Allgemein, Verlosung, Werbung, Wochenende in Bildern
Kommentare 48

Wochenende in Bildern mit kleiner Bibi und Tina Verlosung

Ein herrlich frühlingshaftes Wochenende liegt hinter uns und es war vor allem deshalb so schön, weil wir vier sehr viel Zeit zusammen verbringen konnten.

Gestern haben wir vor allem den Tag für die Dinge genutzt, die man samstags so macht. Einkaufen, Haushalt… der Löwe war zwischendurch noch auf einem Geburtstag. Biometrische Bilder mussten gemacht werden, weil die Kinder noch keinen Reisepass haben und dann war auch noch genügend Zeit für eine Runde auf dem Spielplatz toben

und für das erste Eis in diesem Jahr war dann auch noch etwas Zeit und Platz im Bauch

Heute waren wir dann im Disney Mitmach Kino. Der Löwe war begeistert, aber Sonea ist scheinbar inzwischen ein bisschen zu „cool“ dafür. Sie möchte unbedingt endlich mal in den neuen und letzten Bibi und Tina Tohuwabohu total Film.

 

 

So sehr ich mich ja auf eine kleine Eiskönigin-Sendepause freue und nun statt „ich lass loooooos“ ein „sie jaaaagen den Wind, sie reiiiiiten geschwind“ aus Soneas Zimmer dröhnt. Oder aber, wenn ich die Arbeitszimmer-Türe mal wieder offen gelassen habe, schleicht sie sich sofort ins Zimmer und gibt bei Youtube Bibi und Tina ein. Sämtliche Lieder laufen hier auf und ab und die Kinder können sie samt Choreografien schon sehr textsicher mitsingen.

Ich muss zugeben, die Musik gefällt mir ein bisschen besser als der Eiskönigin Soundtrack. Herr Sonnenschein seufzte heute Morgen allerdings leise „Ich kann’s nicht mehr hören. Langsam wünsche ich mir die Eiskönigin zurück“.

Nun ja, die kann wenigstens nicht hexen. Gestern war Soneas Zahnspange plötzlich weg. Und auch, wenn das Tragen der Spange sehr gut klappt – dieses Ding ist nunmal auch sehr klein und ständig suchen wir es. „Wo ist Deine Zahnspange?“. Schultern zuckend schaut Sonea mich an „Die habe ich weggehext!“, „Dann hex sie mal schnell wieder herbei“. Mit großen Augen schaut sie mich an „Das geht nicht! Ich kenne den Zauberspruch leider nicht!“. So geht das den ganzen Tag.

Wenn nicht gerade Pferdestriegeln an der Tagesordnung ist.

Mit ein bisschen Glück könnt Ihr ein Bibi und Tina Tohuwabohu total Fanpaket gewinnen.

Wenn Ihr auch einen Bibi und Tina Fan zu Hause habt, oder aber jemanden kennt, der jemanden kennt… dann kommentiert einfach unter diesem Post und gewinnt mit ein bisschen Glück

ein Bibi und Tina Puzzle

ein Bibi und Tina Fanbuch 

und ein Original Filmplakat

Das Gewinnspiel endet am 12.03. um 23:59 Uhr und der Gewinner wird anschließend per Mail benachrichtigt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Und nun freue ich mich noch auf eine weitere Folge von „The walking Dead“. Denn das ist nun der Nachfolger von Dexter geworden. Aber Eure Serien-Tipps waren auch alle sehr inspirierend und einige sind dabei, die wir uns auch nochmal genauer ansehen werden… im wahrsten Sinne.

Und dann schau ich mal was die anderen Blog-Familien so das Wochenende über erlebt haben.

edit: die Gewinnerin steht fest. Es ist…

48 Kommentare

  1. Pingback: Wo die Helden der Kindheit Wirklichkeit werden

  2. Eva sagt

    Meine Tochter ist auch großer Fan und hat alle Filme gesehen. Besonders belustigend ist, dass wir Eltern auch alle Lieder textsicher mitsingen können. Noch findet sie das lustig, in einigen Jahren sind wir dann wahrscheinlich peinlich 😂 Sie würde sich bestimmt riesig über das Paket freuen.

  3. Feli sagt

    Bibi und Tina sind der Renner in der Klasse 1b meiner Kleinen. Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil. LG und alles Gute für deine Kids, Katharina.

  4. Jana sagt

    Hier spielt das Thema noch keine Rolle & alle anderen Kids sind auch noch zu Mini, aber ich drücke allen anderen fest die Daumen!!!

  5. Mirja sagt

    Hui, das sind schöne Bilder von einem entspannten Wochenende! Besonders gut gefällt mir, dass ihr die Zeit MIT den Kids so genießt – ich höre heutzutage viel zu oft von Familien, die hoffen, das Wochenende wäre schnell um 😉
    Ich habe auch zwei große Bibi und Tina-Fans zuhause (Tochter und Sohn!) und hüpfe daumendrückend in den Lostopf! LG aus der Region südlich von Köln, Mirja

  6. Christin sagt

    Ich habe hier einen Bibi&Tina-Fan, der sich zum Geburtstag den Film und Soundtrack wünscht,nachdem bisher nur die Zeichentrickfilme „erlaubt“ waren…
    Also mach ich gerne beim Gewinnspiel mit und hoffe auf das beste Geburtstagsgeschenk ever! 🙂

  7. Andrea K. sagt

    Hallöchen…..ich lese hier seit Jahren mit ……wir haben 2 Pflegekinder die durch ihre Vergangenheit auch ihre Besonderheiten haben…..kann mich oft in deinen Texten wiederfinden…..
    Unsere Pflegetochter ist großer Bibi und Tina Fan….. sie war im Januar zur Bibi und Tina Show und schwebte danach auf Wolken:-)))))
    Ich hüpfe auch in den Lostopf!!!!
    LG Andrea

  8. Georgia sagt

    Meine Tochter liebt Bibi und Tina über alles, hier wird täglich Pferd gespielt und der Mittwoch herbeigesehnt, wenn es in den Stall zum voltigieren geht. Liebe Grüße, Georgia

  9. Ava sagt

    au ja, das würde ich gerne den beiden mädels meiner liebsten freundin schenken!

  10. christina horn sagt

    Hallo!

    Ich habe 2 große Bibi und Tina Fans zu hause, meine 2 Nichten! Sie lieben die Mädels und die Pferde und sind ganz gespannt auf den Kinofilm den sie bisher noch nicht angeschaut haben! Über den tollen Gewinn würden sie sich riesig freuen und bestimmt ausflippen!

    Liebe Grüße
    christina

  11. Das Mädel unserer Freunde besteht die Behandlung beim Zahnarzt nur mit Hilfe von Bibi und Tina Video!
    Gruß
    D.

  12. Sonja Braun sagt

    Das Gewinnspiel ist super schön.
    Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen. Sie ist ein großer Bibi und Tina Fan.
    War auch auf der Bus Tour.
    Liebe Grüße

  13. Anja Teske sagt

    Hey, ja diese nervige Anna und Elsa Zeit mussten wir auch über uns ergehen lassen. Bei Bibi und Tina waren wir bereits zur Vorpremiere und nächstes Jahr geht es zur Großen Show. In Zwischen hat die kleine Maus die Mama mit Ihrem Bibi und Tina Wahn angesteckt und die Lieder laufen hoch und runter. Der neue Soundtrack ist bereits bestellt. Lg

  14. Britta Schlögl sagt

    Da machen wir gleich mit. Meine zwei Hexen daheim würden sich sehr freuen.
    Tolle Bilder und danke für die tollen Berichte von dir. Lese immer wieder gerne etwas von dir.
    Lg Britta

  15. Nicole H. sagt

    Meine 5jährige (!) Tochter möchte später auch so’n coolen Freund wie Tarik. 😉

  16. Christina sagt

    Ui! Über einen Der Preise würde sich mein Kinofan hier sehr freuen!
    Es gab mehrere kleinere und größere Nervenzusammenbrüche auf beiden Seiten, als Madamchen nicht SOFORT ins Kino konnte…
    Vom Soundtrack kenne ich bisher nur zwei Lieder, die kann ich aber safür auswendig! Und Dank des Kommentators oben habe ich nun auch wieder einen Ohrwurm von „Funky Monkey“ danke dafür 😉
    Das Pferdchen haben wir auch! Es wird von allen dreien geliebt und von den Eltern nunauch, seit es nicht mehr wieher und trappeln kann.

  17. Claudia Z. sagt

    Wie toll, eine Bibi & Tina Verlosung! Da muss ich natürlich mein Glück versuchen, ich habe nämlich zwei große Fans daheim. Und morgen gehen wir zusammen in den neuen Film. Ich finde, in diesen Filmen kann man sich auch als Erwachsene ganz gut unterhalten lassen und kommt dann mit guter Laune und beschwingt aus dem Kino. Geht mir jedenfalls so.
    Ich drücke mir bzw. meinen Töchtern, mal ganz fest die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  18. Nele E. sagt

    Ohhhhhhhh ja… Das Fanpaket würde auch hier auf große Begeisterung treffen – da mache ich gerne mit! Vielen Dank für die Verlosung!!
    LG
    Nele E.

  19. Lotti sagt

    Ich möchte bei der Verlosung mitmachen, für meine Nichten, oder für unsere Mädels hier, da bin ich noch unentschieden.

  20. Christiane sagt

    Meine Mädels stehen auch total auf Bibi und Tina. Der neue Soundtrack steht auf der Wunschliste ganz oben. Vielleicht haben wir ja Glück und können bald puzzeln, während die Musik im Hintergrund läuft. 😉

    LG Christiane mit Karolina und Ella

  21. Wir waren erst gestern im Kino. Kids begeistert, Mama auch ganz gut unterhalten. Meine Große würde sich sicher riesig über diesen Gewinn freuen.

  22. Hier sieht es ähnlich aus: die Bibi&Tina Lieder (die selbst ich mittlerweile auswendig kann) werden hier aus tiefsten Herzen von 2 Mäusen mitgeträllert. Besonders meine Minimaus ist ein Riesenfan!
    So schöne Bilder aus eurem Alltag hast du gemacht.
    Liebe Grüsslis
    Melli

  23. Björn Wilke sagt

    Ach wie herrlich, dass es auch anderen so ergeht wie mir. Erst Elsa und Anna und plötzlich Pferde und Hexen. Aber du hast Recht. Während man am Anfang noch der sehr emotionalen Musik in sämtlichen Sprachen lauschen konnte, machte sich irgendwann ein Overkill breit. Jetzt mit den Songs aller Bibi und Tina Teile fühlt man sich (noch) weniger genervt. Liegt aber vielleicht daran, dass es mehr Abwechslung gibt und nicht jeder Song einem Musical gleicht. Und wer ist noch nicht mit Funky M… im Ohr zur Arbeit gefahren…

    Diese Woche geht es zum ersten Mal ins Kino. Ein absolutes Highlight. Bin schon sehr auf den neuen Film gespannt. Bei den anderen kann ich ja inzwischen mit sprechen.

    Liebe Eltern, es ist der letzte Teil. Wir sind bald erlöst. Nur kommt bald der zweite Teil von Frozen. Dann können wir wieder die Kleider aus den Truhen holen und wieder an ganz viel emotionaler Musik erfreuen…

    Björn Papa von Mia (5) und Marlo (2)

    • Na vielen Dank für den Ohrwurm! 😀 Bis eben war es noch „Liebe People“. Das ist nämlich im Moment der absolute Hit bei meinem Sohn 🙂

      Liebe Grüße

  24. Cleo138 sagt

    Ja, ich habe auch einen Bibi und Tina Fan zuhause und sie würde sich riesig über das Fanpaket freuen!!!

  25. Bettina Landwehr sagt

    OMG!! Bibi und Tina! Da kenne ich auch eine glühende Anhängerin, die sich über einen der Preise riesig freuen würde. Vielleicht haben wir Glück. Liebe Grüße, Bettina

  26. Lydia Urbach sagt

    Auch wir haben einen großen Bibi und Tina Fan zu Hause…. und ich bin froh das diese schon gut vor 1,5 Jahren die Eiskönigin abgelöst haben. Über das Fanpacket würde sich Mia-Sofie sehr freuen….
    Einen guten Start in dir Woche und einen lieben Gruß, Lydia

  27. Annika sagt

    Am 12.05 – da haben mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag😉. So ein langes Gewinnspiel?

    Wir haben hier gleich 2 Fans … und, wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätten wir gestern nicht „Plötzlich Papa“ gesehen! Da macht es auch nichts aus, dass sie 7,5 und 11 Jahre alt sind – Bibi und Tina sind mal für beide 😎 cool!

    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Herr Sonnenschein da leise murmelnd/grummelnd am Frühstückstisch sitzt😂😋.

    Die Eiskönigin hat bei mir etwas gut, weil dies der erste Kinofilm war, bei dem unsere Kleine auf dem Sitz geblieben ist!

    Vielleicht zieht uns die Glücksfee ja oder vielleicht darf der Löwe auch mal.

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  28. Claudia N sagt

    Ich würde gerne für meinen kleinen Bibi-Fan das Fanpaket gewinnen 🙂

    Ganz liebe Grüße ,

    Claudia

  29. Nadine sagt

    Bei uns wird noch immer Eiskönigin und Bibi und Tina gehört. Es gibt auch erhebliche Unterschiede bei meinen Bibi und Tinafans. Lena (9) liebt die Kinofilme und würde sich mega über das Paket freuen. Julia (wird in zwei Wochen 5) feiert einen Bibi und TinaGeburtstag aber nur mit den gezeichneten Figuren. Trotzdem Chaos im Kopf ist Tohuwabohu…. Ich habe gerade nen Ohrwurm….. Wir würden uns sehr über das Paket freuen

  30. Steffi sagt

    Ich habe hier auch so einen Bibi und Tina Fan, sie liebt es einfach! Gestern war sie mit der Patentante im Kino – die beiden hatten viel Spaß!

  31. Meine Tochter ist auch ein großer Fan und hat sich zusammen mit ihrer Freundin an Karneval sogar als “Bibi und Tina“ verkleidet. Da würde sie sich bestimmt freuen.

  32. Anne-Sophie sagt

    Meine kleine ist auch Bibi und Tina-Fan, neben Rapunzel und natürlich Elsa…ganz oben auf die Beliebtheitsskala. Immerhin haben wir mit dem Soundtrack Abwechslung zwischen Französische und Deutsche Versionen. Naja, wenn man von Abwechslung reden kann…Jedenfalls würde sie sich darüber riiiiiesig freuen, deshalb mache ich mit und versuche mein Glück.

  33. Anne Westerman sagt

    Meine Tochter (5 Jahre ) würde sich über das Fanpaket riesig freuen.
    ..weil sie Freunde sind..

  34. Key sagt

    Hey-als würdest du von unserer Tochter geschrieben haben. Wir sind auch froh die Eiskönigin abgelöst zu haben. Bibi und Tina sind hier auch groß im Kurs mit der regelmäßigen Untermalung von Bibis „zauberkugel“ (kennt ihr das Spiel?). Pferde laufen hier sowieso schon durchs Haus und in der Dusche findet sich regelmäßig die Stallbehausung 🙄
    Ich denke, dass sie sich seeeeehr über das Fanpaket freuen würde 😃

  35. Claudia Eggers sagt

    Auch wir würden uns super über ein Fanpaket freuen!
    Heute waren wir vor dem großen Regen auf dem Spielplatz Diepischrather Mühle in Verbindung mit der ersten Radtour über 12 km…

  36. Katrin sagt

    Hallo Katharina,
    mein sechsjährige Nichte ist Bibi und Tina Fan und gerade große Schwester geworden, was sie super und mit viel Stolz mitmacht…sie hätte sich das Paket verdient 😊
    Liebe Grüße
    Katrin

  37. MAY sagt

    Ich habe hier auch einen riesen Fan zuhause. Sie träumt gerade auch davon, endlich das erste Mal ins Kino zu gehen (wird wohl Zeit, sie ist schon 8) und welchen Film hat sie sich für ihr Debüt wohl ausgesucht?
    Bibi und Tina Teil 4 natürlich. Die anderen kennt sie von DVD, kann auch alle Texte und liebt die Musik.
    Und ich, sehr empfänglich für Ohrwürmer, werde immer wieder mal morgens mit einem der Songs im Kopf wach.
    Hier wäre die Freude bestimmt riesig.
    LG, May

  38. Eva Veit sagt

    Mein kleiner Bibi&Tina-Fan kam heute total happy aus dem Kino nach Hause. Der Film hat ihr total gut gefallen und sie würde sich sicher sehr über einen der Gewinne freuen!
    LG, Eva

  39. Claudia Schneider-Stavrakakis sagt

    Das sind Bibi und Tina… die werden hier von der 6jährigen heiß geliebt und am nächsten Wochenende geht sie mit ihrem Papa ins Kino um den Teil 4 anzusehen. Also kurz gesagt : Sie würde sich sehr über einen Preis freuen. 🙂

  40. Sandra Roos sagt

    Ich würde dieses Fanpaket unheimlich gerne für meine Tochter gewinnen, die ein Riesen Bibi & Tina Fan ist und just am 12.5. Geburtstag hat. Es wäre dann also ein verspätetes Ygeburtstagsgeschenk und die Freude wäre doppelt gross.

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

  41. Ooooh ja – den Wechsel von Elsa, Anna und Co. zu Bibi (und Tina) haben wir hier inzwischen auch vollzogen. Besonders seitdem wir am letzten Wochenende bei „Bibi Blocksberg – Das Musical“ waren, gibt’s hier kein „Ich lass los“ mehr. 😉

    Für Euch hätte ich noch die Serien „Mozart in the Jungle“ (Amazon), „Orange is the New black“ oder „Santa Carita Diet“ von Netflix als Tipp.

    Liebste Grüße! Sabrina

  42. Karoline Finke sagt

    Guten Abend…. Meine Mädels liiiiiieeeben Bibi und Tina auch sehr! Mittlerweile kann ich auch alle Lieder schon mitsingen 🙂 den neuen Film waren wir natürlich schon im Kino gucken, daher würden sich meine Mädels sicher riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße von Karo mit Lenia & Melia

  43. Das klingt wirklich nach ein besonders tollen Wochenende.
    Ich mach mal bei dem Gewinnspiel mit. Und zwar für zwei ganz zauberhafte Mädchen. Sie sind die schwestern eines Tapferen Kämpfers, und lieben Bibi und Tina über alles. Damit würden wir den beiden eine große Freude machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.