Allgemein

Schokomäulchen hoch hinaus!

Ich lass mir ja schon mal ganz gerne Zeit mit dem Erlernen von neuen Dingen…seeeeehr viel Zeit manchmal…quasi Zeit vs. Geduld von Mama…die wird ja ganz gerne schon mal ungeduldig, wenn sie mit mir übt und übt und nix passiert! Mittlerweile checkt aber auch Mama (sie denkt manchmal ein bisschen langsamer und brauch Zeit…hihi), dass manche Dinge einfach Geduld brauchen und da Gelassenheit, statt Power angesagt ist. Und ganz nebenbei ist Mama auch schon aufgefallen, dass ich Dinge eher in den „Lernpausen“ lerne oder dann, wenn Mama diese Dinge gerade eben nicht mit mir übt. Wir sind schließlich nicht bei „Wünsch Dir was!“ ICH bestimme also das Tempo und ICH bestimme, ob ich winke winke, hochziehen & Co. mache oder nicht. So!
Und wo wir gerade dabei sind…nachdem ich ja am Samstag großes Lob von Frau Rodenacker und Dr. Limbrock bekommen habe, hab ich gestern Morgen noch ein kleines Sahnehäubchen mit bunten Streuseln auf meinen Entwicklungsbausteinen drauf gepackt. Jawohl! Ab jetzt heisst es Couchtisch freiräumen, sonst mach ich das! Und zwar ganz alleine! Bis jetzt hat Mama mir ja immer noch eine klitzekleine Hilfe beim Hochziehen gegeben und nun mach ich das alleine! Aber mein Spieltisch ist natürlich immer noch spannender…

Los geht’s…!

Die Überraschung war so groß, dass Mama und Papa keine Rücksicht darauf nehmen konnten, dass ich noch meinen Schlafanzug an habe…peinlich, peinlich!

Gestern Nachmittag war ich dann mit Mama und Papa in Bonn meine Freundin Emma und ihre lieben Eltern Barbara und Alex besuchen. Eigentlich sind die drei ja in Trier zu Hause, aber Emma musste letzte Woche schon nach Bonn ins Krankenhaus, weil man noch ein gemeines Abzess bei ihr spalten wollte. Also noch eine OP, bevor ihr Herzchen an der Reihe ist. Die arme Maus muss so viel mitmachen…sie ist doch gerade mal vier Monate alt!
Ich bin froh, dass Emma das Kämpfer-Glücks-Chromosom hat und ganz ganz viele liebe Schutzengel an ihrer Seite…so wird sie auch ihre Herz-OP gut überstehen! Ich glaub ganz feste an meine Emma! Wir wünschen Alemba (so heißen die 3 nämlich zusammen…hihi!) alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!
Emmas Mama Barbara hat mir übrigens wuuuuuuuunderschöne Schuhe gestrickt. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, damit ich meine neuen Schuhe auch tragen kann.

Und während ich auf den Frühling warte, übe ich noch ein bisschen zu essen. Das klappt immer besser (finde ich…) und ich bin meistens auch begeistert dabei, wenn es un feste Nahrung geht…aaaaaber mit viiiiiiiiel Rumgematsche! Harte Zeiten für Mama, denn sie muss täglich die Böden putzen…

 Jaja…ich halte Mama und Papa richtig auf Trab…aber es macht so einen Spass!
Bei der ganzen Action, die ich mache, wird man auch schon mal müde. Eben hat Mama mich in meinen Laufstall gesteckt, weil ich mal wieder nur Quatsch im Kopf hatte. Und als sie nach mir geschaut hat, saß ich da…Augen zu…warum hinlegen, wenn man auch im Sitzen schlafen kann?!

5 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hallo Sonea – hvor er du bare dygtig.
    Om du har nattøj på – det ændrer ikke på at du er skøn – også med chokolade i hele ansigtet 🙂
    Stort knus tante Inge

  2. Hey, super Sonea – wie schön, dass Du Mama und Papa jetzt beim Tischabräumen helfen kannst 😉
    Da braucht sich Deine Mama gar keinen Stress zu machen, Du wirst Dir Deine Welt erobern 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Annett mit Luna

Kommentare sind geschlossen.