Allgemein

Tinka-Bella und die Zwerge

Lange lange vor mir hergeschoben und zig mal fertig genäht (leider nur im Kopf), die erste Jacke für Sonea.

Dass es eine Tinka-Bella werden sollte, stand schon letzten Winter fest. Da wollte ich nämlich bereits damit angefangen haben. Als es dann Frühjahr und Sommer wurde, schwankte ich um zu Rabea. Aber es fehlte irgendwie immer die Zeit, um über den Kopf hinaus an der Nähmaschine auch nur eines der geplanten Projekte fertig werden zu lassen.

Irgendwie habe ich es aber doch noch geschafft. Und endlich ist der erste Kurzmantel fertig geworden. Tinka-Bella in Größe 98/104 aus nem tollen Jeansstoff, gefüttert mit grünem Wellnessfleece. Für die etwas wärmeren Wintertage. Hier in der kapuzenlosen Kragenvariante. Die passende Mütze ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, weil ich meine Ovi gestern geschrottet habe. Und der passende Schal wurde auch zu Hause vergessen.

Sie ist noch ein wenig zu groß und passt somit auch sicherlich einen weiteren Herbst und Winter lang.

Bestickt mit der tausendschönen Home Sweet Gnome Stickserie. Nur ein kleines bisschen, damit es dem Papa Sonnenschein nicht wieder zu bunt wird (nun… am Ende war es ihm trotzdem zu viel Tüddelei).

Schnittmuster Tinka-Bella von hier
Stoff von hier
Stickserie Home Sweet Gnome von hier

20 Kommentare

  1. Sehr schick und steht Sonea auch, René hat keine Ahnung O:-) – ausnahmsweise! Hatte übrigens heute Nacht einen Mops-Traum: hat eigentlich nur dumm rumgesessen und wenn er sich bewegt hat, dann um Schnürsenkel zu fressen.

  2. Leonas Mama sagt

    Echt super schön geworden! Den Mantel würde ich sofort kaufen. Sonea steht er wunderbar und sie sieht sehr süß aus damit.

  3. Wahnsinn! Ich bin immer ganz beeindruckt, wenn jemand sowas tolles kann. Und ich hab schon beim ersten Bild gedacht: was wohl Papa Sonnenschein dazu sagt? 🙂

    • Ohne den Zwerg auf dem Rücken hätte die Jacke durchaus ne Chance gehabt…aber so ist sie nach der vernichtenden Kritik (die absolut filmreif war) von und beim Papa Sonnenschein durchgefallen.

  4. Ohhhhhh, wie süß! Ich liebe ja Kleidung mit Märchen-Thema und dieser Mantel zählt absolut dazu. Und das erste Bild ist wirklich zum Knuddeln!
    GLG Jenny

  5. WOW so schöne Bilder von so einer kleinen bezaubernden Knutschmaus mit so einem wunderhaften Jackenmäntelchen.. ich bin verliebt wieder einmal in Sonea ja sowieso und in das Mäntelchen jetzt auch… aber Sontje muss dafür leider noch ein wenig sicherer auf zwei Beinen werden und sich nach fünf Schritten nicht immer wieder auf den Popo setzten 😉 Ganz liebe Grüße und ich freue mich sooooo auf in jetzt keine zwei Wochen mehr!

  6. hihi, das mit dem ''im Kopf nähen'' kenne ich auch. Ich hab soo viel schon genäht… ''im Kopf''.. lach!
    Aber schön, das Du es nun geschafft hast, die Jacke ist echt toll geworden.
    LG Silke

  7. sehr sehr lieb ♥ ja tinka bella fällt ein wenig größer aus, aber mich hat da nicht gestört, so musste ich mir über den kommenden herbst keine gedanken machen 🙂
    wie die süße da am ast sitzt, mit der tupfenstrumpfhose und so lieb lacht, zum schmelzen ♥ das bild gehört gerahmt und ab an die wand damit!
    glg und einen schönen montag,
    andrea

  8. Hilfe hast du eine süße Maus und die Jacke oder auch Mantel ist toll geworden, richtig was fürs Kind! 🙂

    LG Mel

  9. Anonym sagt

    Sehr schön!
    Besonders passend finde ich auch den Herbstwald, um Bilder von dem süßen Modell und der klasse Jacke zu machen!

    Liebe Grüße von Annika

  10. Anonym sagt

    Ist die süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Kleine und die Jacke….

    liebe Grüße,

    Edna

  11. ohhhh, so schöööön! Ich werd wohl nie eine Jacke nähen, da trau ich mich irgendwie noch immer nicht ran!

    LG Vroni

  12. Anonym sagt

    Wow, wirklich richtig schön!
    Und keiner könnte die Sachen besser tragen als Sonea <3
    Einfach perfekt, wir sind immer alle in der Kita begeistert von deinen Sachen!

    LG Jenny

Kommentare sind geschlossen.