Allgemein


Feel FREE – es ist RUMStag!

Ich danke Euch für so viel Zuspruch, Tipps, persönliche Erfahrungen und aufmunternde Worte nach dem letzten Post. Gerade ist der Wurm drin. Die letzte Woche war so eine richtige A…lochwoche und diese hier knüpft direkt daran an und setzt dem Ganzen noch ein Krönchen auf.
Meine Laune war schon mal deutlich besser und ich mutiere gerne mal zur Jammertante, wenn ich in Situationen stecke, die mir Angst machen, weil ich deren Ausgang und den damit verbundenen Ausmaß nicht absehen kann.
Andererseits bin ich ziemlich zäh und eine Kämpferin, wenn es sich für mich zu kämpfen lohnt.

Das Thema Schule ist eine ganz neue Herausforderung und für alle Eltern kein einfacher Schritt, egal ob Down-Syndrom, Prinzessinnen-Syndrom oder Normal-Syndrom… für uns alle ist es verbunden mit unterschiedlichsten Emotionen und neuen Hürden.

Diesen Post hatte ich eigentlich gestern schon fertig geschrieben… aber irgendwie war er noch nicht rund genug. Es passt in die Woche… manchmal hat man so Phasen, in denen es einfach nicht rund läuft. Letzte Woche hat mir noch nicht einmal das Nähen geholfen vom Alltag loszulassen, denn ich habe nur Quatsch fabriziert und nichts richtiges zustande gebracht. Sogar ein absoluter Nähanfänger würde darüber ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln erleiden.

Zum Glück kann man an so einem Basic-Rock nicht allzu viel verkehrt machen. Deshalb hab ich doch noch ein neues RUMSwürdiges Lieblingsteilchen genäht. Free, so heißt der wunderschöne neue Stoff von enemenemeins, den es ab Samstag bei Lillestoff gibt und ich finde, es hat immer wieder etwas befreiendes, wenn man ein neues fertiges Teil unter der Nähmaschine hervor holt.

Free ist total schlicht und trotzdem unglaublich inspirierend… ich bin begeistert von den Designbeispielen, die ich dazu bereits gesehen habe.

Die Wickeljacke habe ich diesmal allerdings nicht selbst genäht. Das ist nämlich die Jacke von me&i, von der ich Euch bereits im Verlosungspost berichtet habe. Und falls Ihr noch nicht mitbekommen habt wer sich bald über den tollen Herzschal freuen darf, schaut einfach hier ganz unten im Post vorbei…

Wollt Ihr noch mehr geRUMSte Beiträge sehen? Dann geht es für Euch hier entlang.

8 Kommentare

  1. Hallo du liebe, ich hoffe deine Tage sind inzwischen wieder besser!
    Und das mit dem "Quatsch fabrizieren" habe ich letzte Woche auch geschafft 🙂

    ich wünsch dir einen entspannten Abend heute und eine richtig schöne neue Woche!

    Alles Liebe!

  2. haha süß, Prinzessinnen Syndrom:)
    Ich glaube ihr werdet die perfekte Schule für den Sonnenschein finden, dein Bauchgefühl wird es dir verraten, wenn es soweit ist.
    A…lochtage sind auch mal ganz gut, dann freut man sich umso mehr, wenn es wieder läuft.
    Lass den Kopf nicht hängen und erfreue dich am bunten Herbst.

    lieben Gruß
    Simone

  3. Dein Outfit ist wieder wunderbar und auch wenn es vielleicht nur kurz die Stimmung hebt…..ich wünsche Dir,daß die A…lochtage schnell vorbeigehen und Du im Nachhinein denken kannst,daß es eigentlich nicht so viel Sorge wert war.
    Ich drück Dich!
    Liebe Grüße
    Simone

  4. So, nun wirste erst mal ganz feste gedrückt! Du schaust supertoll aus, Liebes! Und dann den Kopf hoch und den Blick fest auf den 11.10 gerichtet. Ich glaube ja, dass du es Dir zwar nicht leicht machst, aber absolut die richtige Entscheidung treffen wirst, mit der ihr langfristig zufrieden seid. Kluge Kinder trotzen heftiger- Fundierte Entscheidungen sind schwerer zu treffen!!! UND: Nein, du ist noch keine Jammertante- daran musst Du noch kräftig arbeiten 🙂

  5. Achje, solche nichts-klappt-Wochen kenne ich leider nur zu gut :/ Zum Glück vergehen die auch wieder 🙂

    Deinen Rock finde ich schön! Solche funktionierende Basics sind aber auch echt immer gut um die Laune mit einem Erfolgserlebnis zu heben 🙂

    Die Wickeljacke sieht meeeeega schmusig und gemütlich aus 😀

    Liebe Grüße und durchhalten!
    Svenja

Kommentare sind geschlossen.