Allgemein

19. Türchen * Panik macht sich breit!

Dass Mama zwei Tage komplett flach liegt, war nicht eingeplant.
Die Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen als Weihnachtshelferlein für’s Christkind ist ohnehin schon knapp kalkuliert, obwohl das ganze Jahr feststeht – am 24.12. ist Heiligabend. Und trotzdem kommt Weihnachten immer so plötzlich! Hier ist noch kein einziges Geschenk verpackt und noch viel dramatischer…kein Geschenk ist bis jetzt verschickt! Mama baut fest auf die fleißigen Angestellten der Post. Denn es wäre eine Katastrophe, wenn all die Geschenke erst nach Weihnachten ankommen.
Und jedes Jahr nimmt sich Mama vor, dass sie nächstes Jahr früher mit den Vorbereitungen beginnt. Aber ich sag Euch – nächstes Jahr wird es wieder knapp, garantiert! Wenn Mama bis dahin nicht schon vom Christkind gekündigt wurde… aber es gibt ja zum Glück noch den Weihnachtsmann…vielleicht braucht der ja noch einen chaotischen Last-Minute-Helfer in seinem Team.

Heute habe ich kein Foto für Euch…aber Ihr seid trotzdem weiter…alle!

Und ins Lostöpfchen wandert diesmal…..

Anonym hat gesagt…
Mhhh, die Würstchennudeln sehen aber toll aus. Und die Idee ist echt spitze. Das müssen wir mal ausprobieren. Deiner Mama wünschen wir ganz dolle gute Besserung, sie muss doch Weihnachten wieder fit sein. Lieben Gruß Sonja und Carlotta
18. Dezember 2011 11:28

25 Kommentare

  1. Puh, ja, bis heute lag ich gut im Rennen. Dann habe ich mir aber irgendwie den Magen verdorben und lag 3 Stunden "jammend" und schlafend auf der Couch. Jetzt geht´s wieder. Jetzt bin ich allerdings wach und fürchte, morgen früh bin ich platt, wenn ich jetzt nicht gleich ins Bett gehe.
    LG LeNa

  2. Anonym sagt

    Au Mann Sonea,
    da hat es Deine Mama aber mal so richtig erwischt!!! Und das so kurz vor Weihnachten! Wir wünschen ihr GUTE und vor allem GAAAAAAAAAANZ schnelle Besserung!!!!
    Und was das Christkind anbetrifft – keine Sorge das kündigt seinen Helfern nicht so schnell! So gute Helfer sind immerhin schwer zu finden. Die muss man bei Laune halten, auch als Christkind!

    Eure Maccadamia-Cookies haben Mamas Mitarbeitern übrigens super geschmeckt! Haben sie sich gleich drauf gestürzt! Und Du glaubst nicht, was meine Mama gemacht hat: Sie hatte den Teig so weit fertig und wollte noch schnell die Schokolade, die sie Samstag geholt hat, hacken. Packt also die erste Tafel aus und … MIST!!!!! Da hat sie doch glatt die CRISP-Variante gekauft!!!!!!!! Und musste dann Sonntag notfallmässig zur Tankstelle, die zum Glück völlig eingestaubte weisse Schokolade hatten. hahaha!!!! Selber Schuld!!!!! Ich fand's lustig. Mama nicht so… ;-D

    Also noch einmal gute Besserung für Deine Mama,
    Henrike und Henrikes Mama

  3. Anonym sagt

    kennt meine Mama irgendwie auch
    LG maike
    P.S.: Was wäre Weihnachten ohne Panik vorher, wer würde dann die Ruhe überhaupt erkennen?

  4. Anonym sagt

    Hehehe, wir haben es geschafft. Ab ins Lostöpfchen :-))). Na, das mit Weihnachten ist glaub ich auch bei allen das Gleiche. Eingepackt ist hier auch noch nix. Die Karten haben wir dann aber doch heute verschickt bekommen. Aber ein paar Tage sind ja auch noch Zeit. Lieben Gruß… Sonja und Carlotta

  5. OOOH das mit Mama ist ja überhaupt nicht schön. Da mußt Du sie ganz schnelle wieder Gesund pflegen, mit ganz viel streicheln und schmusen.
    Das mit dem Päckchen kenne ich sehr gut, habe auch noch 2 Stück hier stehen, nur die Hermesfiliale macht schon um 6 immer zu und da habe ich auch erst Feierabend. mmhh weiß auch noch nicht wie ich das mache. Obs mit DHl schneller geht, bezweifle ich ja!?!
    ich wünsche eine ganz schnelle Genesung für deine liebe Mama und Dir eine Gute Nacht und schlaf gut heute Nacht. Nur noch 5 mal schlafen dann kommt das Christkind. 🙂
    LG Maya

  6. Liebe Sonea,
    da wollen wir mal hoffen, dass sich die Lage etwas entspannt…. Und ich glaube, wenn du beim einpacken hilfst werden das die schönsten Päckchen und das ohne Schleife und Co. Gute Besserung an die Mama, ich denke mal Donnerstag ist dann besser. So kann die Mama sich erholen und noch ein Wenig tun. Aber das Christkind kündigt nicht, den was von Herzen kommt ist halt immer so eine Sache.
    Daher drücken wir ganz feste die Daumen, dass alles klappt.
    LG Nicole und Co, hier wird nämlich auch noch gewerkelt und gepackt.

  7. "Nur unter Druck entstehen Diamanten!" Ich spreche da aus Erfahrung. 😉
    … Wenn man ehrlich ist, nimmt man es sich immer wieder aufs Neue vor früher anzufangen und am Ende reicht die Zeit wieder nicht.

    Viele liebe Grüße
    Nina

  8. Anonym sagt

    Na dann hoffe ich das deine Mama wieder ganz schnell fit wird und trotz des ganzen Stresses die Vorweihnachtszeit noch ein wenig geniessen kann. Denn nächste Woche hat der ganze Spuk ja schon wieder ein Ende!

    Liebe Grüsse Denise

  9. Anonym sagt

    Ach, macht euch mal keinen Stress 🙂 zur Not muss halt der Papa einspringen und die Geschenke einpacken! Den Preis für die am schönsten eingepackten Pakete bekommt ihr dann wahrscheinlich nicht, aber so wie ich Sonea einschätze, wird das Papier eh gleich aufgerissen 😉

    Gute Besserung
    Adriane

  10. ♥ oh weh – dann mal eine große extra Ladung Gute Besserungs Wünsche an die Mama ♥
    Und *pssst* im Hasenhaus sind auch noch nicht alle Geschenke verpackt und es müssen auch noch welche zu Hermes *schäm*

    Bei uns hat sogar gestern, am Sonntag, der Postbote geklingelt und Pakete ausgeliefert :o)

    Liebe Grüße Naemi mit den Hasenkindern Samea & Jalon ♥

  11. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    das kenne ich auch sehr gut….Weihnachten kommt wirklich immer so plötzlich :-)))
    Aber ich glaube fest daran, egal was passiert, dass Christkind behält seine Helferlein
    Wünsche deiner Mama, dass sie ganz schnell wieder fit ist!
    LG Ute & Milla

  12. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    hoffe deiner Mama geht es besser, ich finde es auch total fies von diesem Weihnachten dass es immer so plötzlich über einen herfällt 🙂 bei uns schaut es nicht besser aus weil meine Mama dank meiner Krankheit die letzten 2 Wochen ausschließlich Animateur für mich war und nichts erledigen konnte.
    Unsere Geschenke haben sich heute auf den Weg gemacht aber ob die in Deutschland dann auch noch rechtzeitig ankommen werden wir ja sehen. Pssst ich hab gekuckt und weiss, dass ein paar Engerl mitfliegen in den Briefen vielleicht klappts dann ja doch noch :). Ansonsten wenn unsere Mütter gekündigt werden müssen sie nächstes Jahr eine eigene Weihnachts AG aufmachen.

    Ich finde deinen Adventkalender hier absolut spitze und schau mit Mama oft deine BIlder an ♥♥ dicks Bussal an dich.

    Liebe Grüße an deine großen zu Hause, auch von Mama soll ich ausrichten.

    Dein Freund aus dem Ösiland 🙂 Elias und seine schon etwas Weihnachtspanische Mama Uschi

  13. Schrecklich, DIESE Panik kenne ich auch. Aber mit dem Geschenkeeinpacken habe ich gestern wenigstens schon mal angefangen (es ist aber bei 4 Kindern noch kein Ende in Sicht :o) und einen Plätzchenteig habe ich gerade zum Ruhen in den Kühlschrank gestellt.
    Werdet schnell gesund und bleibt es dann auch!!!
    Allerliebste Grüße
    Susanne

  14. Gute Besserung und viel Erfolg mit den Päckchen! Wird schon werden. 😉
    Ich warte auf eins und werd schon langsam nervös, da ich es Mittwoch brauche. Also es geht auch anderswo knapp zu.

    Liebe Grüße
    Sophia

  15. Das Christkind wird deiner Mama bestimmt nicht kündigen, dafür ist es doch viel zu lieb ;). Ich wünsche dir einen tollen Start in die Weihnachtswoche!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  16. Oh je, dann wünsche ich deiner Mama ganz schnell gute Besserung. Und ich werde mich jetzt mal sputen, damit meine Weihnachtsvorbereitungen auch endlich in die Gänge kommen.

    LG Elke

  17. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Man weiß, dass Weihnachten ist, aber dennoch kommt man nicht in die Puschen und die Post ist zu dieser Zeit leider auch nicht immer die schnellste. Hoffen wir,dass es deiner Mum bald wieder besser geht und sie noch pünktlich alles verschickt bekommt.
    Liebe Grüße
    Anna

  18. Anonym sagt

    Liebe Sonea, schimpf nicht so mit der Mama. Die wird sicherlich nicht vom Christkind gekündigt. Die ist nämlich sicherlich eines der superdupertollen Helferlein, die sich auch im Krankenlager noch einen RIESEN-Kopf darum machen, dass die Kinder auf der Welt an Weihnachten glücklich sind. Du kannst der Mama ja ein wenig helfen: wer so toll Geschenke auspackt, kann doch sicherlich auch welche einpacken, oder?!? Hier sieht es auch noch ganz wild aus… Und das Maschinchen muss heut auch noch einige Stunden rattern, damit das Christkind ordentlich unterstützt wird…

    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung und gutes Gelingelingeling.

    Die LieblingsTrierer!

    Wir haben vollstes Verständnis für verspätete Weihnachtspost. Dann müssen wir nicht so sehr sanktionieren:-)

  19. Irgendwie ist das bei allen Helfern des Christkindes bzw. des Weihnachtsmannes so. Wenigstens die letzten päckchen liegen heute schon im Auto, so dass die Chamce groß ist, dass sie noch rechtzeitig ankommen.

  20. Liebe Sonea,
    so wie Deiner Mama geht es mir auch, obwohl ich zu meiner Entschuldigung nicht einmal vorbrigen kann, ich sei krank gewesen. Nur verpeilt.
    Euch also einen wunderbaren Tag, hoffentlich sind alle fit und liebe Grüße.
    Ich sag nur: Endspurt. Oh weh.
    Nina

  21. Hey Süße, ist die Mama wieder fit??? Hoffe schon. Also, bei mir ists schon so, dass die Geschenke wohl erst nach Weihnachten ankommen werden, weil ich bis Donnerstag noch total ausgeplant bin :o(
    Sag der Mama das Christkind hat bestimmt Verständniss für ihre Lage, sie soll jetzt lieber erst mal gesund werden.
    Ich drück euch aus der Ferne
    Tine

  22. Gute Besserung Deiner Mama.
    Ich komm auch erst heute dazu, die Päckchen zu verschicken. Zumindest hab ich es vor, muß aber erst auf den Schneepflug warten, denn so komm ich nicht zur Post, bei soviel Schnee auf der Strasse.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  23. Hoffentlich fängt die neue Woche gut an und die Mama wird schnell wieder gesund. Der Zeitpunkt zum krankwerden ist echt ungünstig.
    Liebe Grüsse an Euch alle und Sonea, steck Dich nicht an
    Elisabeth

  24. Och Mensch, ich wünsche ganz ganz sehr und schnell gute Besserung! Süße, gib der Mama mal einen dicken Gesundwerd-Kuss!

  25. Hihi, das kenn ich irgendwie. Ich nehme mir das auch jedes Jahr vor und dann kommt immer etwas dazwischen und man denkt, man hat ja noch genug Zeit und ehe man sichs versieht, steht Weihnachten vor der Tür. Hoffe, deiner Mama gehts wieder besser und sie hat nicht mehr ganz so viel Stress vor Weihnachten! Lg Hilde

Kommentare sind geschlossen.