Ich muss mich bei Euch entschuldigen.
In meinem letzten Post habe ich Euch eine wunderschöne Jeans von me&i zur Verlosung versprochen. Diese könnt Ihr auch nach wie vor sehr gerne gewinnen, also die Slim Jeans, Größe 30/32.
Ich habe die auch. Und ich liebe sie! Ja und dann habe ich noch ein paar andere Jeans… unter anderem eine, die meiner me&i Jeans relativ ähnlich ist. Ihr kennt sie… von den Fotos, die ich für den Verlosungspost gemacht habe. Nun ja… ich habe meine beiden (ähnlichen) Jeans vertauscht und aus Versehen Fotos von der falschen Jeans gemacht. Das ist mir dann gestern Abend aufgefallen… nachdem schon zig Kommentare in den Lostopf gewandert sind.
Die Bilder habe ich sofort aus dem Post gelöscht und heute Bilder von der RICHTIGEN Jeans gemacht. Ich hoffe nun, dass Ihr alle den Link zu der Jeans angeklickt habt und sie Euch vor dem Kommentieren noch einmal genau angeschaut habt… nur damit Ihr wisst für was Ihr Euer Glück heraus gefordert habt.
Es tut mir wirklich leid und ist mir sehr unangenehm und ich werde mir als kleine „Wiedergutmachung“ noch etwas für Euch und für die Auslosung nächsten Sonntag überlegen.
Unangenehm ist mein Stichwort für den nächsten Punkt dieses Beitrags – Werbung.
Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, ist das nun bereits der zweite Post, der in der Überschrift das verpönte Wort „Werbung“ stehen hat. Leider muss ich das zukünftig bei fast jedem Post so machen, da ich fast immer etwas Genähtes zeige, auch wenn ich nicht immer nur über das Genähte schreibe. Aber sobald ich Werbung für einen Stoff, einen Schnitt oder ab und zu auch mal für ein Produkt mache, das mir persönlich sehr gut gefällt, ist das Werbung und das muss auch so gekennzeichnet werden.
Ich habe mir dieses Wochenende sehr intensiv Gedanken dazu gemacht, denn ich wollte nie einen reinen Werbeblog haben. Aber Ihr wisst selbst wie gerne ich nähe und wie gerne ich Euch die süßen Bilder von Sonnenschein und Löwenkind zeige… mit meinen Nähwerken. Und ich bin unendlich glücklich, dass ich für Lillestoff nähen darf. Das ist etwas, was ich liebe und nicht so einfach aufgeben möchte.
Kooperationsanfragen bekomme ich einige, längst nicht so viele wie andere und trotzdem wäge ich sehr genau ab, was wirklich für diesen Blog, für uns als Familie und für Euch als Leser interessant ist. Manchmal lehne ich allerdings auch ab, obwohl mich das Produkt eigentlich interessiert. Denn so ein Blog bedeutet sehr, sehr viel Arbeit und oft fehlt mir einfach die Zeit für solche Extras. Zum Beispiel möchte ich Euch schon seit langem ein Kochbuch vorstellen, das eine sehr liebe Blogleserin geschrieben hat. Also haben wir was aus dem Buch gekocht… aber vergessen Bilder zu machen. Dann haben wir gekocht und alles schön auf Bildern festgehalten… mein Mann hat leider die Speicherkarte formatiert bevor er die Bilder runtergeladen hat. Da dieses Buch in Jahreszeiten unterteilt ist, werde ich Euch hier demnächst ein schönes Frühlingsgericht präsentieren.
Ich versuche immer eine gute, bunte Mischung für den Blog zu schaffen und an den Besucherzahlen sehe ich, dass Ihr vor allem die Bilder vom Sonnenschein liebt. Also hoffe ich inständig, dass Ihr über das kleine Wort „Werbung“ oder einen Werbebutton (den mir Herr Sonnenschein gerade noch bastelt) hinweg sehen könnt. Ich muss das tun, weil das Gesetz es so bestimmt.
Im Prinzip bleibt ja alles so wie es ist, nur das kleine Wort in der Überschrift ist neu.
Die Bilder zeigen übrigens den Sonnenschein in einem Minikrea 30100 Rock aus dem My Lucky Charm von Mia Maigrün und Lillestoff. Ich mag diesen Rockschnitt sehr gerne und er wird in den nächsten Wochen sicherlich noch das eine oder andere Mal hier zu sehen sein.
Das empfinde ich nicht wirklich als Werbung, mach dir da keine Kopf. Es ist ja nur gaaanz selten, die Stoffe zählen für mich nicht wirklich. Aber sauberer ist es und das ist doch gut so.
Liebe Grüße,
Andrea
p.s: das mit der Hose hätte von mir sein können (-:
Ich lese weiterhin gerne hier mit. Auch mit "Werbung". 🙂
liebe Grüße
Alex
Hihi…das mit der Hose finde ich echt lustig!!!
Und zum Thema Werbung; das machen ja sehr Viele und auch bei mir wurde schon angefragt;ich finde das nicht schlimm…wenn's mich nicht interessiert folge ich dem link nicht! Im Gegenteil,ich finde es sogar besser,es steht dabei und ist nicht "schleichwerbung"…darüber habe ich mir in letzter Zeit auch schon Gedanken gemacht; ich denke ich werde jetzt auch immer dazu schreiben,wenn was gesponsert wurde…also wenn ich was dafür bekomme,egal was…wenn ich aber nur meien Begeisterung mit allen teilen will,dann muß ich das doch nicht,,auch rein rechtlich nicht,oder??
Liebe Grüße!!Tanja
Nein Tanja,
wenn Du freiwillig ohne Gegenleistung und Verpflichtung darüber zu postet über etwas schreibst, musst Du es nicht kennzeichnen. So habe ich das verstanden.
Und wenn doch, reicht leider nicht der Vermerk "sponsored Post" am Textende. Das muss direkt in die Überschrift, damit der Leser nicht in die Irre geführt wird.
Liebe Grüße
Katharina
Also ich kann mit diesem Wort wunder bar umgehen, also weiter so, Dein Blog ist eine richtige Bereicherung für mich!
LG
von Zypern
Elke
Es wird ja keiner am PC gefesselt und mit vorgehaltener Waffe gezwungen, einen Post zu lesen oder gar Links zu folgen. Also ist es auch ok, wenn du auf deinem Blog Werbung fährst.
Der Rock ist niedlich, der Stoff sehr süss 🙂
LG Katrin
Ich lese deine tollen Beiträge über das Nähen, den Sonnenschein und den ganzen Rest – ob da Werbung drüber steht oder nicht stört mich nicht im Geringsten – im Gegenteil. Ich freue mich, wenn du für die Arbeit, die du dir machst, ein klein wenig verdienst – da spricht doch nichts gegen, solange nicht der Text von aufpoppenden Werbungen unlesbar wird!
Liebe Grüße,
Anne
Na also, als wenn so ein kleines Wörtchen jemanden abschrecken könnte. Und es ist ja auch nicht Werbung in dem Sinne, dass du das schreibst um den Mund wässrig zu machen, sondern eben die tollen Stoffe zur Probe vernähen darfst. Klar ist dass eben auch Werbung, aber irgendwie anders. Und die Bilder sind toll!
VLG Julia
Ich finde Deinen Blog super und es ist mir egal, ob Werbung über den Posts steht, oder nicht. Deine Kleidung, die schönen Fotos, das süße Lächeln Deiner Kinder…wenn interessiert da so ein Wort. Meine Kleine, mit der ich mich letztens über Werbung intensiv unterhalten habe, achtet im Moment sehr darauf, wo überall Werbeplakate sind. Und sie ist erstaunt…an den Wänden, an der Supermarktkasse, in ihrer Lieblingszeitschrift (in Massen) und sogar bei uns im Briefkasten. So ist es nun mal! Wir müssen uns einfach die Werbung herauspicken, die wir mögen und den Rest übersehen. Und Deine mag ich 😉
Liebe Grüße, Tanja
Schön gesagt!
Das kleine Wörtchen kann man ja einfach überlesen….und wenn man es genau nimmt, machen wir doch alle hier Werbung für irgendwas! ;D
Liebe Grüße
Anke
Na, so wild wird das mit der Hose schon nicht sein…ich mag SlimFit eh so überhaupt nicht an mir (wenn du mal ne Schlaghose verlosen solltest, wär ich aber sofort dabei *lol*)…und an die Sache mit der Werbung gewöhnen wir uns so langsam…machen wir schliesslich alle nach und nach, so mehr oder weniger…hör bloss nicht auf deine Nähwerke zu seigen! Ohne die hätte ich Dich auch gar nie gefunden! und der Rock ist echt schön, ich muss mir mal wieder andere Schnitte zulegen 🙂
Alles Liebe, Mara
Ich habe gar nichts gegen deine Werbung! Es ist ja bis auf das Wort auch gar nichts anders als vorher und deinen Blog liebe ich so oder so. 🙂