Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Small Rags Deutschland und EN FANT Deutschland entstanden. Die Inhalte und Meinungen in diesem Beitrag sind meine eigenen.
Meine Liebe zur besonderen und ausgefallenen Kindermode brachte mich vor knapp acht Jahren zu meinem größten Hobby und später dann zu meinem Job.
Alles hat sich irgendwie wie eine Bestimmung gefügt und wenn ich darüber nachdenke, muss ich immer wieder schmunzeln. Und bin einfach nur dankbar. In all den Jahren hat sich viel verändert. Nicht nur die Mode, sondern auch die Vielfalt der Label.
Nun sind meine Kinder leider inzwischen beide dem Kleinkindalter entwachsen und es wird auch nichts mehr hinterher kommen, so dass ich meine Liebe für bunte Applikationen und verspielte Mode nicht mehr ausleben kann. Und auch die Zeiten, in denen meine Kinder alles anziehen, was ich ihnen kaufe, sind vorbei.
Schuhe sind vor allem bei Sonea ein ganz schwieriges Thema. Und auch für manches Kleidungsstück ernte ich ein missbilligendes, genervtes „MAMAAAA!“.
Bei Simon ist aktuell ein Ninjago-TShirt mit Wendepailletten im Dauereinsatz und Sonea krallt sich manchmal meine Damenstoffe und gibt lange Kleider in Auftrag.
Ich nähe immer noch sehr gerne Kleidung für meine Kinder. Aber eben nicht ausschließlich. Und viele Kinderstoffe finde ich wunderschön und doch schon zu kindlich für meine beiden.
Kleidung muss bei beiden vor allem eins sein – richtig cool! Und da sind wir gerade erst bei Small Rags fündig geworden. Mode für kleine und große Kinder, bei der der Coolness-Faktor sehr groß geschrieben wird, ohne nicht mehr kindlich zu wirken. Denn das ist oft das Problem bei Kindermode: entweder ist sie sehr kindlich oder aber sie wirkt sofort erwachsen.
Und Schulterfreie Tops möchte ich meiner Tochter zum einen nicht anziehen und zum anderen würde es gar nicht zu ihr passen.
Kindermode muss für uns also nicht nur cool, sondern trotzdem auch noch Kindgerecht sein.
Sonea war sofort verliebt in das rosa Shirt „I Love the 90s“ mit den Rollschuhen, dem Small Rags Herz und ganz viel Glitzer. Passend dazu gab es für sie einen tollen Sweat-Rock in einem wunderschönen pudrigen altrosa.
Komplett in rosa, der langjährige Leser wird an dieser Stelle sicherlich schmunzeln. Aber die Farbe steht Sonea einfach gut und in Kombination mit ihrer neuen Jeansjacke von Small Rags ist das Outfit einfach perfekt.
Ich mag besonders die Applikationen an Soneas neuen Jeansjacke. Genau richtig für große Mädchen und mein Applikations-verliebtes Herz schlägt auch direkt Purzelbäume. Aber auch den Small Rags Cardigan mag ich sehr gerne zu dem rosa Outfit.
Für Soneas Bruder gab es eine neue Shorts mit einem lässigen Nadelstreifen – Stormy Weather. Sportlich-cool in einem gedeckten Puderblau. Passend dazu gab es ein schönes Shirt mit lustigen Tieren. Beides von En Fant.
Die Schuhe der Kinder sind ebenfalls beide von En Fant.
Und falls Ihr jetzt Lust auf die coole Mode von Small Rags und Enfants bekommen habt, werdet Ihr sowohl bei Tausendkind als auch bei House of Kids fündig.
Beide Brands kommen aus Dänemark und haben sich zur Aufgabe gemacht trendbewusste, coole und doch alltagstaugliche Kleidung für Kinder zu entwerfen.
Viele Infos um die neuen Kollektionen findet Ihr auch auf Facebook unter Small Rags Deutschland und EN FANT Deutschland. Und auf unserer Facebook-Seite gibt es auch ab sofort eine kleine Verlosung der Outfits. Hüpft in den Lostopf für „Team Sonea“ oder „Team Vincent“ und gewinnt mit ein bisschen Glück eins der coolen Outfits.
Die jeansjacke steht sonea wirklich super. Ein tolles Foto!
Hallo Katharina, meine 5 Enkelkinder lieben eher dezente Kleidung. Es dürfen keine auffallenden Applikationen angebracht sein. Nr. 4 wird 10 im Juli,trägt grundsätzlich nur Jeans und sucht sich schon lange seine Kleidung und Schuhe nach seinem Geschmack aus. Nr. 5 kommt dieses Jahr in die Schule und ist etwas unkomplizierter. Ohne zu murren trägt er die Sachen von seinem Bruder. Warscheinlich entsprechen sie genau seinen Vorstellungen. Nr. 1-3 leben im Schwarzwald und sind erwachsen und in ihrer Kleidung war schon immer unkompliziert, einfach und geschmackvoll. Mit allen 5 macht Kleidung kaufen Freude. Ich gehe nicht gerne Schoppen und brauche bei meinen 5 nur den Geldbeutel zu öffnen, alles Andere machen sie selber. Schöne Pfingsten lnge