Allgemein

Weil immer wieder mal die Frage kommt…

… wo ich die Kleidung für Sonea kaufe, heute mal ein etwas anderer Post.

Noch voll im Mops-Fieber (wer hier schon länger mitliest, weiß Bescheid) und weit davon entfernt über ein zweites Kind nachzudenken, da habe ich mich in eine Wickeltasche einer bunten holländischen Marke verliebt. Eigentlich habe ich weder einen Taschen- noch einen Schuh-Tick (auch, wenn der Schatz was anderes sagen würde). Aber manchmal werde auch ich schwach.

Lange Rede und so… Als ich dann mit Vincent schwanger war, hatte ich dann natürlich ein triftiges Argument im Bauch, warum ich UNBEDINGT diese Wickeltasche haben MUSS.
Fündig wurde ich schließlich bei Tausendkind, einem tollen Online-Shop, der Kindermode, Schuhe, Accessoires und Spielwaren vieler namhafter Marken vertreibt.

Und als ich auf der Suche nach einem Kindergartenrucksack für Sonea war, landete ich wieder bei Tausendkind. Ich hatte nämlich ein gutes halbes Jahr vor Kita-Beginn einen richtig süßen Rucksack gesehen, war da aber nicht in Rucksack-Kauflaune. Bei Tausendkind wurde ich dann einige Monate später durch Zufall fündig.
Na ja, Sonea nimmt lieber Taschen oder ihren Arztkoffer mit in die Kita, aber das konnte ich damals ja nicht wissen.

So gering mein Schuh- und Taschentick ausgeprägt ist, umso größer ist mein Kinderkleidungs-Tick. Ich nähe nicht nur selbst gerne Kinderkleidung, sondern könnte am liebsten jedes Mal Stunden stöbern und dem Kaufrausch verfallen, wenn ich schöne Klamottis für meine beiden Zwerge sehe.
Jetzt ist (eigentlich) Frühling und Sonea wächst gerade in alle Richtungen. Viele Hosen sind plötzlich zu kurz und viele Shirts auf einmal zu eng. Zeit, dass auch im Kleiderschrank Platz für den Frühling gemacht wird.
Auch dieses Mal sind wir bei Tausendkind fündig geworden…

Und für den kleinen Bruder gab es etwas zum Hämmern und Klopfen, auch wenn momentan noch der Geschmacks- und Konsistenztest des neuen Spielzeugs viel interessanter ist. Aber zwischendurch mal ein neues, eigenes Spielzeug muss auch mal sein…

6 Kommentare

  1. hach, da scheint immer gleich die Sonne wenn ich auf deinen Blog gehe. Das Shirt ist echt herzallerliebst. Bei mir ist es so, dass ich auch öfter mal tolle Kaufklamotten sehe, aber dann denke ich, ich kann ja selber was machen. Ich hoffe wenn nummer 2 da ist, habe ich auch noch genug Zeit dazu. Die Fotos sind total schön! Und super dass die Minis wachsen, damit wir weiter unserem Kauf-/Nährausch folgen können. 🙂

    Einen schönen Tag
    GLG diana

  2. HIMMEL, liebe Katharina!! Das kannst du doch nicht machen!!! 😉 Du weißt, mit Baby im Bauch könnte man sich totkaufen – da kannst du doch nicht solche Verlinkungen machen…

    Ich geh mich jetzt totshoppen 🙂

    Ganz liebe Grüße und wieder mal soooo süß die beiden 🙂
    aennie

  3. Superliebes Shirt! ich kaufe ja kaum noch was für Ella, weil ihr Kasten sowieso schon viel zu voll ist und ich dann weniger zu nähen hätte, aber meist überkommt es den schlimmen Papi und er geht heimlich mit ihr shoppen…..
    Ach ja, ich finde Deine Fototechnik ganz toll!

    LG von daxi

Kommentare sind geschlossen.