… so würde Mama mich wahrscheinlich im Moment am ehesten bezeichnen.
Nun ja… ich bin etwas quengeliger als sonst… und etwas lauter (noch lauter… ja)… und im Großen und Ganzen auch ziemlich anstrengend… möglicherweise. Sogar die Nachbarn haben schon gefragt, ob ich gerade Zähne bekomme (übersetzt „Manometer ist die Kleine aber laut in letzter Zeit!“).
Mama hat mich heute mit den Worten „Viel Spaß mit dem kleinen Schreihals…“ bei meiner Personal Trainerin abgegeben und als die halbe Stunde um war, war meine Personal Trainerin so geschafft, dass sie nun erst einmal zwei Wochen Urlaub von mir braucht. Sie ist übrigens der Meinung, dass mein Geschrei purer Trotz sei und nicht wegen Zahnwehwehchen oder Hitzeempfindlichkeit kommt.
Mama schreit schon manchmal ganz laut „Bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb!“ zurück…das bewirkt zumindest, dass ich für einige Sekunden überrascht inne halte und das „Aaaaaaaa…!“ schreien völlig vergesse.
Aber auch das tägliche Animationsprogramm, das Mama üblicher Weise mit mir durchzieht, stößt auf lautes Protest.
Und auch Emmas Mama hatte heute eine kleine Kostprobe davon, wie es sich in den Ohren anfühlt, wenn ein Kind über eine Stunde einfach so rum schreit…denn das Telefonat zwischen unseren Müttern wurde von einem eindringlichen „Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaa……………..aaaaaaaaaaaaaaaaaa……………………aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“ meinerseits untermalt. Ist doch nett von mir, oder? Mamas Ohren sind inzwischen müde von meinem Dauer-Aaaaaaa’s, denn sie hat ein ganz dumpfes Gefühl in den Ohren.
Ich glaube, jedes Babysitter-Angebot, alle nützliche Tipps oder Aaaaaaaaa…aaaa-Stop Mittel sind herzlich Willkommen.
Nun ja…als Mamas kleiner Giftpilz…
…brauch ich ja auch eine entsprechende Haube…hihi! Das ist Mamas erster Versuch einen Schlapphut für mich zu nähen…wenn man genau hinsieht, dann sieht man auch, dass das noch nach Verbesserung schreit…am liebsten so: aaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Danke an Hannelore für das Schnittmuster!
Liebe Sonea,
erstmal bist Du wunderbar "behütet". Die Giftpilznummer hab ich ja live mitbekommen. Es ist schon anstrengend für uns große oder auch erwachsene Menschen, Eurer Zwergensprache und auch der noch nicht angemessenen Lautstärke standzuhalten. Übung ist wichtig und auch gut, aber gönn Deiner liebenswerten Mama auch mal einige ruhigere Stunden am Tag! Da hast Du dann auch mehr davon, wenn Mama entspannter durchs Leben geht! Deine kleine Freundin Emma probt sich übrigens auch schon ordentlich im Aaaaaaahhhhhhhhh Schreien:-))) Das kann ja in ein paar Monaten heiter werden:-)))
Einen dicken Kuss von Emmas Mama!
…ich trau es mich gar nicht schreiben…Robert ist immernoch so laut. Die Ergotherapeutin hat erst jetzt wieder gesagt, er spürt seine Kraft und die Lautstärke nicht.
Was manchmal hilft, ist, wenn ich selber sehr leise rede, fast nur flüstere. Wenn ich z.B. beim Autofahren laut sage (schreie natürlich!): "Es reicht. Ruhe dahinten. Ich kann nicht mehr gut fahren!" ….dann plärrt er erst recht noch lauter….! Wenn er beim Essen so schreit, dann flüster ich, oft lenkt das ab, und er wird stiller!
Er ist schon neun Jahre alt geworden. Einmal hab ich ihm ein riesiges Pflaster auf den Mund…geholfen hat es leider nicht…
Tut mir leid, dass ich Dir nicht so richtig Hoffnung machen kann…
Grüsse auch das Fliegenpilzchen von mir
Elisabeth
Hihi…..das "aaaaahhhh" Geschrei kenn ich auch nur zu gut. Leider geht das auch nicht so schnell wieder vorbei :). So einen Hut hätte ich für Josie auch gerne aber der müsste zum festbinden sein, weil Josie ihren Hut immer nur kurz auf hat :(.
LG Melanie mit Josie
Liebe Sonea,
du bist einfach ein ganz zauberhaftes kleines Mädchen und ich bin total begeistert von deiner Seite. Deine arme Mama, aber es ist ja auch gut, dass du deine Tonlagen ausprobierst. Carlotta macht immer dadadadadada… Ich habe euch an die e-mail Adresse von deiner Mama anfang Juli eine e-mail geschrieben. Fragst du deine Mama mal, ob die angekommen ist?!? Bin mir nicht sicher, hab leider noch keine Antwort bekommen 🙁
Ganz liebe Grüße… Sonja
Der Hut steht Sonea wirklich gut!
Da ist Deine Mama zur Zeit bestimmt froh, wenn sie ihren Näh-Abend hat! Ich hoffe, dass Deine Mama dann auftanken kann! Knuddel!
Oje, ich wünsche Deiner Mama Nerven und hoffe, dass die Oldies zwischendurch Nerven auftanken können. Kann nur besser werden (hoffe ich doch, bestimmt!!!). Überall der ganz normale Wahnsinn.
Gruß von Maike´s Mama
P.S.: Siehst eigentlich ganz süß aus, so als Giftzwerg
Ich komm rüber, Sonea und dann schreien wir im Duett … hihi … ich bring dir dann noch das bbbbbbbbbbbbbbbb bei und dann macht es doppelt so viel Spaß!!! Aber gönn der Mama auch mal ein paar Ruhige Momente, glaub mir das lohnt sich … Liebe Grüße Samea
Hallo!
Du kleine Schreimaus. Immerhin sehe ich auf dem Bild einen kleinen Schreistiller; was hätte ich mir bei Louisa gewünscht, dass sie nen Schnuller nimmt. Pflupp und Ruhe ist.
Auch Jolina fängt an ihr Doppel XX zu entdecken. Mädels sind Zicken und leben das aus mal mit "Aaaaaaa…..", später mit "Immer ich!" oder "Wwww- schluchtz- bbübüü…" (Sie spricht aber man versteht es vor weinen echt nicht, auch nicht als Mutter.
Ich war schon so weit den Kopf in die Kissen zu schlagen bevor ich die Kinder an die Wand klatsche.
Ein Tipp? Nähe die Wut weg, da kommen auch noch total niedliche Dinge raus und lass Papa am Abend ran!
Gute Nerven wünscht Dir
Martina
Der Schlapphut steht Dir super! Und Mama hat Dir da wohl noch einen Anti-"aaaaaaa"-Schnuller dazu gegeben?
Luna macht die netten "aaaaa-Gesänge" momentan, wenn sie auf ihrem Bobby-Car sitzt und angeschoben werden möchte. Ja, ja, so hat jeder halt seine "aaaa"-Phase 😉
LG
Annett
….dieses AAAAAAAA geschrei machst du doch bestimmt weil du die Töne so schön findest und dich so besser wahr nimmst;) die Großen sind immer so empfindlich*tztztzt*dein Schlappi sieht total schick aus und so denkst du auch…sonst hättest du ja BUHHHHH geschrien;)
Bussi ♥ Marion
Ja sag mal, was ist denn da los bei Dir???
Sooo vile Frust oder doch nur Trotz??
Gönn Deiner lieben Mama auch mal ein wenig ruhe, Du kleine Maus.
Übringens, hat sie Dir da nen süßen Hut gemacht!
Allerliebste Grüße
Sabine
Der ist ja süß, Laurin könnte auch so ein fesches Teil brauchen – vielleicht in blau mit weißen Punkten…Grins!!!!
Bin ja mal gespannt wann hier die Schreiphase beginnt, noch ist er friedlich mit seinen knapp 8 Zähnche.
Und das mit der Tagesmutti klappt auch bestens, sie ist total vernarrt in ihn.
LG Nicole, die noch keinen passenden Nähkurs in der Nähe gefunden hat…
PS: Wann dürfen wir denn mal vorbei kommen???