Allgemein


Babysitter auf Knopfdruck zu gewinnen!

Ich komme im Moment nicht zu viel, leider schon gar nicht zum Blogs lesen und für eigene Blogposts ist auch nur selten Zeit. Vor ein paar Wochen habe ich dann aber doch einen herrlich-erfrischenden Blog-Post von Mama Mia, einem meiner absoluten Lieblingsblogs, über die verschiedensten Mütter-Schubladen gelesen.

Mich findet man in einigen Schubladen wieder und nicht selten in der Schublade mit der Aufschrift „Rabenmutter“. Ich mache Fehler und die nicht selten. Es gibt oft Situationen, in denen ich mir vor den Kopf haue, wenn ich sie reflektiere und die beiden kleinen Sonnenschein-Monster kennen meine Schwachstellen ziemlich gut und nutzen sie immer wieder gerne zu ihrem Vorteil aus. 
Vegane-Kost, sowas kennen meine Kinder nicht. Ich bin ja schon stolz auf mich, wenn ich mal darauf achte, dass ich Bio-Gemüse kaufe und nicht das, was mich gerade optisch am meisten anlacht. Richtig stolz bin ich dann, wenn meine Kinder das Gemüse auch für essbar befinden… meistens essen der Sonnenschein-Mann und ich dann doch alles alleine und die Kinder bleiben bei Fleisch und Kartoffeln (und zum Nachtisch lieber einen Kinderriegel als nen Apfel). Aber das ist Thema genug für einen anderen Post…
To Do-Listen abhaken macht mich glücklich. Genau so zufrieden bin ich an jedem Tag, den ich bis zur Schlafenszeit der Kinder erfolgreich (mehr oder weniger… ) mit Beschäftigung gefüllt habe, ohne dass der Fernseher eine Rolle im Animationsprogramm gespielt hat.
Seitdem wir umgezogen sind, geht das ganz gut…. meistens. Bei gutem Wetter findet man uns häufig auf dem Spielplatz und an den anderen Tagen ist das Spielzimmer groß genug, um dem Fernsehprogramm Paroli zu bieten.
Es gibt aber genug Momente, in denen ich wirklich sehr froh bin um diesen bunten Flimmerkasten. Sehr effektiver, schnell verfügbarer und vor allem kostenfreier Babysitter. Und das auf Knopfdruck. Geil! Manchmal ist das nämlich gleichzeitig der OFF-Knopf für die beiden kleinen Monster, die lauthals durcheinander schreien… Fernseher an… Stille… himmlisch!
Hier läuft der Fernseher vorzugsweise zwischen sechs und sieben morgens oder abends. Beides sehr beliebte Fernsehzeiten, da wir dann alle sehr wuselig sind. Oder am Wochenende, wenn wir es aus Rücksicht zu unseren Nachbarn nicht verantworten können, dass unsere Kinder im Spielzimmer toben, weil sich dieses direkt über deren Schlafzimmer befindet. 
Aber es ist ja nicht so, dass ich teuflisch in mich hinein kichere und mich über meinen Pakt mit der Unterhaltungsindustrie freue, die nächsten 15 Minuten keine quäkigen Kinder an der Backe zu haben (und mich dann in die Küche schleiche und heimlich Schoki nasche…). Meistens geht der Plan nicht auf und das Fernsehprogramm läuft nebenbei, während der Sonnenschein und das Löwenkind irgendetwas verheerendes anrichten, das meine gewonnenen 15 Minuten um eine Stunde zurück wirft. Und grundsätzlich läuft sowieso selten das, was der Sonnenschein gerne schauen möchte. Sie ist in diesem Punkt voll und ganz Prinzessin. 
Sobald ich den teuflischen ON-Knopf unserer Fernbedienung tätige, verstummen im Idealfall nicht nur die Stimmen der kleinen Schreihälse, sondern in meinem Kopf schimpft eine Stimme umso lauter „Du Rabenmutter!!! Bist Du etwa nicht in der Lage Deine Kinder auf eine andere Art und Weise zu beschäftigen?!“. Ja, vielen Dank auch! Können Sie bitte die Klappe halten und aus meinem Kopf verschwinden?
Die Entschuldigung für mein pädagogisch nutzfreies Verhalten in Momenten wie diesen ist KIKA. 
KIKA ist sozusagen das Biogemüse, das direkt neben den Unmengen an Schokolade in meinen Einkaufswagen landet. 
KIKA kann ich noch irgendwie pädagogisch vertreten. Da werden meine süßen Kinderleins schon nicht hyperaktiv(er) von. Und da Heidi inzwischen scheinbar tatsächlich ausgejodelt hat (zumindest beim Sonnenschein), sind eben die anderen Sendungen gefragt. Wie zum Beispiel Mascha und der Bär, die stark an einer modernen Version von Rotkäppchen und einer gewaltfreien Version von Tom & Jerry erinnert.

Wir haben Mascha und der Bär das erste Mal vor ein paar Wochen im Krankenhaus gesehen. Da lief eine Folge zur abendlichen KIKA-Fernsehstunde. Und ich war wirklich sehr froh über das Unterhaltungsprogramm. Denn mit zwei Kindern unter Quarantäne im Krankenhaus und einem Fernseher, der erst ab 14 Uhr freigeschaltet wird und in dem dann bis 18 Uhr nur Mist kommt, ist keine Wonne. Wie erholsam fand ich da die 10 Minuten, in denen Mascha den Bären an den Rande des Wahnsinns trieb… ach wie ich mich doch in die Lage des Bären versetzen kann. Sympathisch dieser Kerl! Das Sandmännchen mögen meine Kinder übrigens beide nicht. Weshalb es bei uns auch selten Theater gibt, wenn der Fernseher vor 19 Uhr wieder aus gemacht wird. 
Im Moment läuft wieder Heidi im KIKA Meine kleine Prinzessin sitzt aber nicht selten auf ihrem Sessel und verlangt nach „Maschabär!“. Wie gut, dass es die Folgen inzwischen auf DVD gibt!
Sony Music hat uns 2 DVD’s zur Verfügung gestellt, die wir gerne bis Ostersonntag an Euch verlosen wollen. 
Wenn Ihr also einen Babysitter auf Knopfdruck sucht, hinterlasst bis zum 20.04. einen Kommentar unter diesem Post und Ihr seid im Lostopf. 
Doppelte Kommentare werden gelöscht und nur Kommentare, die einen eindeutigen Rückschluss auf den Kommentator lassen, werden berücksichtigt (anonyme Kommentatoren also bitte nach Möglichkeit Namen UND E-Mail Adresse hinterlassen). Nach Bekanntgabe des Gewinners hat dieser eine Woche Zeit sich mit seiner Anschrift bei mir zu melden. 
Des weiteren solltet Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und regelmäßiger Leser dieses Blogs. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
So viel dazu! Viel Glück Ihr Lieben!
Als ich den Sonnenschein heute Morgen fragte was denn Ihr Lieblingstier sei, antwortete sie ohne zu zögern „Biene Maja!“. Ich sagte „Okay, aber ich meine ein RICHTIGES Tier…“ und sie „Peppa Pig!“.

72 Kommentare

  1. Ich hüpfe auch gerne in den Topf!

    Und benutze eben auch gerne den Babysitter, vorzugsweise zwischen 5 und 7 abends wenn es gar nicht mehr geht. unser favorit zur zeit: peppa pig! die ist aber auch knuffig 🙂

    Gruss
    Susan
    susan(at)frech.ch

  2. Anonym sagt

    Danke für den tollen Post..dachte schon ich bin die Einzige, die diesen Babysitter ab und an in Anspuch nimmt 😉

    Da Nachschub immer gern gesehen ist, M.Grueneweg@web.de…..ich, bzw. die Kids freuen sich über Abwechslung bei den Babysittern… 😉

    Gruß Michaela

  3. Hallo. Ich liebe diese Sendung, obwohl ich nicht mehr so jung bin. Wir sehen sie immer bei Youtube auf russisch. Gruß Casa

  4. Babysitter auf Knopdruck ist ein netter Gedanke. Bei uns funktioniert es auch nur kurz, dann ist die Zaubermaus annderweitig beschäftigt.
    Vielleicht ist Mascha da ja diejenige, die bei uns die 15 Minuten voll macht?

    Liebe Grüße!
    Thalia

  5. Vielen dank für diesen erfrischenden Post ! Ich bräuchte auch mal wieder einen neuen Babysitter :0))
    Glg
    Kerstin

  6. Mascha und der Baer kennen wir nicht, Bekommen, wo wir wohnen aber auch kein KIKA (wohnen im Ausland). Deswegen wuerden wir uns sehr freuen. Meistens schauen wir uns Sandmaennchen ueber das internet an oder Yakari (sehr sehr beliebt), auch ueber Internet (youtube) erhaeltlich. Aber nur wenn er brav ist: gutes Lockmittel :-). Mascha waere mal was Neues.
    LG
    Katharina

  7. Ich, Ich, Ich, brauche unbedingt einen "Babysitter auf Knopfdruck" 🙂

    Wenn man bzw. frau den ganzen Tag aus 5 Mündern, der zuckersüßesten *hust* Kindern das Wort MAMA hört, der dazugehörige Papa sich lieber in sein Auto verkrümelt, der Babysitter schon kapituliert hat und mir die Ohren klingeln, dann kann nur noch der elektronische Babysitter helfen. Der tut seinen Dienst, verlangt kein Geld und schafft es ohne Probleme alle gleichzeitig zu bespaßen.
    Aber halt, dann werde ich ja arbeitslos… was mache ich dann nur? Ich leg mir ne Gurkenmaske auf, mache eine Kur in die Haare und genieße diese FREIZEIT!

    Ein wirklich toller Gewinn!! Da hüpfe ich sooo gerne mit den Lostopf.

    ♥-liche Grüße
    Anne

  8. Babysitter auf Knopfdruck.. das hört sich so cool an. Freu dich, dass das bei euch hinundwieder funktioniert. Ich finde, dass es immer auf das richtige Maß ankommt und dann ist alles ok, was Mama und Kinder in dem Moment glücklich macht. Meine kleine Tochter interessiert sich überhaupt nicht für den Fernseher und die große auch nicht oft. Und wenn, dann muss es immer dasselbe sein: Conni oder MIchel. Deshalb würde ich ihr gerne mal Mascha vorstellen. Vielleicht würden sie sich von Mascha sitten lassen… LG

  9. Na, das muss ja echt ne gute Sendung sein, hab neulich schon auf nem anderen Blog von Mascha und ihrem Bären gelesen. Deshalb würde ich die DVD natürlich gerne gewinnen, um sie selber mal auszuprobieren.

    Lg, Tabea

  10. Masha gefällt uns auch – und Sandmännchen ist hier auch ein No-Go. Krümelmonster glaubt nämlich, dass der Schlafsand sie auch trifft und dass sie dann sofort einschläft und ins Bett muss, deshalb MUSS der Fernseher zum Sandmann ausgeschaltet werden. Aktuell kommt leider gar nichts auf KIKA, was dem sehr konservativen Krümelmonster gefällt, ich muss gestehen, so 15 Minuten am Abend mal RUHE und nicht Dinosaurier-Spielen, das hat schon was! Würde deshalb sehr gerne die DVD gewinnen, ganz uneigennützig, weil es doch dem Kind so gut gefallen würde 🙂
    Liebe Grüße,
    Andrea

  11. Anonym sagt

    Da versuche ich doch auch mal mein Glück für meine beiden Töchterchen!
    Fernsehen ist bei uns momentan eher weniger ein Thema, da beide noch zu klein sind, aber nichts desto trotz wären die DVD`s auch für Mutti ein Gewinn 😉

    Viele Grüße und ein ganz tolles Wochenende Euch,
    Kerstin
    (kerstin.braun@yahoo.de)

  12. Hallo, ich bin auch mal öfter eine Rabenmutter. Ich arbeite 32 std/pro Woche und benutze auch oefter diese nette kostenlose Babysitter. Ich bin aber auch französin und wir sind als Rabenmutter sowieso berühmt 🙂 also kein Thema, es sind meine Gene 🙂
    Die 2 gefallen uns auch besonders gut und wir wuerden uns sehr ueber die DVD freuen.
    VLG
    Virginie

  13. Meine beiden sind auch Mascha Fabs, obwohl wir es eher selten schauen. Die bunten Filmczeb sind halt Ungeheuer anziehend für die Kids. Wir schauen oft auch was wo man was lernen kann, Löwenzahn und Sendung mit der Maus, pur plus und Checker Chan. Die Kinder würden allerdings alles schauen…
    LG, Michelle

  14. Anonym sagt

    wir lieben Mascha und der Bär, einfach genial und nicht nur für die kleinen…selbst mein Vater findet die Sendung witzig. Am besten fand ich die Sendung, wo sich Mascha ständig dreckig macht und der Bär erst Mascha säubert, dann die Wäsche und anschließend neue Kleider näht 😉 Wußte garnicht, dass das so schnell geht :-DDD

    Viele Grüße Heike
    engelmannkusey@t-online.de

  15. Hallihallo,

    ich nutze diesen Babysitter auf Knopfdruck – manchmal auch ganz gerne.
    Am WE wenn dass kleine Mädchen schläft braucht auch der kleine Junge manchmal eine Pause und dafür ist diese Knopfdruck Geschichte echt praktisch denn an einen Mittagsschlaf ist nicht mehr zu denken.

    Hüpfe daher für ein bisschen mehr Abwechslung gerne mit in den Lostopf.

    LG Steffi (p s m r h o l z ä t g m a i l . c o m)

  16. bei uns läuft der Fernseher auch morgens und abends. aber mehr bibi und tina und bob der baumeister. wir lernen aber gern was neues kennen

  17. Huhu. So eine "Rabenmutter" bin ich auch manchmal… Also her mit dem Babysitter 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  18. Hier! Ich bräuchte dringend einen (halbwegs pädagogisch vertretbaren) Babysitter.
    Minimann schaut immer mit seinen Schwester…

    Liebe Grüße
    Elli

  19. Anonym sagt

    Oh, wie finde ich mich in Deinem Post wieder :-/ Immer wieder beruhigend, dass man nicht die einzige Rabenmutter auf dieser Welt ist 🙂
    Liebe Grüße
    Sabrina
    sabrinahowe@gmx.de

  20. Wir kennen die noch gar nicht, Wäre schön, eine davon zu gewinnen. LG
    KArin

  21. Na, dann oute ich mich auch mal als Rabenmutter…
    Ich kann es eigentlich genau so übernehmen mit dem Fernseher. Inklusive der Vorlieben der Kinder… Meine Kleine liebt Mascha… das versuch ich auf jeden Fall mein Glück, vielleicht klappts ja und der kleine Babysitter zieht hier ein?!
    VLG
    Julia

  22. Anonym sagt

    Ach, das Fernsehprogramm ist bei uns auch immer wieder Thema, hier sind drei Kinder (6, 4, 2), von denen JEDES andere Programmwünsche hat (von meinen Wünschen und Vorstellungen mal ganz abgesehen…). Aber auf Mascha können wir uns alle einigen (bei einer Folge dachte ich schon mal ernsthaft, die haben bei uns Mäuschen gespielt…). Jedenfalls wären wir überglücklich die DVD zu gewinnen!
    Viele liebe Grüße, Catharina
    cat.ha ät gmx.de

  23. alles was du schreibst, kann ich total nachvollziehen

    mascha und der Bär sind großartig, da sitz ich und guck sogar mit.

    herzliche Grüße Sandra

  24. Wir sind auch vor Kurzem auf Mascha und der Bär aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, ich finde die Beiden so goldig! Deshalb hüpfe ich gleich mal ins Lostöpfchen. 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  25. Hallo Ihr Lieben,

    auch ich oute mich als Rabenmutter! Aber wenn mir genau 15 Minuten zwischen Kindergarten und Aufbruch zum Schwimmkurs bleiben und ich in dieser Zeit (meistens) die Schwimmtasche packe, Getränk und einen Nach-dem-Schwimmen-Snack zubereite und mich selber noch aus der Arbeitskleidung in den Freizeitmodus versetze, bin ich froh über die 10minütige Unterstützung von "Feuerwehrmann Sam". Das passt – danach sind wir Abmarsch bereit. Und immer offen für neue Ideen, daher wäre die DVD super.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende sendet Stine

  26. Ich lache mich hier gerade weg über die Antwort zum Lieblingstier. Herrlich. Dein Post spricht mir aus dem Herzen, denn uns geht es oft nicht anders. "Mascha und der Bär" gucken wir allerdings alle gerne, so dass es schon fast ein Familienevent ist, wenn die Folgen laufen. Lg Corinna
    mamas-hobbies(at)t-online.de

  27. Mascha und der Bär hat mein Freund mit unserem Sohn schon auf Youtube auf russische geguckt. Wir haben natürlich kein Wort verstanden, aber das kleine Mädchen und der Bär haben es meinem Sohn einfach angetan 🙂 Warum, keine Ahnung.
    Die jetzt auf deutsch auf Dvd zu haben wären wohl ideal für den kleinen Herrn, die große Schwester guckt such begeistert mit, da bin ich mir sicher : D
    Lg
    Jessica
    jessica.schwonke@web.de

  28. Anonym sagt

    "Mascha und der Bär" kennen wir noch gar nicht – Peppa Pig wird hier aber schon seit laaanger Zeit abgöttisch geliebt. Mit den Folgen ist Antonia auch zu allem zu bewegen – Haare bürsten, Inhalieren, Zähneputzen,… Bei ihr gibt es zwei Kategorien von Tieren:"Pebba Chrrrr" (=Schwein) und "Waufff" (=alle anderen Tiere)

    Ich hüpfe also gerne in den Lostopf, wer weiß, vielleicht gewinnen wir dann noch "Maschabär" als dritte Kategorie 😉

    LG von Nele H. – riesengroße Schwester von Antonia und Babysitter völlig ohne Knopf

  29. Anonym sagt

    Ein Babysitter auf Knopfdruck wäre ein Hit- meine zwei sind 2 und halb und 6 und halb und es gibt Tage, wo ich mit mir kämpfe- weil ich in dem Moment in meinen Augen Rabenmutter bin- das Gerät nicht einzuschalten. Aber manchmal braucht frau es eben- Fernseher an- Stille- himmlisch 🙂 Meine Kinder und ICH würden uns über die DVDs sehr freuen! Danke für die Verlosung. Liebe Grüße Magdalena
    magdalena punkt fenz @aon punkt at

  30. Oh und wie ich das kenne! Milo schaut zwar (noch) nicht mit aber besonders am Wochenende bin ich des öfteren mal (gerne) Rabenmutter, wenn Janni wieder einen Höhenflug bekommt. Diese zwei kleinen Täufel! 30 Minuten Ruhe am Tag ersetzten fast einen ganzen Wellness-Urlaub – so glaubt man. Wenn dann gibt es bei uns auch nur KIKA – oder Thomas die Lokomotive. Aber ganz ehrlich? Ich kann keine grinsende Bahn mehr sehen! Ich glaube Mascha und der Bär wären eine sehr willkommene Abwechslung! Babysitter auf Knopfdruck – mag ich! 🙂

  31. Anonym sagt

    Rabenmutter an Rabenmutter
    Dein Beitrag heute hätte einmal mehr von mir stammen können. Mein Grosser fühlt sich zwar schon viel zu alt für KIKA aber meine beiden Zwillingsmädels sind voll und ganz im "mascha-alter". Hüpf deshalb auch mal in den Lostopf, gegen 15 freie Minuten hätte ich nämlich auch nichts einzuwenden. Liebe Grüsse Rachel
    Moose4ever@bluewin.ch

  32. Ach Du Liebe! Wieder mal auf den Punkt gebracht! Masha und der Bär gefällt mir auch super gut. Sooo so lustig. Leider steht das Oktobermädchen zur Zeit total auf Heidi – bei Euch hat sie ausgejodelt, bei uns fängt sie gerade an:-) Bei uns sittet hin und wieder Der Kleine König. Heidi gibt es hier noch nicht als Konserve:-) Danke für die vielen Schmunzler! Und die DVD nehm ich natürlich gern – selbstverständlich nur zum Babysitten! Fühlt Euch umarmt!!! Kussi, Barbara.

  33. Oh wie gut das tut, dies alles zu lesen, immer und immer wieder plagt mich am Sonntag Morgen das schlechte Gewissen, wenn mein Mann sagt: Nun schauen die drei schon wieder Fern und dann kommt von mir nur: Ach lass sie doch, so können wir wenigstens noch bis halb acht schlafen…Der Babysitter auf Knopfdruck, es gibt ihn wirklich….. sehr schön geschrieben und Danke für diese tollen Worte
    Liebe Grüsse aus Köln

  34. Ich bin auch eine Rabenmutter und nutze ab und an den Babysitter auf Knopfdruck! Du bist damit zumindest nicht allein! Masha und Mischka werden hier von der ganzen Familie geliebt und sind ein wunderbarer Baysitterersatz!
    Liebe Grüße,
    Nina

  35. Pssst….bei uns läuft nicht nur der Bio-Kinderkanal, nee, hier gibt es noch auch 1-2 Discount-Sender. Sally Bollywood und helfende Elfen, so oft es geht. Und davor 3 verzauberte Karnickel…ähm, ich meine natürlich meine drei zauberhaften Mädels.

    Masha und der Bär haben sie auch schon mal geguckt. Glaube ich, denn ich gehöre auch zu der "Ich-mach-dann-mal-den-Haushalt-räum-die-Spülmaschine-aus-die-Küche-auf-und-die-Wäsche-weg-Fraktion", die diese wertvollen digitalen Babysitterminuten gerne nutzt.
    Von daher käme die DVD super an. Für saubere Küchenböden und so.

    liebe Grüße
    Alex

  36. Wow, das wäre ja cool! Mit meinen beiden Grossen (4&3) komme ich im Moment ziemlich ins schwitzen, denn die 3. im Bunde ist erst 3 Monate. Wäre ein toller Babysitter:-)
    Liebe Grüsse

  37. Hm, Lina mag keinen Sandmann und auch nicht Mascha und der Baer…..aaaaaaber Pepa pig und den Abc Baer …..und die schräge kleine Prinzessin …finde ich ja sehr nervig …..morgens schaffe ich es ja ohne Tv aber zum runter fahren nach dem Kiga…gibt es eine Ründe aufgenommenes Pepaaaaaa….
    Am Wochenende aber morgens zum kuscheln und genießen kika ….aber ich fühle wie du ;)))) lg und einen dicken Knutscher an euch ,die Alex

  38. Hallo,
    Gibt es die Erdmännchen auch schon auf DVD? Ich hab schon richtig angst vor dem Moment, wenn die nicht mehr das Ende des Donnerstages einläuten,…
    Um so besser, wenn ich da einen Joker in der Hinterhand hätte,…
    Ganz liebe Grüße
    Julia

  39. Oh Mascha und der Bär schauen wir uns regelmäßig ab aber auf russisch unsere kleine Tochter wächst zweisprachig auf und da wäre auf deutsch einfach super 🙂 Liebe grüße Maria stiben (mari2912@web.de)

  40. Hallo ihr Lieben, Mascha und der Bär ist klasse. Hab´s allerdings noch nie im TV gesehen, sondern mal auf fb in einem kurzen Clip. Wusste gar nicht, dass es das auch im TV gibt, der läuft hier nur morgens 😉 Und so verwerflich finde ich diesen Babysitter auch gar nicht. In einem gesunden Maß mit dem richtigen Inhalt ist das für mich kein Problem. Über eine DVD würde ich mich total freuen und die beiden Minimonster sicherlich auch.

    LG Katja, Felix und Ida

  41. Liebe Katharina! Da hab ich mich mal so richtig wiedergefunden. Wir müssen hier zwar (noch) nicht den Fernseher (den wir gar nicht haben, aber es gibt ja andere moderne Medien) zum Babysitten überreden, aber die tägliche Inhalation geht nicht ohne Coco den neugierigen Affen. Leider kennen wir Eltern inzwischen alle Folgen in- und auswendig und würden uns echt wie Bolle über was Neues freuen!

    LG
    Karo

  42. Ehrlich: manchmal ertappe ich mich, dass ich KiKa anschalte, obwohl gerade *kein* Kind da ist. Es scheint, als ob ich schon nicht mehr ohne auskomme, bzw. alle anderen TV-Programme zu hoch für mich sind…
    Mascha fand ich ja herzallerliebst und habe es fast lieber geschaut als meine Kinder. Irgendwie habe ich es aus den Augen verloren, um welche Sendezeit es kommt/ kam (könnte man nachgucken, hab ich aber vergessen…) daher: DVD wäre ganz super toll!
    Viele Grüße, Sandra

  43. Peppa ist ein richtiges Tier, also echt jetzt. Das Kind hat absolut Recht! Antonia liebt sie auch sehr, läuft bei uns auf dem kindle, wenn ich ihre Haare flechte ;-)…
    Liebe Grüße! Birte und Antonia

  44. Ahhh, das wäre ja ein klasse Ostergeschenk! Bei uns läuft wirklich nur ganz selten der TV, denn statt dessen wird viel lieber gespielt, aber darum besitzen wir auch nicht viele Kauf-DVDs… 😉 Wir würden uns freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Nele E.

  45. Hach ja, da mach ich doch glatt mit. Wir könnten auch mal etwas Abwechslung in unserem Programm gebrauchen!
    Lieben Gruß, Kristin

  46. Ich liebe Deinen Blog! Und dieser Post war mir mal wieder so richtig aus dem Herz gesprochen. Die DVD wäre ein echter Gewinn, dann können wir vielleicht endlich mal Feuerwehrmann Sam loswerden 😉
    LG Birgit N.

  47. Ein Leben ohne TV kann ich mir so gar nicht vorstellen und unser jüngster auch nicht. Ich bin auch mal ganz froh über ne Auszeit beim Kids bespassen 😊 unser grosser braucht nicht unbedingt dwn TV was vielleicht auch daran liegt das der Kurze ständig bestimmen will. Ich denke wir würden uns alle über die DVD freuen. LG Rosi

  48. Ohhh da würden wir uns aber auch drüber freuen! Es ist so schön zu lesen dass es bei euch ähnlich zu geht wie bei uns… Fernseh an und es kehrt Ruhe ein!
    LG Bettina

  49. Danke Dir.. jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht 🙂 Bei uns ist es allerdings Disney Junior, obwohl mir Caillou schon zum Halse raushängt. Und Sophia die Erste hat ja auch immer eine Moral, die am Ende geklärt wird..Aber es ist die einzige Möglichkeit morgens duschen zu gehen, ohne das jemand ständig Einlass in die Duschkabine gewährt. Und ja, manchmal läuft er auch länger als die pädagogisch vorgegebene Zeit, aber meistens rennt sie nach ner viertelStunde schon wieder angestochen durch die Gegend.

    Ich habe bisher nur einen kleinen Trailer von Mascha gesehen, aber dabei hab ich mich schon am Boden gewunden vor Lachen 🙂

    LG

    P.S. Hier läuft auch manchmal Disney Junior, wenn die Maus schläft.. Manche Serien kann man auch noch mit 36 gucken :))))

  50. das ist ja niedlich … pippa .. lach … aber so eine paar MInuten-Ruhe-DVD hätte ich sehr gern … 😀

  51. Da versuche ich doch zu gerne auch mal mein Glück fürs Töchterchen <3
    Mascha und überhaupt DVDs werden hier nämlich auch sehr geschätzt als schneller Stummknopf wenn denn mal nötig 😉

    Liebste Grüße!
    Anna

  52. Anonym sagt

    Ich versuch es auch mal…Mascha und der Bär ist ein wunderschönes altes russisches Märchen, das haben wir hier auch als Schallplatte!
    Diese Trickfilmversion ist ja in Russland der Renner. Ich kenne sie, weil die kleine amerikanische Synchronsprecherin mein Herz erobert hat: Elsie Fisher.

    wenke.dummer@web.de

  53. haha, du bist der Kracher und deine kids sowieso …
    ach wie gern hätte ich diesen babysitter, ich hab grad nämlich ein lausemädchen hier ^^ *nicht*hören kann sie zur zeit besonders gut ^^

    lg. moni

  54. Oh WOW ein toller Gewinn,die liegen schon auf unserer Merkliste bei A***** aber vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen sie 😉
    So und zu amderen kann ich nur sagen-in jeder Mutter schlummert auch ein bißchen Rabenmutter-wie will man denn sonst den Alltag überleben 😉
    Liebe Grüße aus dem Chaos
    Ria

  55. Auch bei uns darf der Fernseher mal laufen. Der Zwerg liebt Feuerwehrmann Sam über alles. Und ganz ehrlich? Ich schaue den inzwischen sehr gerne mit. Da unser Kind sonst kein Kuschelkind ist, kuscheln wir während wir die Serie schauen. Lesen, rausgehen und Co. kommen trotzdem nicht zu kurz. So lange alles (wie eigentlich immer im Leben) im Rahmen bleibt ist das doch keine Grund Rabenmutter zu schreien. Die Stimme kenne ich aber auch. : )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

  56. Hihi!! Rutsch mal ein Stückchen in der "Rabenmutter-Schublade" – dann leiste ich Dir gerne Gesellschaft! Und wenn wir uns noch nen Fernseher mitnehmen, können wir uns da die DVD mal OHNE Kinder anschaun! Wär doch auch was, oder?
    Also ich versuche hier gerne mein Glück!
    Liebe Grüße
    Anke

  57. Ohjahh, ich brauche dringend einen Babysitter auf Knopfdruck! Ich bin zur Zeit so ko und mein kleiner Lümmel tobt den ganzen Tag wie ein Räuber durch die Gegend. Solange das Wetter schön ist, ist das auch alles kein Problem, da wird draußen der Bär rausgelassen, aber wenn es so bähh ist wie heute, steppt der Bär eben durchs Haus! Es wäre also toll, wenn der Bär mal im TV steppen würde und eben nicht durchs ganze Haus! 😉

  58. Hahahahahhaha!!! LOVE It ich liebe deine Poast vorallem das die Heidi nun ausgejodelt hat hahahahahahha!! Bei uns ist Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga der kracher ^^

    Fernsehn gehört nun mal heutzutage dazu ^^ Es gibt sehr viele Rabenmütter wens danach ginge 😀

    Ganz Liebe Grüße Sabrina

  59. das wäre mal ein gutes neues Programm für Leander (6) wir haben nämlich keinen TV-Anschluss (der wäre im Kinderzimmer, neeee) und somit kennt er das nur von Kika.

    Melli 🙂 und dem jetzt ins Bett verfrachtetem Leander
    PS: Email: Alliniera@gmail.com

  60. Hallo,

    bei uns fing die Fernsehleidenschaft der Großen um ihr viertes Lebensjahr an … als ich ihre Schwester stillen musste und sie nicht anders beschäftigen konnte. Sofie liebt das Fernsehen und ich finde das o.k., wenn es nicht Überhand nimmt. Oft schauen wir uns gemeinsam etwas an – als Familienevent sozusagen. Solange das Rausgehen, spielen, lesen, reden etc. nicht zu kurz kommt, muss da keine Stimme im Kopf erscheinen, finde ich persönlich!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin (Mailadresse kann ich dir schicken, wenn ich gewinnen sollte)

  61. Ja der liebe Fernseher. Auch bei uns wird er als Auszeit genommen. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn wir eine DVD gewinnen würden. Bei Ciara steht sammy die Schildkröte und Rio der Film hoch km Kurs. Liebe Grüße ramona

  62. Anonym sagt

    Ohh klingt gut…habe zwar keine Kinder im Maschaalter..aber genug inneres Kind um die DVd einmal zu gucken und dann ( vielleicht) 😉 weiterzuverschenken. 🙂
    Sylvi ( Möwe)

  63. Sandra N. sagt

    Sehr süß. Wir haben Mascha auf YouTube auf russisch angeschaut. Haben natürlich kein Wort verstanden. Also wäre die deutsche DVD ne coole Idee. Da hüpf ich doch gern in den Topf.

    Lg
    Sandra
    kleiner_feger@gmx.de

Kommentare sind geschlossen.