sachen auf den Boden und Mama und Papa heben sie wieder auf. Das finde ich toll! Mittlerweile mache ich das besonders gerne, wenn ich im Hochstuhl sitze…weil NUR essen ist ja langweilig. Ich schnapp mir also die Sachen auf dem Tisch, guck mir die Farben und Formen an, probiere, ob es auch so schmeckt wie es aussieht und *zack* ab damit auf dem Boden. Und wenn Mama es wieder aufhebt, lach ich mich kaputt. Das ist sooo lustig! Müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren!
Brei essen ist ja nicht sooo spannend! Mama versucht es immer wieder mit Gemüse, Fleisch, Nudeln und so…*schüttel* Sie weiß doch ganz genau, dass ich nur Obstbrei mag (am allerliebsten Birnenbrei). Trotzdem versucht sie immer wieder mir anderen Brei unter zu mogeln, indem sie mir erst ein paar Löffelchen Obstbrei gibt und dann den Gemüse-Fleisch-Brei. Aber ich durchschau das Spiel meistens nach ein paar Löffeln und dann probier ich immer erstmal mit der Zungenspitze was da kommt…bei Obstbrei mach ich den Mund auf…alles andere muss draußen bleiben. Letztens meinte sie sogar, dass sie mir Obstbrei einfach unter den anderen Brei untermischen kann. Pah!  Ich erkenne doch sofort, dass da was nicht stimmt! Meine Mama freut sich sicherlich über Tipps…aber macht Euch keine Mühe…ich durchschaue JEDES Täuschungsmanöver…haha!
Seit neustem trägt mich Mama auch nicht mehr so oft durch die Wohnung, sondern gibt mir Starthilfe beim Robben. Von alleine robbe ich mittlerweile problemlos über die Seite und stückweise auch rückwärts…vorwärts brauche ich immer noch Mamas Starthilfe. Zum Glück macht sie auch mal Ausnahmen, wenn ich müde bin oder einfach keine Lust habe, denn das ist schon ziemlich anstrengend!
Was ich ja ganz toll finde ist, wenn Mama mit mir eine Kissenreise durch die Wohnung macht! Das funktioniert so: Mama legt mich auf dem Bauch auf ein Kissen und zieht mich durch alle Räume und ich kann mir alles ganz genau anschauen. Na ja…aber auch hier gibt es Ausnahmen…die Wohnzimmerlampe zum Beispiel, welche ich so gerne trete, ist tabu. Oder herumliegende Kabel…tabu! Mülleimer…auch tabu! Mama kann aber auch manchmal eine Spaßbremse sein!

…und gleich schmeiß ich es wieder runter…hihi!

Trinken klappt schon ganz gut! Wenn ich sitze, helfen mir Mama und Papa aber noch.

Guck mal! Ich kann das auch mit einer Hand…

2 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hallo Sonea – bist du aber tüchtig!
    Sjovt, at du kan drille mor og far med at kaste ting på gulvet
    Stort knus fra Inge

Kommentare sind geschlossen.