Die Arbeit bei lillestoff ist niemals langweilig. Kein Tag ist wie der andere und auch, wenn man so einen groben Redaktionsplan für die Woche hat, weiß man morgens nicht was einen den Tag über erwartet.
Ich sitze zwar hier völlig alleine an meinem Schreibtisch, aber es ist immer ein bisschen so als stünde ich an einem Infopoint in einer Bahnhalle. Ich liebe den Kontakt mit den vielen kreativen Menschen und so wirklich alleine fühle ich mich nie in meinem kleinen Homeoffice.
Jede Woche tolle neue Stoffdesigns und spannende Materialien und dann kommt so etwas völlig Neues, wie ein Schnittmuster einer unserer Designerinnen. SUSAlabim hat ihren ersten Kleiderschnitt rausgebracht. Ein asymmetrisches Kleid, oben eng anliegend unten weit schwingend. Und je nach Stoff wirkt dieses Kleid immer unterschiedlich. Ich bin total begeistert, nicht nur, weil ich ein bisschen am Entstehungsprozess teilnehmen durfte, sondern auch weil ich den Schnitt so toll finde und ich schon ganz viele andere Kleiderprojekte zum Kleid Suzan im Kopf habe.
SUSAlabim, lillestoff und auch Rosa P., die das geniale Online-Nähkurs-Video in Zusammenarbeit mit lillestoff gedreht hat, haben wirklich Alles gegeben.
Als ich dann vor einer guten Woche zum Designbeispiel-Nähen zum Kleid Suzan aufrufen durfte, kamen innerhalb kürzester Zeit so viele tolle Beispiele zusammen. Ein paar davon habe ich in einem Lookbook festgehalten. Und weil die Beispiele alle grandios sind, mag ich es Euch auch noch einmal hier zeigen.
Ich habe mich für den For You Triangle von enemenemeins entschieden, weil ich diesen Stoff schon die ganze Zeit für dieses Kleid im Kopf habe. Ich kann mir aber auch noch sehr gut ein Kleid aus den Melange-Jerseys oder den Jacquards von SUSAlabim vorstellen.
Ich sag ja, es ist jeden Tag aufs Neue spannend und ich bin wirklich sehr dankbar ein kleiner Teil des Ganzen zu sein.
Weil heute RUMStag ist, findet Ihr mich und mein Kleid Suzan auch hier.
Eine tolle Variante der Suzan! Ich finde deine Stoffwahl sehr passend, das Muster kommt richtig gut zur Geltung und verleiht dem Schnitt eine edle Note! Sehr schön geworden und bin gespannt mehr von Suzan zu sehen!
Liebe Grüße
Hallo Katharina!
Dein Kleid sieht wirklich ganz toll aus! Der Schnitt ist wunderschön. Mir gefällt die Asymmetrie so sehr, dass ich wirklich überlege, mir den Schnitt zu kaufen. Und das, obwohl ich eigentlich nie Kleider oder Röcke trage 😉
Toll, dass du ein Teil von lillestoff bist! Man merkt dir an, dass du voll und ganz dahinter stehst!
Liebe Grüße,
Nicole
Der Schnitt ist toll. Was ich schade finde, ist, dass man den Stoff im unteren Bereich von links sieht. Da würde ich einen bevorzugen, bei dem das nicht auffällt.
Ja, deshalb sind Uni-Stoffe oder Doubleface-Stoffe besonders ideal für den Schnitt. Wir haben auch lange hin und her überlegt, aber wenn Du Dir die Mode in den Geschäften ansiehst, dann begegnet Dir die Asymmetrie auch überall und nicht immer ist es so, dass man den Stoff dann nicht sieht. Es gehört eben einfach dazu.
Liebe Grüße